Die Suche ergab 22 Treffer

von Vertesich0
Freitag 18. Mai 2012, 07:06
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Artikel über Blütenpollen
Antworten: 0
Zugriffe: 15820

Artikel über Blütenpollen

Hallo,
Ich habe diesen Artikel in der Zeitung gefunden.
"Forscher entdecken in Bernstein die bisher ältesten Blütenpollen"

http://derstandard.at/1336697153322/Kre ... etenpollen
http://www.pnas.org/content/107/16/7329.full.pdf

lg
Markus
von Vertesich0
Montag 19. März 2012, 12:30
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit einer USB Okularkamera?
Antworten: 21
Zugriffe: 21673

Hallo Klaus, ich habe so eine Kamera bei meinem Mikroskop dabei gehabt. FINGER WEG die ist echt nicht gut. Ich verwende meine Speigelreflex. Für die gibt es eigene Gewinde die du am Mikroskop befestigen kannst. Weiters kannst du auch Kameras von The Imaging Source verwenden. Ich nehme dieses Kamera ...
von Vertesich0
Mittwoch 22. Februar 2012, 11:22
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Hymenoptera (Hautflügler) im Baltischen Bernstein
Antworten: 39
Zugriffe: 47869

COOOLES Foto

Danke
Markus
von Vertesich0
Freitag 17. Februar 2012, 14:37
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein Lagerung
Antworten: 6
Zugriffe: 6987

Bernstein Lagerung

Hallo Leute,

wie lagert ihr euren Bernstein?? Ich habe gelesen d. er mit der Zeit an der Luft spröde wird.

Gr.

Markus
von Vertesich0
Donnerstag 16. Februar 2012, 20:01
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Diptera (Zweiflügler) im Baltischen Bernstein
Antworten: 57
Zugriffe: 71145

Nein leider nicht. Dieser Teil des Insekts sind leider weg.

Gr.

Markus
von Vertesich0
Mittwoch 15. Februar 2012, 20:39
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Diptera (Zweiflügler) im Baltischen Bernstein
Antworten: 57
Zugriffe: 71145

Hallo Michael,

nein leider habe ich kein Foto von oben. Leider wurde der obere Teil weggeschlieffen. Es ist nur der Teil auf dem Foto erhalten. :-(
Was könnte es den für ein Insekt sein. An eine Fliege habe ich auch nicht geglaubt es stand auf der Beschreibung!?!?!?

Gr.
Markus
von Vertesich0
Sonntag 12. Februar 2012, 13:32
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Diptera (Zweiflügler) im Baltischen Bernstein
Antworten: 57
Zugriffe: 71145

Hallo,

und hier noch einige Inklusive die ich kürzlich erworben habe. Könntet ihr mir sagen um welche Insekten es sich hier handelt. Laut den Angaben des Verkäufers handelt es sich hier um Fliegen. Doch für mich schauen dieses Insekten eher nach Mücken aus.
Gr
Markus
von Vertesich0
Samstag 11. Februar 2012, 20:40
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Spinne in Bernstein - Fälschung???
Antworten: 5
Zugriffe: 7735

Hallo boborit,

Also den Test mit dem Feuerzeug hat er mal bestanden. Was sind den Sternhaare? Die Spinne ist auf einer Seite weiss.

Danke
Markus
von Vertesich0
Samstag 11. Februar 2012, 20:08
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Spinne in Bernstein - Fälschung???
Antworten: 5
Zugriffe: 7735

Spinne in Bernstein - Fälschung???

Hallo, habe mir dieses Teil im Internet gekauft. Leider sieht es für mich nach einer Fälschung aus. Der Stein scheint aus zwei Hälften zu bestehen. Zwischen den beiden Hälften liegt eine Spinne. Ich habe die vermutliche "Klebestelle" mit Pfeilen markiert. Könnt ihr mir sagen ob es ein echtes Stück i...
von Vertesich0
Samstag 11. Februar 2012, 18:30
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Übersicht über die Arthropoden im baltischen Bernstein
Antworten: 6
Zugriffe: 15336

Super danke
von Vertesich0
Montag 6. Februar 2012, 19:27
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Diptera (Zweiflügler) im Baltischen Bernstein
Antworten: 57
Zugriffe: 71145

Mücke

Hallo, das erste Objekt (Mücke in Baltischen Bernstein) d. ich bei ebay ersteigert habe ist nun da. Es handelt sich um eine Mücke. Welche kann ich euch nicht sagen. Aber vielleicht hat ja wer von euch eine Idee. Wenn die anderen Objekte da sind gibt's weitere Bilder. Leider habe ich meine Spiegelref...
von Vertesich0
Sonntag 5. Februar 2012, 09:07
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Zygentoma (Silberfischchen) in Baltischem Bernstein
Antworten: 10
Zugriffe: 15369

Super Foto!! Ein echt tolles Stück.

Gr.
Markus
von Vertesich0
Samstag 4. Februar 2012, 16:19
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Inklusen Bernstein
Antworten: 7
Zugriffe: 9703

@Ronny: leider nein. Es stand nur Nord und Ostsee auf den Angaben :-(. @boborit: Ja jetzt habe ich auch schon einige. Derzeit sind es noch 5 Stk. Ich hoffe es werden langsam mehr :-). Ich werde alles sammeln was schön ist. Hast du ein Foto von deinem Silberfisch? Wo finde ich diesen Inklusive _Threa...
von Vertesich0
Samstag 4. Februar 2012, 16:12
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Araneae (Webspinnen) im Baltischen Bernstein
Antworten: 15
Zugriffe: 27086

Wow
super. Eine echt toller Fund!!

Gr.
Markus
von Vertesich0
Samstag 4. Februar 2012, 12:30
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Inklusen Bernstein
Antworten: 7
Zugriffe: 9703

Inklusen Bernstein

Hallo, nach meinem Eintrag "Händlern für Bernstein" hier im Forum http://www.steinkern.de/forum/viewtopic.php?t=13053 habe ich mich mal im Naturhistorischen Museum Wien umgesehen und diese tollen Stücke gefunden. Auch auf ebay habe ich mir einige Stücke ersteigert. Leider habe ich diese noch nicht e...

Zur erweiterten Suche