Die Suche ergab 6 Treffer

von LuckyStrike
Freitag 22. Oktober 2010, 19:56
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Schmelzschuppers aus den Plattenkalken
Antworten: 14
Zugriffe: 38862

Glückwunsch, ein außerordentliches Fossil und eine meisterhafte Arbeit, zusätzlich noch hervorragend dokumentiert und presentiert.
Ich würde das Teil zum "Fossil des Jahres" vorschlagen.
:clap:
von LuckyStrike
Montag 25. Januar 2010, 12:49
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Betr.: "Fossil des Jahres"
Antworten: 3
Zugriffe: 13491

Moin Jungs... ... scheinbar gefallen euch die zur Wahl stehenden Fossilien vom letzten Jahr nicht sonderlich, oder haben die erneuten Hinweise im "newsletter" vom 23.01.10 zum Wettbewerb FdJ andere Beweggründe, denn sowohl in der Themenauflistung am Anfang, als auch im Link wird erneut ".... des Jah...
von LuckyStrike
Sonntag 17. Januar 2010, 17:34
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Betr.: "Fossil des Jahres"
Antworten: 3
Zugriffe: 13491

Betr.: "Fossil des Jahres"

Hallo zusammen.

Auf der Startseite von "steinkern.de" wird auf die Wahl des Fossils des Jahres 2010 hingewiesen. :noidea:

Bischen früh, oder nicht?

Sollte wohl 2009 gemeint sein... denke ich, zumal die Abstimmung bis 31.01. läuft. :wink:
von LuckyStrike
Samstag 2. Januar 2010, 11:56
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Das miozäne Kliff auf der südöstlichen Schwäbischen Alb
Antworten: 3
Zugriffe: 16613

Hallo Thomas. Herzlichen Dank für die Einstellung der PDF-Datei. Da ich als Alt-Saulgauer sehr oft in Ursendorf beim Zähnchensieben war, und dabei natürlich auch noch eineige Molusken in meiner Kiste habe, kommt mir dieser Bericht sehr gelegen. Jetzt kann ich doch noch eineigen "unknown" eine Zuordn...
von LuckyStrike
Sonntag 16. August 2009, 13:18
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2009
Antworten: 16
Zugriffe: 50400

Glückwunsch an Volker und natürlich auch an Axel, zwei Stimmen sind ja nur ein Klacks. :clap:
von LuckyStrike
Mittwoch 8. Juli 2009, 12:50
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2009
Antworten: 16
Zugriffe: 50400

Sonninia sp. mit nettem "Aufsitzer"

Heute versuche ich als Neuling mal mein Glück beim FdM mit einem, allerdings käuflich erworbenen "Sonninia sp. Der Ammonit stammt, laut Angaben, aus dem Dogger Gamma, unt. Bajoc., Mapperton/Südengland. Da bei diesem Ammo nur die Vorderseite präpariert worden war, habe ich an den verregneten letzten ...

Zur erweiterten Suche