Die Suche ergab 3 Treffer

von ApiStar
Sonntag 8. April 2018, 20:28
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation live - Ein hybrides "Osterei" aus den Green Ammonite Beds des Stonebarrow Hill (Dorset, Großbritannien)
Antworten: 23
Zugriffe: 54244

Re: Präparation live - Ein hybrides "Osterei" aus den Green Ammonite Beds des Stonebarrow Hill (Dorset, Großbritannien)

Hallo Sönke, dein "Osterei-Bericht" ist für mich sehr informativ. Es liest sich wie eine spannende Fortsetzungsgeschichte. Ich warte immer schon, was es wieder neues vom Ammoniten gibt. Deine einzelnen Arbeitsstunden sind ja auch schon beachtlich. Die jeweiligen Belegfotos zu deinen Stichelfortschri...
von ApiStar
Montag 15. Oktober 2012, 16:58
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: "Der Steinkern" - Heft 11
Antworten: 16
Zugriffe: 59085

Re: "Der Steinkern" - Heft 11

Hallo Sönke und Team,
Samstag war das Heft im Briefkasten und Sonntag habe ich es bei ungemütlichen Dauerregen verschlungen.
Auch in diesem Heft ist die Themenauswahl wieder gelungen, und das Layout super schön, wie immer.
Tschüs bis zum nächsten Heft
Reingard
von ApiStar
Donnerstag 19. Januar 2012, 20:52
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Steinkern - Heft 8
Antworten: 27
Zugriffe: 84386

Hallo Sönke und Team, auch das Heft Nr. 8 ist wieder voll von interessanten Themen. Super! Die Rezension über "Fossilien im Hunsrück-Schiefer" spricht mich direkt an: Das Buch habe ich vor mir und für mich als "Fossilienneuling" ist die Sprache nicht so wissenschaftlich, sondern prima verständlich. ...

Zur erweiterten Suche