Die Suche ergab 111 Treffer

von reinhardt
Donnerstag 17. Januar 2019, 09:48
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 3114

Re: Fossil des Monats Dezember 2018

Auch von mir Glueckwunsch ich habe jeden Tag den Verlauf verfolgt. Wie waere den bei all der Arbeit der Verkaufspreis also rein theoretisch? Findet sich dafuer ein Kaeufer? Gruss Glückwunsch, wieder einmal, an alle, vor allem natürlich an Jürgen/Lithops. Ist das mit den 293 Stunden kein Druckfehler?...
von reinhardt
Sonntag 27. Mai 2018, 19:03
Forum: Pseudofossilien
Thema: Affenschädel, Alienschädel, Nephilimkinderschädel oder Stein
Antworten: 23
Zugriffe: 6155

Re: Affenschädel, Alienschädel, Nephilimkinderschädel oder Stein

Hallo, nett - dann auf der Ebene, wenn du überzeugt bist einen Jahrhundert Fund vorgestellt zu haben ist es unlogisch diesen mal eben grob zu behandeln und in ein Säurebad zulegen, aber dies ist Dir sicher klar. Ich nehme an Dir ist langweilig oder Du hast eine Wette laufen wie lange Du hier Antwort...
von reinhardt
Sonntag 27. Mai 2018, 18:47
Forum: Pseudofossilien
Thema: Affenschädel, Alienschädel, Nephilimkinderschädel oder Stein
Antworten: 23
Zugriffe: 6155

Re: Affenschädel, Alienschädel, Nephilimkinderschädel oder Stein

Hallo, wie bereits geschrieben würden wir Dir alle den Fund eines Schädels wünschen. Da Du überzeugt bist einen solchen gefunden zu haben, und offenbar nicht gegenteiliger Argumentation folgen möchtest, würde ich den vermeintlichen Schädel nicht zu lange und erst recht nicht unbeaufsichtigt über Nac...
von reinhardt
Mittwoch 21. März 2018, 21:04
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Ein weiteres Rätsel
Antworten: 6
Zugriffe: 3713

Re: Ein weiteres Rätsel

Hallo,

für eine Ameise würde ich es auch halten.

Gruss
von reinhardt
Sonntag 4. März 2018, 18:40
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Puppe mit fast sichtbarem Inhalt
Antworten: 8
Zugriffe: 4793

Re: Puppe mit fast sichtbarem Inhalt

Hallo,

verstehe danke für die Erläuterungen!

Gruss
von reinhardt
Samstag 3. März 2018, 17:30
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Puppe mit fast sichtbarem Inhalt
Antworten: 8
Zugriffe: 4793

Re: Puppe mit fast sichtbarem Inhalt

Hallo,

schade das es hier keine weiteren Postings gibt. Hat sich das Thema - die Bestimmungsanfrage - totgelaufen?

Gruss
von reinhardt
Samstag 24. Februar 2018, 08:29
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Flügel mit Farberhalt sowie Larve - oder Fisch?
Antworten: 11
Zugriffe: 6093

Re: Flügel mit Farberhalt sowie Larve - oder Fisch?

Hallo,

obwohl ich keinen einzigen Bernstein habe, nur einen Kopal, würde ich auf der Grundlage des Fotos ebenfalls auf Bruchstrukturen tippen.
Schuppen schließe ich aus, da diese von der Form und Größe zu unterschiedlich sind (ich sammle auch keine Fische :) ).

Gruss
von reinhardt
Dienstag 12. September 2017, 06:16
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 19318

Re: Fossil des Monats August 2017

Hallo

ich auch nicht allerdings habe ich auch schon abgestimmt.

Gruss
von reinhardt
Donnerstag 17. August 2017, 09:11
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Seltsamer Fund von der Bergehalde (Lös.: Bauschutt)
Antworten: 6
Zugriffe: 6579

Re: Seltsamer Fund von der Bergehalde

UPS danke fuer den Hinweis.

Gruss
von reinhardt
Donnerstag 17. August 2017, 07:35
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Seltsamer Fund von der Bergehalde (Lös.: Bauschutt)
Antworten: 6
Zugriffe: 6579

Re: Seltsamer Fund von der Bergehalde

Hallo,

vielleicht Gagat.

Gruss
von reinhardt
Donnerstag 11. Mai 2017, 08:24
Forum: Pseudofossilien
Thema: Unbekanntes im Muschelkalk
Antworten: 2
Zugriffe: 4489

Re: Unbekanntes im Muschelkalk

Hallo Carmen,

ich kann Dir nur in sofern helfen als durch die Zeilen hier Deine Anfrage "nach oben" zu holen.

Es wäre vermutlich hilfreich, wenn Du von dem Objekt Detailfotos erstellst (von oben und von den Seiten) und dies zeigst.

Gruss
von reinhardt
Samstag 1. April 2017, 09:12
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Von der Idee zur Umsetzung: Die Einrichtung eines Präparat..
Antworten: 25
Zugriffe: 22795

Re: Von der Idee zur Umsetzung: Die Einrichtung eines Präpar

Hallo Stefan,

ein sehr guter Bericht der Appetit macht und ein großes „auch haben wollen“ ausgelöst hat.

Gruss

Zur erweiterten Suche