Die Suche ergab 10 Treffer

von Crickites
Donnerstag 17. März 2022, 16:44
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2022
Antworten: 18
Zugriffe: 26997

Re: Fossil des Monats Februar 2022

Hallo, danke an alle die abgestimmt haben. Wir hätten nie erwartet das der Hai sich so durchsetzen würde gegen die anderen Kringel, Krebse und sonstige Krabbler. Alles tolles Stücke! Auch faires Verhalten von 'mir' der unser Stück in seinem eigenen Beitrag erwähnte obwohl er selber diesesmal mitmach...
von Crickites
Montag 21. Februar 2022, 17:14
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2022
Antworten: 18
Zugriffe: 26997

Re: Fossil des Monats Februar 2022

Hi Steinkerne, Ich beteilige mich mit einem Fund aus dem Campan von Hannover den ich zusammen mit meinem Sohn Thijs beim APH-Wochenende 2021 gemacht habe und diesen Monat präpariert wurde. Wir konnten insgesamt vier Teile bergen die alle auf einer Stelle lagen und offensichtlich zu einem Tier gehört...
von Crickites
Samstag 18. Dezember 2021, 15:57
Forum: Pseudofossilien
Thema: Was ist es und woher? Lösung: wohl Kalksinter
Antworten: 13
Zugriffe: 14024

Re: Was ist es und woher?

dann schäumt es beim Säuretest auch nicht? :wink:

Viele Grüße

Stephan
[/quote]

Ooh! Das müsste ich noch ausprobieren. Der Fund liegt allerdings nicht bei mir und wenn es hier wieder einen lockdown gibt, kann es dauern.

Gruss,

Werner
von Crickites
Samstag 18. Dezember 2021, 09:39
Forum: Pseudofossilien
Thema: Was ist es und woher? Lösung: wohl Kalksinter
Antworten: 13
Zugriffe: 14024

Re: Was ist es und woher?

Danke Klaus, hatte ich nicht gesehen. Das Foto verdeutlicht viel, damit ist der Fund determiniert.

Gruss,

Werner
von Crickites
Freitag 17. Dezember 2021, 23:13
Forum: Pseudofossilien
Thema: Was ist es und woher? Lösung: wohl Kalksinter
Antworten: 13
Zugriffe: 14024

Re: Was ist es und woher?

Hallo Tom,

Bild :hmm:

Gruss,

Werner
von Crickites
Donnerstag 16. Dezember 2021, 15:28
Forum: Pseudofossilien
Thema: Was ist es und woher? Lösung: wohl Kalksinter
Antworten: 13
Zugriffe: 14024

Was ist es und woher? Lösung: wohl Kalksinter

Hallo,

dieser kommt aus einer alten holländischen Sammlung. Ich denke es ist eine Koralle oder doch Crinoide? Der Fundort ist leider auch nicht bekannt. Vielleicht weiss jemand näheres dazu. Habe nur Handy-Foto's.

Gruss,

Werner
von Crickites
Dienstag 13. April 2021, 23:29
Forum: Pseudofossilien
Thema: Was ist das? Kann es ein Dino Ei sein? Nein, aber ein "Maasei" (eiförmiger Stein)
Antworten: 9
Zugriffe: 3708

Re: Was ist das? Kann es ein Dino Ei sein?

'Botsfiguren' kann man wohl übersetzen als 'Stoss-Marken' wenn eben Steine gegeneinander stossen. Aber mein Deutsch ist auch nicht mehr was es mal war :(

Gruss,

Werner
von Crickites
Dienstag 15. September 2020, 16:12
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Petition Fossilien sammeln (beendet)
Antworten: 13
Zugriffe: 20709

Re: Petition Fossilien sammeln - Zeit rennt davon! (Beteiligung nur noch bis 15.9.2020 möglich)

Ja natürlich, Holländer können das ja auch :bg:

Werner
von Crickites
Sonntag 9. Juni 2019, 20:04
Forum: Pseudofossilien
Thema: seltsames auf Gestein
Antworten: 17
Zugriffe: 35413

Re: seltsames auf Gestein

Hallo Christian, Wo liegt denn dein Acker? Norddeutschland? Da ich manchmal Strandsteine auch nicht liegen lassen kann, habe ich heute mal das Buch 'noch mehr Strandsteine'' von Frank Rudolph, 2. Auflage 2011, durchsucht um meine Funde zu bestimmen. Auf Seite 110 wird ein Dala-Pisolith abgebildet, d...
von Crickites
Montag 9. Februar 2015, 19:47
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht "Sammlungsinventarisierung"
Antworten: 8
Zugriffe: 27449

Re: Bericht "Sammlungsinventarisierung"

So etwas gibt es ja schon. Trilobase. In mehreren Sprachen. Und nein, ich habe keine Beziehung zum Herausgeber.

Gruss,

Krause

Zur erweiterten Suche