Die Suche ergab 3 Treffer

von neromas
Freitag 29. August 2008, 17:13
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2008
Antworten: 10
Zugriffe: 20510

Jetzt hätte ich fast vergessen meinen Fund einzustellen...
Es ist ein Hypacathopiltes sp. mit einem Durchmesser von 14,5 cm (ursprüngl. 17,5 cm) aus dem Alb/Apt-Aufschluss bei Vöhrum.
Am 28. Juli 2008 gefunden und am 03. August 2008 fertig präpariert.

Gruß
Matthias
von neromas
Montag 28. Mai 2007, 21:56
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats MAI 2007
Antworten: 12
Zugriffe: 26157

Hallo! Nun möchte auch ich einmal beim Wettbewerb mitmachen. Die meißten werden den Fund bereits kennen. Es ist ein Hypacathopiltes plesiotypicus . Er stammt aus der Tongrube bei Vöhrum, also dem Zeitraum vom hohen Ober-Apt bis tiefen Unter-Alb. Eine genauere Datierung ist mir bis jetzt nicht möglic...
von neromas
Sonntag 6. August 2006, 16:13
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Zu Uwes Mistelgau Platte (August 2006)
Antworten: 22
Zugriffe: 34389

boahaha... meine fresse!!
wirklich ein tolles stück.
da beginnt man zu träumen..... :D

gruß matthias

Zur erweiterten Suche