Die Suche ergab 7 Treffer

von fidi39
Freitag 18. November 2011, 23:19
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Wiedereröffnung der Paläontologischen Sammlung Tübingen
Antworten: 12
Zugriffe: 17473

Hallo Roger und Thomas

vielen Dank für euren tollen Bericht und die vielen Bilder.
Da werd ich in nächster Zeit wohl mal einen Tag Urlaub einplanen müssen.

Grüsse Klaus
von fidi39
Dienstag 19. April 2011, 19:30
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Wenn eine Sammlung umziehen muss!
Antworten: 28
Zugriffe: 43204

Hallo Freunde vielen Dank für Euren Bericht ........ und den Tipps . Mir besteht auch noch ein Umzug in diesem Jahr bevor und um mit so mehr Intersse hab ich Euren Bericht gelesen . Zum Glück oder Leider hab ich noch keine so eine tolle Sammlung beisammen .......... somit wird es für mich etwas leic...
von fidi39
Dienstag 1. Februar 2011, 22:28
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Fisches aus kieseligen Plattenkalken des A
Antworten: 6
Zugriffe: 11043

Hallo Udo ich bin immer wieder begeistert wenn ich nachlesen und sehen kann was du aus den " Scherben " machst . :top: Da ich mich im Plattenkalk eigentlich nicht auskenne, sieht für mich das alles erstmal unpräparierbar aus . Aber je öfter ich deine Berichte lese, bin ich auch bereit zerbrochénes F...
von fidi39
Dienstag 30. November 2010, 16:54
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Schichten, Spuren und Spiralen
Antworten: 16
Zugriffe: 27061

Super !!!!

Das macht doch Lust auf einen Ausflug :shock:

Vielen Dank für`s "hungrig " machen.


Grüsse Klaus
von fidi39
Montag 1. November 2010, 19:14
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 5
Antworten: 23
Zugriffe: 47253

Hallo Sönke , da ich in Reha war hab ich das Neue Heft erst dieses Wochenende in die Hände bekommen . Wie immer sehr gelungen , Danke an dich und an alle die daran mitgewirkt haben . Zeitgleich habe ich das Programm für das Museum am Löwentor in Stuttgart erhalten. Anbei eine kleine Bemerkung für di...
von fidi39
Dienstag 5. Oktober 2010, 13:54
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Leseprobe, Der Steinkern Heft 4: Gruibingen
Antworten: 10
Zugriffe: 22464

Hallo Sönke die Zeitschrift lohnt auf jeden Fall , auch wenn der eine oder andere Bericht in ein anderes Sammelgebiet fällt. Das Preis Leistungsverhältnis ist unübertroffen. Die Berichte sind informativ und bestens mit Bildmaterial unterstützt . Da gibts einfach nix zu meckern Freu mich auf das neue...
von fidi39
Sonntag 12. September 2010, 21:10
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: Die Korallenfazies der Mergelstetten-Formation
Antworten: 8
Zugriffe: 12088

Hallo Michael ich bin von deinen Berichten immer wieder begeistert. :top: Vor allem weil ich oft in diesen Schichten sammle ( wie du auch, ohne zu graben) Leider ist bei mir im Raum um Bad Urach die Verkieselung meistens nicht so gut. Bei 3 Tagen Säure hab ich oft nur noch ein paar weise Krümel für ...

Zur erweiterten Suche