Die Suche ergab 18 Treffer

von Casa
Montag 16. Mai 2016, 10:08
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats April 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 22021

Re: Fossil des Monats April 2016

Herzlichen Glückwunsch an den Präparator und den Eigentümer ;-)
von Casa
Sonntag 8. November 2015, 19:20
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern Heft 23
Antworten: 11
Zugriffe: 20977

Re: Der Steinkern Heft 23

Da kann ich mich nur anschliessen, echt ein tolles Heft mal wieder! Vielen Dank an alle Autoren und Herausgeber!
von Casa
Donnerstag 5. März 2015, 08:54
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Diskussion - Montage - Ergänzung, was ist erlaubt beim FdM
Antworten: 43
Zugriffe: 49777

Re: Diskussion - Montage - Ergänzung, was ist erlaubt beim F

Hi Sönke, das klingt für mich persönlich nach einer sinnvollen Vorgehensweise. Vielen Dank für euer aller Einsatz! Auch interessant finde ich die Sichtweise von Bene ein Stück weiter oben: Natürlich spielt für die "Chancen" beim FdM eine gute Präparation (und sicher dann am Ende auch gute Fotos im A...
von Casa
Donnerstag 11. Dezember 2014, 15:04
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Zoll-Auktion Bernstein mit eingeschlossenem Insekt 712 gr.
Antworten: 16
Zugriffe: 28652

Re: Zoll-Auktion Bernstein mit eingeschlossenem Insekt 712 g

Hi, mich irritiert auch nicht, dass jemand sich aus freien Stücken entschieden hat viel Geld dafür auszugeben. Sondern dass die Beschreibung die geliefert wurde meiner Meinung nach etwas anderes suggeriert(!) als es (wahrscheinlich) ist. Nochmal anders formuliert: Ich habe die Befürchtung, auf einem...
von Casa
Mittwoch 10. Dezember 2014, 20:06
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Zoll-Auktion Bernstein mit eingeschlossenem Insekt 712 gr.
Antworten: 16
Zugriffe: 28652

Re: Zoll-Auktion Bernstein mit eingeschlossenem Insekt 712 g

Hi,

sicherlich sind wir uns aber einig, dass es kein Ruhmesblatt für eine Behörde ist, wenn diese eine Auktion erstellt, die selbst im "EBAY Auktionen, immer wieder zum Schreien" Thread dieses Forums als bemerkenswert durchgehen würde, oder?

Viele Grüsse,
Dominik
von Casa
Mittwoch 10. Dezember 2014, 19:29
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Zoll-Auktion Bernstein mit eingeschlossenem Insekt 712 gr.
Antworten: 16
Zugriffe: 28652

Re: Zoll-Auktion Bernstein mit eingeschlossenem Insekt 712 g

Hi, nur um das einordnen zu können: ich habe noch nie auf was geboten was Behörden versteigerten, und habe es auch in Zukunft nicht vor :wink: Ich finde so Aktionen insgesamt nicht unterstützenswert. Aber das ist ein Thema das geht eigentlich ja weit über das konkrete Beispiel hinaus. Was ich sagen ...
von Casa
Mittwoch 10. Dezember 2014, 18:05
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Zoll-Auktion Bernstein mit eingeschlossenem Insekt 712 gr.
Antworten: 16
Zugriffe: 28652

Re: Zoll-Auktion Bernstein mit eingeschlossenem Insekt 712 g

Was ich irgendwie krass finde ist, dass es sich hier ja nicht um einen Privatanbieter, sondern um die Stadt Köln handelt. Und der Käufer hat auf etwas geboten, dass die öffentliche Hand als "1 Bernstein mit eingeschlossenem Insekt Gewicht des Bernsteins ca. 712 Gramm" beworben hat. Ich finde schon, ...
von Casa
Mittwoch 19. Juni 2013, 21:00
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Vom Grabräuber zum Grabschänder
Antworten: 30
Zugriffe: 35450

Re: Vom Grabräuber zum Grabschänder

Hi Leute, ich glaube ja irgendwie die Diskussion beinhaltet garnichtmehr das um das es (meinem Verständnis nach) dem Threadstarter ging; sicherlich hat jeder Verständnis dafür, dass man tolle Funde mitnimmt und nicht "vergammeln" lässt, und auch dafür dass man dann stolz ist. Ich kann nur nochmal sa...
von Casa
Montag 17. Juni 2013, 13:10
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Vom Grabräuber zum Grabschänder
Antworten: 30
Zugriffe: 35450

Re: Vom Grabräuber zum Grabschänder

Hallo zusammen, also erstmal, auch wenn ich ganz ehrlich zugeben muss eher nicht so der Ammoniten-"Fan" zu sein, die Gräber sind schon beeindruckend. Herzlichen Glückwunsch dazu, und natürlich auch vielen Dank an Fritz Lang für den Artikel! Auf der anderen Seite kann ich aber auch Alexander verstehe...
von Casa
Donnerstag 31. Januar 2013, 14:07
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Jahres 2012
Antworten: 32
Zugriffe: 41996

Re: Fossil des Jahres 2012

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch an Sebastian für den verdienten ersten Platz. Aber auch Glückwunsch an die anderen Finder, auch das sind traumhafte Funde!
von Casa
Mittwoch 16. Januar 2013, 01:30
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2012
Antworten: 77
Zugriffe: 87724

Re: Fossil des Monats Dezember 2012

Hi Thomas,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!!

Dominik
von Casa
Mittwoch 16. Mai 2012, 19:19
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats April 2012
Antworten: 19
Zugriffe: 27727

Herzlichen Glückwunsch Sebastian!
von Casa
Donnerstag 5. April 2012, 00:50
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Sammelurlaub am Limfjord
Antworten: 30
Zugriffe: 31759

Sehr schöner Bericht, auch von mir vielen Dank!
von Casa
Donnerstag 19. Januar 2012, 00:20
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Steinkern - Heft 8
Antworten: 27
Zugriffe: 41975

Bin auch grade am Lesen - wie immer ein super Heft, das richtig Freude macht!
von Casa
Samstag 22. Oktober 2011, 00:16
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Leser-Service: Steinkern-Hefte online durchsuchen
Antworten: 5
Zugriffe: 7582

Auch von mir ein grosses Danke, funktioniert super und ist echt sehr praktisch!!

Zur erweiterten Suche