Die Suche ergab 20 Treffer

von Karsten242
Freitag 20. November 2015, 10:43
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2015
Antworten: 22
Zugriffe: 69229

Re: Fossil des Monats Oktober 2015

Dritter, auch nicht schlecht. Der schweizer Meeresgrund ist genial. Da hat sich die Arbeit gelohnt. Herzlichen Glückwunsch an Tim.
von Karsten242
Sonntag 1. November 2015, 18:40
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2015
Antworten: 22
Zugriffe: 69229

Re: Fossil des Monats Oktober 2015

Hallo Mirco,

ich gebe dir völlig recht.. frage mich grade auch wieso ich da auf den Kettneraspis Trip gekommen bin.

Viele Grüße Karsten
von Karsten242
Samstag 31. Oktober 2015, 19:58
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2015
Antworten: 22
Zugriffe: 69229

Re: Fossil des Monats Oktober 2015

Hallo, auch ich habe wieder ein kleines Fossil, was bei der Abstimmung mitmachen kann. Den kleinen Trilobiten 30*28mm groß fand ich im Eimer mit meinen Präpartionsabfällen. Die kleine Platten lies sich nicht mehr spalten und so landete sie schließlich im Abfall. Als ich diesen entsorgen wollte schau...
von Karsten242
Donnerstag 27. August 2015, 22:11
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2015
Antworten: 19
Zugriffe: 59488

Re: Fossil des Monats August 2015

Hallo, diesmal möchte ich mich wieder mit einem Fossil, besser einer kleinen Stufe beteiligen. Gefunden habe ich die Stufe vor 2 Wochen im Mallorca Urlaub, dort nutze ich meine Zeit neben ausgiebiger Erholung im Nordwesten der Insel um an einem Tag eine gemeinsame Exkursion mit meinem mallorquinisch...
von Karsten242
Donnerstag 16. April 2015, 13:05
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2015
Antworten: 19
Zugriffe: 61562

Re: Fossil des Monats März 2015

Hallo,

vielen Dank an die Voter, die ihre Stimme abgeben haben.

Ich denke wir haben hier alle schöne Fossilien im Wettbewerb gehabt.

Viele Grüße
Karsten

*freu*
von Karsten242
Freitag 27. März 2015, 11:18
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2015
Antworten: 19
Zugriffe: 61562

Re: Fossil des Monats März 2015

Hallo, ich habe in diesem Monat auch wieder einen kleinen FDM Bewerber gefunden und präpariert. Zu präparieren war eigentlich nicht mehr viel. Ich habe den Phacops noch ein bischen mit dem HW80 freigelegt und mit Mowilith eingelassen. Gefunden habe ich das Teil an der Heckelsmann Mühle im Rupbachtal...
von Karsten242
Donnerstag 15. Januar 2015, 22:28
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Der Steinkern Heft 20
Antworten: 23
Zugriffe: 79588

Der Steinkern Heft 20

Hallo,

hatte heute die 20.te Ausgabe aus der Post gefischt, ein tolles optisch ansprechendes Heft.

http://www.steinkern.de/inhaltsangaben/ ... ft-20.html

So und nun widme ich mich mal den Inhalten.

Viele Grüße
Karsten
von Karsten242
Montag 3. November 2014, 20:10
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Einsehen des Abstimmungsergebnisses während Abstimmung
Antworten: 35
Zugriffe: 98291

Re: Einsehen des Abstimmungsergebnisses während Abstimmung

Hallo, eigentlich wäre die Diskussion hinlänglich, wenn man das Fossil des Monats nicht für jeden frei einsehbar macht. Dann können das zwar nur angemeldete User das Forum/Threas sehen. Aber auch die Abstimmungsergebnisse wären bis zur Stimmabgabe unsichtbar. Auf die Abstimmung könnte man ja auch au...
von Karsten242
Montag 15. September 2014, 10:18
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats September 2014
Antworten: 17
Zugriffe: 59799

Re: Fossil des Monats September 2014

Hallo, mein Fund des Jahres gelang mir gestern in der Nähe von Eckelsheim/Rheinhessen am Steigerberg im Mainzer Becken. Ein Zahn des dort seltenen Hais "Isurolamna gracilis" diese Haie lebten nicht vor Ort dauerhaft an der Kliffküste des Mainzer Beckens sondern kamen nur dann wenn Aussicht auf ein g...
von Karsten242
Sonntag 20. April 2014, 21:53
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats April 2014
Antworten: 18
Zugriffe: 55955

Re: Fossil des Monats April 2014

Hallo, diesem Monat mal ein Fund, Ein Haizahn in Barytkonkretion aus dem Mainzer Becken, gefunden Anfang April. Die Präparation erfolgte vor wenigen Tagen durch den einen Schlag mit einem 2 kg Fäustel. ;) Geht halt nicht anders wenn der Haizahn nirgends rausschaut. Carcharias cuspidatus 30mm Rheinhe...
von Karsten242
Samstag 19. Januar 2013, 14:04
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Der Steinkern Heft12
Antworten: 12
Zugriffe: 45894

Der Steinkern Heft12

Hallo,

ich hatte gestern das Steinkern Heft 12 im Briefkasten und gestern Abend schon mal durchgelesen.

Für mich eine perfekte Themenauswahl. Von Layout, Design und Papierqualität wieder erste Sahne.

Viele Grüße
Karsten
von Karsten242
Samstag 17. November 2012, 16:00
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2012
Antworten: 21
Zugriffe: 59636

Re: Fossil des Monats Oktober 2012

Hallo Alsatites,

herzlichen Glückwunsch, zu dem seltenenen und schönen Stück.

Viele Grüße
Karsten
von Karsten242
Dienstag 13. November 2012, 21:22
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2012
Antworten: 19
Zugriffe: 55974

Re: Fossil des Monats November 2012

Hallo , auch ich möchte mich diesen Monat wieder mit einem Fossil beteiligen. Gefunden habe ich das gute Stück am Samstag, den 10.11.2012 in der Buttenheimer Erzbank. Präperiert habe ich das Zähnlein dann die Tage drauf, mit Zahnbürste und Zahnstocher. Der 14mm langen Haizahn gehört zur Art Sphenodu...
von Karsten242
Donnerstag 11. Oktober 2012, 16:20
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2012
Antworten: 21
Zugriffe: 59636

Re: Fossil des Monats Oktober 2012

Hallo, ich war am 3.Oktober 2012 in der Tongrube Buttenheim unterwegs, es war ein schöner Oktobertag und deshalb habe ich mich nochmal in der Erzbank vergnügt, Kurz nachdem der erste Keil des Tages ein Stück Bank gebrochen hatte, schaute mich dieser Amaltheus an, er lag eine Schicht tiefer als die E...
von Karsten242
Sonntag 22. Juli 2012, 21:37
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Ausgabe 10 - Ammoniten in 3-D
Antworten: 33
Zugriffe: 105668

Re: Ausgabe 10 - Ammoniten in 3-D

Hallo ,

sehr gelungen, gestern lags in Briefkasten und heute habe ich es mir mal in Ruhe angesehen.

Hat Spass gemacht und tolle Idee und Umsetzung.

Viele Grüße
Karsten

Zur erweiterten Suche