Die Suche ergab 3 Treffer

von Lepidocentrus
Samstag 24. Dezember 2011, 17:09
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb Fossil des Monats Dezember 2011
Antworten: 11
Zugriffe: 35026

Ich denke ich mache dieses Monat mal mit mit einer Fossil das man nicht oft auf Steinkern sieht. Mammuthus primigenius M1 sin molare, also der 4. Molare aus dem linken oberkiefer eines Mammuts. Gefunden habe ich es auf eine Niederländisches Strand, 9. Dezember 2011. Es stammt aus dem Weichsel Eiszei...
von Lepidocentrus
Montag 14. März 2011, 22:55
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Rerik im März 2011 – Sonne, Bernstein und mehr (Meer)
Antworten: 12
Zugriffe: 38717

mir hat geschrieben:Beim ersten Bild handelt es sich um einen irregulären Seeigel mit der Gattungsbezeichnung Gallerites (vielleicht vulgaris als Artname)!
Echinocorys ist auch möglich.

Gruß,
Bram
von Lepidocentrus
Montag 3. Januar 2011, 23:26
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Die Pectinidenfauna der Innviertler Schichtenserie
Antworten: 1
Zugriffe: 8214

Hallo Wolfgang

danke für das tolles Bericht. Ich habe Pectinidae aus Belgien, und es ist schön auch von andere Lokalitäten zu sehen!

Gruß

Bram

Zur erweiterten Suche