Die Suche ergab 11 Treffer

von GP
Donnerstag 7. Mai 2020, 13:52
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Gegen Corona: Alltagsmasken mit Fossil-Motiv selbst nähen
Antworten: 25
Zugriffe: 4623

Re: Gegen Corona: Alltagsmasken mit Fossil-Motiv selbst nähen

@Gerhard: Aber Gerhard, das entspricht ja nur der bei der Aufbereitung einer halben Tagesausbeute von Dir anfallenden Schuttmenge. Sag´ mal, wie willst Du denn den ganzen Rest da noch bis zur nächsten Tour durchackern? Da musst Du Dich aber ´ranhalten. :bg: :wink: Ja wohl wahr :lol: Da durch Corona...
von GP
Dienstag 28. April 2020, 17:13
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Gegen Corona: Alltagsmasken mit Fossil-Motiv selbst nähen
Antworten: 25
Zugriffe: 4623

Re: Gegen Corona: Alltagsmasken mit Fossil-Motiv selbst nähen

.... Eine der gut verkraftbaren Auswirkungen von Corona ist gerade auch, dass ich aktuell beim Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld meinen Präparationsschutt nicht als wiederverwertbaren Bauschutt loswerde. Es staut sich etwas. Ich staune selbst darüber, wieviel seit Ende März zusammengekommen ist, 6 ...
von GP
Samstag 13. Mai 2017, 22:30
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Paläontologischer Arbeitskreis Bünde
Antworten: 108
Zugriffe: 149906

Re: Paläontologischer Arbeitskreis Bünde

Auch von meiner Seite,

eine sehr toller Vortrag.
Die Mühe hat sich gelohnt.

Grüße
GP
von GP
Montag 1. Mai 2017, 21:58
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Vom Stein zum 3D-Modell: Photogrammetrie
Antworten: 15
Zugriffe: 23939

Re: Vom Stein zum 3D-Modell: Photogrammetrie

HI Zusammen,

habe gerade gelesen, dass es eine ähnliche Funktion mit dem nächsten Win 10 update geben wird.
Paint 3D

http://www.watson.ch/Digital/Windows/36 ... ate-wissen

Grüße
GP
von GP
Montag 17. April 2017, 12:53
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Vom Stein zum 3D-Modell: Photogrammetrie
Antworten: 15
Zugriffe: 23939

Re: Vom Stein zum 3D-Modell: Photogrammetrie

Hallo zusammen,

toller Beitrag.

Ich überlege schon seit zwei Jahren mir einen 3D-Scanner für genau sowas zu zulegen. :wink:

Aber vielleicht versuche ich es mal mit dem Programm, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe. :|

Freu mich schon auf weitere Beiträge dieser art.

Grüße
GP
von GP
Sonntag 25. September 2016, 13:06
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: FG Paläontologie Berlin / Vortragsprogramm
Antworten: 22
Zugriffe: 46130

Re: FG Paläontologie Berlin / Vortragsprogramm

Oh Hallo,

danke für den Hinweis.
Das werde ich mir überlegen, wobei ich jetzt kein großer Trilosammler bin.
Aber um ein paar Leute kennen zu lernen, ist das schon mal eine gute sache.

Grüße
GP
von GP
Montag 18. Januar 2016, 00:04
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: FG Paläontologie Berlin / Vortragsprogramm
Antworten: 22
Zugriffe: 46130

Re: FG Paläontologie Berlin / Vortragsprogramm

Seufz, in Berlin müßte man wohnen. Bei der Themenvielfalt bin ich echt neidisch. Na ja, bei uns im Ruhrgebiet läuft auch einiges. Viel Erfolg und viele interessierte Zuhörer. Thomas Toll, ich wohne in Berlin!!! Arbeite aber unter der Woche in Leverkusen!!! Da kommt man auch nicht da hin. :( Viellei...
von GP
Samstag 5. Dezember 2015, 23:21
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Paläontologischer Arbeitskreis Bünde
Antworten: 108
Zugriffe: 149906

Re: Paläontologischer Arbeitskreis Bünde

Hallo liebe Sammerkollegen aus Bünde,

ganz besondere Grüße an Herren Ebel.
Schön von euch in meiner neuen Heimart Berlin zu lesen.
Macht weiter so.

Grüße
Gerhard Philipps
von GP
Mittwoch 16. September 2015, 20:10
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2015
Antworten: 19
Zugriffe: 31709

Re: Fossil des Monats August 2015 (Abstimmung läuft!)

Glückwunsch barbast,

das war ja mal eine knappe Kiste ;-)
Auch die anderen haben super Stück eingestellt.

Grüße
GP
von GP
Samstag 15. August 2015, 16:38
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2015
Antworten: 19
Zugriffe: 31709

Re: Fossil des Monats August 2015

Hallo Freunde, nach dem ich Aufgefordert wurde, den folgenden Fund zum Fossil des Monats zu posten. Hier nun mein Seeigel aus der Herforder Liasmulde aus Herford/Diebrock. Eine echte Rarität aus dem Raum. http://forum.steinkern.de/viewtopic.php?f=16&t=2355&start=150 Den Seeigel konnte ich leider bis...
von GP
Sonntag 23. März 2014, 22:14
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Coroniceraten in Schwefelkieserhaltung aus Bielefeld-Zentrum
Antworten: 10
Zugriffe: 18168

Re: Coroniceraten in Schwefelkieserhaltung aus Bielefeld-Zen

Hallo Zusammen, hoch eine kleine Ergänzung zu Bielefeld Zentrum und Jobcenter!!! Ich habe auch nochmal über die Aufschüttung am ende der Baustelle gucken dürfen. Und nach dem ich noch eine Ammoniten gefunden habe, kam die Überraschung! Dinoalarm!!! Naja immerhin ein kleine Wirbel :wink: Grüße GP

Zur erweiterten Suche