Die Suche ergab 50 Treffer

von Dieterich
Donnerstag 13. Oktober 2011, 10:53
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Kreidezeitlicher Bernstein (Burma)
Antworten: 5
Zugriffe: 8609

Ui, teuflisch schön.
wurde hier der Leibhaftige eingeschlossen :D
von Dieterich
Mittwoch 12. Oktober 2011, 18:10
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Kreidezeitlicher Bernstein (Burma)
Antworten: 5
Zugriffe: 8609

In der Kreide erschienen die ersten Blütenpflanzen und die ersten Laubbäume wie Eichen und Ahorn.
Von welchen Pflanzen diese Blütenfäden stammen kann ich aber nicht sagen
von Dieterich
Donnerstag 15. September 2011, 10:17
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Steinkern - Heft 7
Antworten: 19
Zugriffe: 32165

Hi Sönke,
ich kann zwar nur für mich sprechen.
Also ich bin mit dem Heft sehr zufrieden, habe es aber bisher nur durchgeblättert.
von Dieterich
Samstag 13. August 2011, 11:14
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2011
Antworten: 13
Zugriffe: 22335

Die Abstimmung ist dieses Mal wirklich schwer. Lauter Spitzenstücke die ich gerne in meiner Sammlung hätte.
von Dieterich
Freitag 22. Juli 2011, 17:48
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Psittacosaurus - Ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk
Antworten: 15
Zugriffe: 19413

Hi Miteinander,

Ich bedanke mich bei den 2000 Lesern und hoffen der Bericht hat gefallen
von Dieterich
Dienstag 19. Juli 2011, 17:39
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Das American Museum of Natural History in New York
Antworten: 21
Zugriffe: 25428

Ich würde es nicht darauf ankommen lassen
Tapir hat geschrieben:
Zeugnisse, die von menschlichen und mit diesem im Zusammenhang stehenden tierischen und pflanzlichen Leben in der Vergangenheit künden,
Das kann so oder so ausgelegt werden

Aber können wir wieder zum AMNH zurückkommen :D
von Dieterich
Montag 18. Juli 2011, 21:48
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Das American Museum of Natural History in New York
Antworten: 21
Zugriffe: 25428

Den dürftest du hier in Deutschland nicht behalten. :D
Da musst du schon in der USA suchen
von Dieterich
Montag 18. Juli 2011, 19:51
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Das American Museum of Natural History in New York
Antworten: 21
Zugriffe: 25428

Hi Volker, hast du mal die Bilder von der Halle mit den Großknochen gesehen. Da wollte ich gerne mal 2-3 Stück raussuchen. Ich möchte gerne wissen wieviele Knochen und Knochenteile und Zähne von Dinos im Magazin sind. Ich schätze mal über ne Million. Stuttgart allein besitzt angeblich schon 100000 T...
von Dieterich
Montag 18. Juli 2011, 17:58
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Das American Museum of Natural History in New York
Antworten: 21
Zugriffe: 25428

Hi Volker, Danke für die Info. Nach heutiger Meinung können sich die Sauropoden nicht auf die Hinterbeine stellen.Daher meine Frage. Die haben nämlich auch einen Plateosaurus aus Trossingen. Der wurde von ihnen selber gefunden. Die Iguanodons haben sich wahrscheinlich beim langsamen Gang quadruped f...
von Dieterich
Sonntag 17. Juli 2011, 00:07
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Das American Museum of Natural History in New York
Antworten: 21
Zugriffe: 25428

Hi Volker,
Schöne Bilder aus einem der schönsten Museum für Naturkunde.
Ist der auf zwei Beinen stehende Langhals ein Plateosaurus (wäre dann ein Prosauropode aus Trossingen) oder ein Sauropode.

Ich war mal im British Museum of Natural History war auch toll
von Dieterich
Freitag 1. Juli 2011, 18:52
Forum: Pseudofossilien
Thema: Fund - Sieht wie ein Echsenfuss aus, was könnte es sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 8540

Hallo,
ich würde auf eine Konkretion von mehreren versteinerten Schlammschichten oder einem abgerutschten Meeresboden schließen
Schade, dass man nicht das etwae Alter weiß
von Dieterich
Freitag 24. Juni 2011, 21:37
Forum: Pseudofossilien
Thema: Zahn oder Stein (Lösung: vermutlich abgerollter Stein)
Antworten: 13
Zugriffe: 18042

Eine Kralle ist es nicht.
von Dieterich
Mittwoch 22. Juni 2011, 19:21
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Kyrill legt Saurierfährten frei
Antworten: 10
Zugriffe: 12447

Bis es einer mitnimmt kann sehr schnell gehen.
von Dieterich
Donnerstag 26. Mai 2011, 14:29
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Vom Fund einer Balanocrinus-Krone am Thorncombe Beacon
Antworten: 32
Zugriffe: 32509

Hi Sönke,
Super Teil
Grüße aus dem KH
von Dieterich
Montag 23. Mai 2011, 15:17
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Psittacosaurus - Ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk
Antworten: 15
Zugriffe: 19413

Vielen Dank für die Feedbacks. Die schädel sind meistens verdrückt oder fehlen. Natürlich wurde er aus einzelteilen wieder zusammengestellt (Schädel) Da Teil liegt, wie mir versichert wurde in Fundlage. Eizelne Knochen wurden zur Präp. entnommen und ewieder eingesetzt. Wenn es manipuliert wäre hätt ...

Zur erweiterten Suche