Die Suche ergab 23 Treffer

von Klapperstein
Sonntag 16. Dezember 2018, 14:48
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 4780

Re: Fossil des Monats November 2018

Herzlichen Glückwunsch an Ingo bezüglich des tollen Receptaculiten. Es ist immer wieder schön Exoten zu sehen und umso mehr freue ich mich, wenn diese sich dann gegen übliche Verdächtige durchsetzen!

Viele Grüße,
Stefan
von Klapperstein
Freitag 30. November 2018, 12:45
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 4780

Re: Fossil des Monats November 2018

Dann möchte ich mich an dieser Stelle ebenfalls in den Reigen des FdM Bewerber einreihen und meinen Fund vom 09.11.2018 zu Wahl stellen. Auf einer Exkursion mit den Steinkernen mir (Mirco) und Mannid.m.M. (Manni) vom 08.11. bis 11.11.2018 nach Rügen ist mir der Fund des folgenden Mosasaurus Zahnes g...
von Klapperstein
Donnerstag 16. August 2018, 10:29
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 8949

Re: Fossil des Monats Juli 2018

Nun wurde deine Conularia auch noch als FdM geadelt...daher auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch! Endlich mal wieder ein Geschiebefundstück als FdM!

LG
Stefan
von Klapperstein
Freitag 31. März 2017, 14:04
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Von der Idee zur Umsetzung: Die Einrichtung eines Präparat..
Antworten: 25
Zugriffe: 26018

Von der Idee zur Umsetzung: Die Einrichtung eines Präparat..

Hallo Stefan Breier, ich möchte mich an dieser Stelle für den tollen Bericht auf der Homepage (http://steinkern.de/praeparation-und-bergung/praeparationswerkzeug/1210-praeparationsraum.html) bedanken! Ich teile deine Gedanken beim Fossiliensuchen völlig, ich kann bei keiner Tätigkeit besser abschalt...
von Klapperstein
Dienstag 15. März 2016, 10:52
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Die aktuelle Fundsituation am Kieler Bach an der Kreideküste
Antworten: 4
Zugriffe: 8130

Re: Die aktuelle Fundsituation am Kieler Bach an der Kreidek

Hallo in die Runde der Rügeninteressierten, wir waren vor 2 Wochen auf Rügen und haben die Steilküste komplett von Sassnitz bis zum Königsstuhl abgelaufen. Einige Sturmfluten haben den Großteil des Abbruchmaterials bereits weggewaschen und unseres Erachtens ist derzeitig nicht besonders viel Materia...
von Klapperstein
Montag 22. Februar 2016, 10:30
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Die aktuelle Fundsituation am Kieler Bach an der Kreideküste
Antworten: 4
Zugriffe: 8130

Re: Die aktuelle Fundsituation am Kieler Bach an der Kreidek

Hallo, auch von meiner Seite vielen Dank für den Bericht. Wir planen in 1 bis 2 Wochen zu fahren, von daher ist dein Bericht sehr hilfreich! Leider sieht es schon fast zu gut aus, dh es könnte wirklich noch einiges Material von oben nachkommen und die Begehbarkeit des Kreideschlamms wird uns auch zi...
von Klapperstein
Dienstag 7. Juli 2015, 16:09
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Restauration eines kleinen Besenfischs der Gattung Amiopsis
Antworten: 6
Zugriffe: 11981

Re: Restauration eines kleinen Besenfischs der Gattung Amiop

Am Ende liegt ein zwar arg gebeutelter Amiopsis vor, den man so aufgearbeitet aber gut aufhängen kann, ohne dass man sofort unwillkürlich zu Weinen beginnt. Ich käme nichtmal ansatzweise auf die Idee zu weinen, sehr gute Präparation und danke für die bebilderten Zwischenschritte! Kann man eigentlic...
von Klapperstein
Donnerstag 4. Juni 2015, 10:28
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Ammoniten aus einem Kelloway-Geschiebe
Antworten: 8
Zugriffe: 12969

Re: Ammoniten aus einem Kelloway-Geschiebe

Jau der Beitrag hat auch mein Sammlerherz höher schlagen lassen. Danke dafür!
von Klapperstein
Mittwoch 29. April 2015, 13:18
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation Live (korr.: Vermiceras-Stufe Dorset)
Antworten: 5
Zugriffe: 10791

Re: Präparation Live (Caloceras-Stufe Dorset)

Ich muss auch sagen, dass ich deine Präparation mit Spannung verfolgt habe! Das Ergebnis ist definitiv eine der schönsten Ammonitenstufen die ich je gesehen habe! Schön, dass es Sammler gibt, die sich 40 Stunden ans Bein binden und damit zeigen was präparationstechnisch so möglich ist. Vielen Dank!
von Klapperstein
Montag 16. März 2015, 09:26
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Abstimmung über die Regeln beim Fossil des Monats
Antworten: 30
Zugriffe: 36191

Re: Abstimmung über die Regeln beim Fossil des Monats

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich denke es sollte an dieser Stelle keine gezwungene Grenze gezogen werden, welche in Detailfragen willkürklich scheint. Ich denke nicht, dass der Anteil von Montagen nach dieser Abstimmung deutlich ansteigen würde (insofern Option II angenommen wird). Primär...
von Klapperstein
Sonntag 1. Februar 2015, 15:02
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Aegocrioceras-Stufe aus dem Hauterivium von Resse
Antworten: 18
Zugriffe: 23394

Re: Aegocrioceras-Stufe aus dem Hauterivium von Resse

Jetzt erklärt sich welches Großprojekt du noch hattest. Wahnsinn! Ich verliere um so länger ich auf Steinkern bin den Glauben daran, dass etwas unmöglich ist :) Kandidat für das Fossil des Jahres ;)
von Klapperstein
Freitag 16. Januar 2015, 18:57
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2014
Antworten: 27
Zugriffe: 34587

Re: Fossil des Monats Dezember 2014

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Mich würde aber nun noch eine kurze Ausführung zu dem Gewinnerstück interessieren, also die Fundumstände, wie die Präparation erfolgte und vor allem wie der Kommentar zur wissenschaftlichen Revision zu verstehen ist. Bei einem so großartigen Fossil ist das halt n...
von Klapperstein
Montag 8. Dezember 2014, 21:57
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2014
Antworten: 27
Zugriffe: 34587

Re: Fossil des Monats Dezember 2014

Ein weiteres Mal schicke ich nun einen regulären Seeigel von Rügen ins Rennen: Gefunden wurde der Seeigel am ersten Adventswochenende auf einer gemeinsamen Exkursion mit Spondylus und Mannid.m.M. an der Steilküste von Rügen. Die Bedingungen sind nicht besonders günstig, sodass mich der Fund sehr gef...
von Klapperstein
Dienstag 15. Juli 2014, 00:44
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern Heft 18
Antworten: 3
Zugriffe: 9263

Re: Der Steinkern Heft 18

Bei diesem Heft muss ich euch auch ein dolles Lob aussprechen! Besonders die Vielfalt der Themen hat mir diesmal wieder gefallen.
von Klapperstein
Sonntag 18. Mai 2014, 12:22
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats April 2014
Antworten: 18
Zugriffe: 27425

Re: Fossil des Monats April 2014

Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich freue mich das euch mein Seeigel so gut gefällt und er letztlich gewonnen hat (weil es wohl mein letztes Stück aus Promoisel ist).

Viele Grüße
Stefan

Zur erweiterten Suche