Die Suche ergab 4 Treffer

von firestone
Dienstag 16. Januar 2024, 17:54
Forum: Berichte der Homepage
Thema: PaläontoloKI oder Was macht die KI im Kimmeridgium?
Antworten: 14
Zugriffe: 3207

Re: PaläontoloKI oder Was macht die KI im Kimmeridgium?

:help: :help: Solange ein Gehirn noch richtig funktioniert ist KI überflüssig, meine Meinung.
Grüße Firestone (Fred Neubauer)
von firestone
Donnerstag 24. Januar 2019, 10:11
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Der Steinkern - Heft 36
Antworten: 13
Zugriffe: 36714

Re: Der Steinkern - Heft 36

Frank: Du hast recht ,alles ist präparabel - zur Not mit Edelkorund(geht immer) :D Sönke. Danke für Deine Hinweise. Leider ist mein Freund vor 2Jahren verstorben , hab nur die Angaben - Eoderoceras Dorset. Ich werde mal mit Uli Urbanski sprechen ,die waren einige Male zusammen in England. Zur Präpar...
von firestone
Sonntag 20. Januar 2019, 12:40
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Der Steinkern - Heft 36
Antworten: 13
Zugriffe: 36714

Re: Der Steinkern - Heft 36

Die Bilder zeigen den Eoderoceras , das Teil wurde mehrfach geklebt und ausgebessert. Den Ammonit habe ich vor 10 Jahren von einem Freund so gekauft in der Hoffnung daß die Rückseite präpariert werden kann. Das Gestein ist ziemlich hart und trennt sehr schlecht, trotzdem werde ich mit der Nachpräpar...
von firestone
Samstag 19. Januar 2019, 21:45
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Der Steinkern - Heft 36
Antworten: 13
Zugriffe: 36714

Re: Der Steinkern - Heft 36

So ein Teil hab ich auch noch im Keller, muß es mal ausgraben und präparieren. Der Bericht macht mir Hoffnung , eine Seite des Ammos steckt noch voll in der Matrix ,einige Dornen sind erkennbar,die andere Seite wurde vermutlich mit historischen Werkzeugen präpariert. Bilder folgen.

Zur erweiterten Suche