Die Suche ergab 5 Treffer

von Esox
Mittwoch 6. Juni 2012, 14:19
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Steinkern Heft 7 / Fische aus dem Plattenkalk
Antworten: 23
Zugriffe: 47870

Hi zusammen, o.k., ich bin übers Ziel hinausgeschossen, wofür ich mich entschuldige. Ich hatte mich über die , in meinen Augen, wirklich schwache Antwort geärgert und hätte es etwas "sacken lassen" sollen. Warum habe ich mich gärgert ? Weil auf meine Kritikpunkte entweder gar nicht ( Foto von Histio...
von Esox
Dienstag 5. Juni 2012, 19:42
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Steinkern Heft 7 / Fische aus dem Plattenkalk
Antworten: 23
Zugriffe: 47870

Hallo Herr Dr. Klopfer-Resch, die Antwort war wohl mehr als schwach. Das hier keine (?) Profis schreiben, sondern nur Laien für Laien, das kanns wohl nicht sein und darum ging es auch überhaupt nicht. Auch im Rahmen dieses Artikels hätte man etwas zur Bereinigung der von mir angesprochenen Verwirrun...
von Esox
Sonntag 3. Juni 2012, 00:59
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Steinkern Heft 7 / Fische aus dem Plattenkalk
Antworten: 23
Zugriffe: 47870

Hallo Falk, interessant sind, das sollte doch jetzt klar sein, mehr die oberen Partien des ersten Flossenstrahls. Was Du abgebildet hast, sind die "basalen fulcren". Grüßle Matthias P.S. der Herr heißt BARTRAM.... :wink:, eine Revision ist wohl nicht nötig. Es gibt da nur wenig neue Erkenntnisse ( l...
von Esox
Samstag 2. Juni 2012, 14:18
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Steinkern Heft 7 / Fische aus dem Plattenkalk
Antworten: 23
Zugriffe: 47870

Hallo zusammen, erstmal danke für die doch weit überwiegend positiven Reaktionen. Ein Spezialist für diese Fische bin ich nun wirklich nicht, habe mich aber immer wieder mit ihnen befasst ( besonders natürlich mit "Histionotus" ). Deshalb hatte ich mir auch viel von Steinkernheft 7 versprochen, wurd...
von Esox
Freitag 1. Juni 2012, 20:49
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Steinkern Heft 7 / Fische aus dem Plattenkalk
Antworten: 23
Zugriffe: 47870

Steinkern Heft 7 / Fische aus dem Plattenkalk

Hallo zusammen. Im Steinkernheft 7 beschrieben die Autoren Resch / Rückert die "Segelfische" aus dem Plattenkalk. Diese Beschreibung bedarf einiger Kommentare/Korrekturen... Erstens sollte man die beschriebenen Fische richtig als "Segelflosser" bezeichnen, wie auch schon anderswo, und nicht als Sege...

Zur erweiterten Suche