Die Suche ergab 3 Treffer

von fossilienbeginner
Freitag 24. Juni 2011, 20:31
Forum: Pseudofossilien
Thema: Zahn oder Stein (Lösung: vermutlich abgerollter Stein)
Antworten: 13
Zugriffe: 21431

Scheinbar sind teile der Zahnwurzel erhalten, die würde bei einer derartigen Erosion niemals so erhalten bleiben. Hallo ihr, mal ne blöde Frage. Zieht dieses Argument auch, wenn ein Zahn vor der Erosion durch diagenetische Prozesse umgewandelt wurde? Dadurch könnten ehemaliger Schmelz und die Zahnw...
von fossilienbeginner
Sonntag 22. Mai 2011, 21:13
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Psittacosaurus - Ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk
Antworten: 15
Zugriffe: 23042

Hallo,

mal ganz im Ernst, dass Ding ist schon echt, oder? Ich meine der ist soooo perfekt, fast zu perfekt - also herzlichen Glückwunsch!
von fossilienbeginner
Freitag 3. September 2010, 16:14
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: "Eine Weißjura-Insel im Kraterbecken"
Antworten: 10
Zugriffe: 13358

Hallo Michael, hab noch eine Übersicht über Aufschlüsse im Ries Gebiet gefunden: http://www.regio-city.de/geopark-ries/geopark.php?group_id=20 Eine sehr lange und interessante Liste für alle, die in der Gegend mal klopfen wollen. Gruß Thomas Mal ne blöde Frage: Darf ich da einfach hinfahren und sam...

Zur erweiterten Suche