Die Suche ergab 8 Treffer

von manfred e
Donnerstag 30. Juli 2020, 10:49
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2339

Re: Fossil des Monats Juli 2020

Hallo miteinander, für diesen Monat möchte ich mich mit einen Wolfs-barsch aus Wyoming beteiligen, den ich für einen Bekannten der letztes Jahr dort im Urlaub war und den ich für ihn präpariert habe. Das Stück stammt aus der bekannten Fundstelle bei Kemmerer, Geen River Formation,Tertiär-Eozän. Foss...
von manfred e
Donnerstag 16. Juli 2020, 17:02
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 4222

Re: Fossil des Monats Juni 2020

Ui, das war wirklich knapp und möchte mich für die viele Stimmen bedanken die ich bekommen habe.

Es kann halt nur einen Sieger geben.🥰

Liebe Grüße und meinen Glückwunsch an den Gewinner. 🏆
Manfred
von manfred e
Sonntag 28. Juni 2020, 17:52
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 4222

Re: Fossil des Monats Juni 2020

Hallo Miteinander, diesen Monat möchte ich mich mal wieder mit einem Krebs aus den Plattenkalken von Eichstätt beteiligen. Hierbei handelt es sich um einen Panzerkrebs (Reptantia) Palinurina longipes MÜNSTER,1839 Fundort: Blumenberg Eichstätt Lithostradegraphie: Unter-Titonium, Weißjura-Gruppe, Altm...
von manfred e
Dienstag 18. September 2018, 12:26
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats September 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 10103

Re: Fossil des Monats September 2018

Hallo miteinander, heute möchte ich Euch mal einen noch unbeschriebenen Käfer aus dem Solnhofner Jura vorstellen. Er ist 3,5 cm groß. Da Insekten aus den Weißjura (insbesondere Käfer) schlecht erhalten sind, sind sie auch oft nicht oder sehr schwer zu bestimmen. Deshalb sind alle Käfer in unserem At...
von manfred e
Montag 20. November 2017, 22:36
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation und Restauration eines Sauropsis aus den Plattenkalken von Eichstätt
Antworten: 10
Zugriffe: 12186

Re: Präparation und Restauration eines Sauropsis aus den Plattenkalken von Eichstätt

Da ist wieder einmal das können eines guten Präparators zum tragen gekommen.
Einfach nur Spitze Deine Arbeit Udo. :clap: :clap:
Alleine das passende Ansetzmaterial zu finden ohne den genauen Fundort zu kennen ist schon eine Kunst für sich. :eek:

Gruß Manfred
von manfred e
Sonntag 29. Oktober 2017, 16:30
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 24147

Re: Fossil des Monats Oktober 2017

Hallo miteinander, ich mache heute das erste mal mit beim Fossil des Monats und möchte Euch die Präparation eines libanesischen Geigen-Rochen vorstellen. Dieses Stück habe ich vor zwei Jahren von einem bekannten eingetauscht. Da ich mit diesen Fossilien aus dem Libanon noch keine Erfahrung hatte sta...
von manfred e
Freitag 29. September 2017, 21:47
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Eine Kiste voller Leichen 11. Beitrag
Antworten: 8
Zugriffe: 11007

Eine Kiste voller Leichen 11. Beitrag

Hallo Udo,
Dein Bericht ist mal wieder erste Sahne, nur vermisse ich beim Abschluss Deiner Arbeit den enormen Zeitaufwand den Du mit Sicherheit hattest.
Ich nehme mal an das er nicht unter 20 Stunden lag. :roll:
LG Manfred
von manfred e
Dienstag 26. Januar 2016, 10:23
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Das kann doch eigentlich nichts werden!
Antworten: 22
Zugriffe: 31065

Re: Das kann doch eigentlich nichts werden!

Bei dem Stück hätte sogar ich gepasst. Mein Respekt Udo. :clap: :top: :top: Ich habe auch so ein Teil bei mit schon seit zwei Jahren rumliegen und habe noch kein so richtiges Konzept gehabt da ran zu gehen. Jetzt habe ich durch Deinen Beitrag doch den Mut bekommen an das Stück ran zugehen. Sollte es...

Zur erweiterten Suche