Die Suche ergab 33 Treffer

von Pseudodusa
Samstag 17. Dezember 2022, 08:43
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2022
Antworten: 10
Zugriffe: 12717

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats November 2022

Vielen Dank an alle :oops: :wink:
von Pseudodusa
Samstag 12. November 2022, 16:09
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Einführung des Steinkern-Preises und 1. Preisverleihung
Antworten: 18
Zugriffe: 19176

Re: Einführung des Steinkern-Preises und 1. Preisverleihung

Da trifft es den richtigen ! Gut ausgesucht ! Auch mir hat Günter zu einigem Wissen verholfen .Ohne ihn wären nicht ansatzweise so viele Krebse nach mir benannt worden !Danke Günter und danke an Steinkern mit der richtigen Wahl des Preisträgers :clap:
von Pseudodusa
Montag 7. November 2022, 09:23
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2022
Antworten: 10
Zugriffe: 12717

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats November 2022

zwei.jpg Von mir diesmal ein Fund vom August diesen Jahres. Ein Turbomesodon relegans Eichstätt Unter-Tithonium, Weißjura-Gruppe, Altmühltal-Formation, Untere Eichstätt-Subformation Dauer ca 50 Stunden Präparation Nur mit Kleinsten Schabern oder Skalpelle Besonderheit ist das der Fisch an der Obere...
von Pseudodusa
Freitag 22. Oktober 2021, 20:13
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein konserviert älteste Krabbe
Antworten: 4
Zugriffe: 9483

Re: Bernstein konserviert älteste Krabbe

Danke Günter ...so dachte ich mir das
von Pseudodusa
Freitag 22. Oktober 2021, 17:18
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein konserviert älteste Krabbe
Antworten: 4
Zugriffe: 9483

Re: Bernstein konserviert älteste Krabbe

Habe ich mit Interesse verfolgt aber auch etwas Irritiert ,den Echte Krabben gab es schon im weißen Jura im Plattenkalk von zb Zandt oder Painten oder Breitenhill der ist Älter als der hier vorgestellte Bernstein. oder übersehe ich da was ?
Grüßle Roger
von Pseudodusa
Freitag 20. November 2020, 22:23
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bergung und Präparation eines Schnabelfisches aus den Solnhofener Plattenkalken
Antworten: 4
Zugriffe: 8948

Re: Bergung und Präparation eines Schnabelfisches aus den Solnhofener Plattenkalken

Vielen dank Sönke ...ist ja schon länger her aber ich erinnere mich fast an jede Minute vor Ort :wink:
von Pseudodusa
Donnerstag 16. Juli 2020, 19:23
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Der Steinkern - Heft 42
Antworten: 27
Zugriffe: 55378

Re: Der Steinkern - Heft 42

ich hab mein Exemplar heute erhalten ...natürlich ist mir der Lepidotes ins Auge gefallen ...mann mann was für ne Arbeit.
Klasse gelungen Falk !Saubere Arbeit ! Danke für den Bericht !
Grüße Roger
von Pseudodusa
Montag 23. März 2020, 12:01
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Thrissops cf formosus
Antworten: 5
Zugriffe: 11719

Präparation eines Thrissops cf formosus

https://www.steinkern.de/praeparation-u ... ssops.html
Was für ein toller Fisch und eine Tolle Präparation Udo. Danke für diesen Bericht :top: !
von Pseudodusa
Montag 18. Januar 2016, 19:54
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Das kann doch eigentlich nichts werden!
Antworten: 22
Zugriffe: 61965

Re: Das kann doch eigentlich nichts werden!

Ziehe meinen Hut ! :wink:
von Pseudodusa
Montag 9. März 2015, 07:00
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Restauration einer Libelle Mesuropetala aus dem Plattenkalk
Antworten: 3
Zugriffe: 17415

Re: Restauration einer Libelle Mesuropetala aus dem Plattenk

Dem kann man nix hinzu fügen !
Genau so seh ich das auch ! :top:
von Pseudodusa
Mittwoch 12. November 2014, 20:35
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2014
Antworten: 21
Zugriffe: 65990

Mecochirus

Ich möchte es auch mal wieder versuchen mit einem , Natürlich ,Krebs ! :wink:
Mecochirus longimanatus juvenil
6 cm
Malm zeta 2
Eichstätt
Gefunden im Oktober und gestern zu ende präpariert.
ca 15 Stunden.
Werkzeuge :
Stichel HW-1
und verschiedene Schabwerkzeuge
von Pseudodusa
Mittwoch 23. Juli 2014, 17:58
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Ste.-Marie-aux-Mines 2014
Antworten: 6
Zugriffe: 23765

Re: Ste.-Marie-aux-Mines 2014

Toller Bericht .....danke Udo ! :top:

Zur erweiterten Suche