Die Suche ergab 9 Treffer

von Megalodon73
Donnerstag 27. November 2008, 20:51
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Zum Bericht: Die Juraküste bei Wimereux (NO-Frankreich)
Antworten: 10
Zugriffe: 14261

Hallo Sönke,

der Stachel ist 5 cm lang, leider fehlt ein gutes Stück bis zum Stachelkopf.

Könnte es sich um Polycidaris handeln??
Gruß
Dennis
von Megalodon73
Mittwoch 26. November 2008, 23:35
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Zum Bericht: Die Juraküste bei Wimereux (NO-Frankreich)
Antworten: 10
Zugriffe: 14261

Moin Kurt, für diejenigen, die diese schöne Fundstelle noch nicht bereist haben, gibt Dein Bericht auf jeden Fall einen Anreiz, dort einen Urlaub zu verbringen. Eine kleine Ergänzung sei mir gestattet: Wenn man am Point aux Oies linkerhand die Schichten überhalb der Auskehlungen genauer betrachtet, ...
von Megalodon73
Donnerstag 7. September 2006, 20:26
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht auf Homepage: "Haifischzähne von Cadzand"
Antworten: 21
Zugriffe: 60109

Moin,
will mal ne olle Kamelle aufwärmen.

Delfinzahn aus Cadzand, Länge 1,5 cm.

Gruß Dennis
von Megalodon73
Mittwoch 17. Mai 2006, 20:45
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats MAI 2006
Antworten: 13
Zugriffe: 25053

Und ein weiteres mal Hannoversche Kreide. Den Namen des Schwammes weiss ich noch nicht. Präpariert mit Rewoquadt und gestrahlt.
Höhe 5,5cm. April 2006
von Megalodon73
Montag 20. März 2006, 22:19
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats MÄRZ 2006
Antworten: 10
Zugriffe: 20656

Moin,
bei meiner alljährlichen Weihnachtsbegehung habe ich einen schönen Salenia in der Kreide von Hannover/Anderten gefunden.
Durchmesser beträgt 10mm.

Dennis
von Megalodon73
Montag 6. März 2006, 22:22
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht auf Homepage: "Haifischzähne von Cadzand"
Antworten: 21
Zugriffe: 60109

Hallo zusammen,
habe mich mal im fotographieren versucht,und hoffe, dass ich das hier hin bekomme. zum einen auch ein zahnfragment aus Cadzand,bei dem ich noch nicht weiss wat dat ist. zum anderen ein paar meiner schönsten.
Gruss Dennis.
von Megalodon73
Sonntag 5. März 2006, 19:21
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht auf Homepage: "Haifischzähne von Cadzand"
Antworten: 21
Zugriffe: 60109

Moin Karsten, habe auch einige stücke die nicht eindeutig sind,man aber erkennt, dass es ein zahn ist,nur nicht von welchem tier. deiner sieht stark abgerollt aus,ständige bewegung im wasser mit dem sand wirkt ja sehr zerstörerisch,so dass die oberfläche mehr und mehr abgeschliffen wird. vieleicht f...
von Megalodon73
Samstag 4. März 2006, 19:54
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht auf Homepage: "Haifischzähne von Cadzand"
Antworten: 21
Zugriffe: 60109

habe ganz vergessen,dass ich die bilder noch nicht bearbeitet habe.sind viel zu gross
von Megalodon73
Samstag 4. März 2006, 19:46
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht auf Homepage: "Haifischzähne von Cadzand"
Antworten: 21
Zugriffe: 60109

Hallo Karsten, auch ich möchte gratulieren zu den Zähnen.aber bei dem delfinzahn bin ich mir nicht ganz sicher.sieht schon ein wenig anders aus als zum einen der im buch abgebildete, zum anderen als die ,die ich gefunden habe. ich habe leider keine digitalen bilder von meinen aber das will ich mal i...

Zur erweiterten Suche