Die Suche ergab 141 Treffer

von Stefan W. 12
Donnerstag 11. Januar 2024, 21:27
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: DER STEINKERN - Heft 56
Antworten: 12
Zugriffe: 9848

Re: DER STEINKERN - Heft 56

Hi Sönke,

heute angekommen, sofort durchgeblättert, für Klasse wie immer befunden, freue mich aufs Lesen! ;)

Danke und Glück auf!

Stefan.
von Stefan W. 12
Sonntag 24. Dezember 2023, 10:26
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Steinkern.de Adventskalender 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 16544

Re: Steinkern.de Adventskalender 2023

Hallo euch allen,

den Worten von Sönke und Heribert ist kaum etwas hinzuzufügen, deshalb schließe ich mich ihnen an
und wünsche euch allen einige friedliche, schöne Festtage, guten Rutsch und für nächstes Jahr wieder tolle Funde!

Glück auf! aus Zwickau,
Stefan.
von Stefan W. 12
Sonntag 17. Dezember 2023, 01:19
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Steinkern.de Adventskalender 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 16544

Steinkern.de Adventskalender 2023: 17. Dezember

Der Höhlenbär Ursus spelaeus Rosenmüller 1794, Pleistozän, Franken Mit dem 17. Türchen begeben wir uns zu einer bedeutenden Fundstelle für Überreste des Höhlenbären und anderer eiszeitlicher Tiere in Franken. Die gut bekannte Zoolithenhöhle bei Burggaillenreuth lieferte und liefert noch heute viel ...
von Stefan W. 12
Montag 11. Dezember 2023, 00:33
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Steinkern.de Adventskalender 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 16544

Steinkern.de Adventskalender: 11. Dezember

Florida-Fossilien des (Plio-) Pleistozän. Mit dem mir zugelosten 11. Türchen möchte ich euch ein ganz klein wenig in den Sunshine State Florida „entführen“ und grüße damit alle Sonnenhungrigen! Die gezeigten Gastropoden sind zwar nicht so spektakulär, wie die bisher gezeigten wunderschönen und aufw...
von Stefan W. 12
Mittwoch 15. November 2023, 11:18
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Verleihung des Steinkern-Preises 2023 - die Steinkern-Preis Jury gratuliert ... Victor Schlampp!
Antworten: 25
Zugriffe: 9335

Re: Verleihung des 2. Steinkern-Preises - die Steinkern-Preis Jury gratuliert ... Victor Schlampp!

Hallo Victor,

auch meinerseits herzlichen Glückwunsch zum mehr als verdienten Steinkernpreis!
Dein Engagement und deine Ausdauer hier sind gar nicht hoch genug einzuschätzen!
Weiter so und noch viele so qualifizierte und tolle Beiträge von dir. :top:

Herzliche Grüße,
Stefan.
von Stefan W. 12
Sonntag 16. Juli 2023, 11:32
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: DER STEINKERN - Heft 54: Ammoniten. Vom Lebewesen zum schillernden Fossil
Antworten: 11
Zugriffe: 5404

Re: DER STEINKERN - Heft 54: Ammoniten. Vom Lebewesen zum schillernden Fossil

Hallo und ganz herzlichen Dank an die Macher für dieses wieder über die Maßen toll gelungenen Heftes! :D :top: Sehr viel besser kann man das wohl nicht machen und der Aufwand war sicher enorm?! Schön fand ich, dass mit der Darstellung in Wort und Bild auch (leider) als historisch zu bezeichnende Fun...
von Stefan W. 12
Dienstag 6. Juni 2023, 20:32
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Einige Fundorte von Fossilien in Irland
Antworten: 7
Zugriffe: 4964

Re: Einige Fundorte von Fossilien in Irland

Chapeau vor Jutta's Arbeit!, Jede(r) der bzw. die schon mal einen Artikel erarbeitet und verfasst haben, kann nachempfinden, was dies für ein Arbeits- und Aufwandspensum darstellt! Klasse Arbeit und toller Einblick in Geologie und Paläontologie Irlands! Dieser Beitrag ist sehr anschaulich und nachvo...
von Stefan W. 12
Sonntag 14. Mai 2023, 10:43
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Paläontologischer Arbeitskreis Bünde
Antworten: 136
Zugriffe: 387594

Re: Paläontologischer Arbeitskreis Bünde

Lieber Sönke, liebe Sarah, ganz herzlichen Dank für euer Feedback zu Angelika's Vortrag, den wir gern besucht hätten, es uns aber auf Grund der Entfernung leider nicht möglich war. So konnten wir doch ein wenig davon aufschnappen. Wer Angelika kennt, weiß, mit welch großer Leidenschaft und Engagemen...
von Stefan W. 12
Freitag 21. April 2023, 21:35
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: DER STEINKERN - Heft 53
Antworten: 7
Zugriffe: 6709

Re: DER STEINKERN - Heft 53

Hi Sönke, auch ich möchte mal wieder ein großes Danke schön sagen für diesen wirklich sehr schönen, interessanten und sehr gelungenen Themenmix! Ausnahmslos alle Themen sind von Interesse und zeigen die tolle Vielfalt unseres Hobbys, welches für Manche mehr ist, nämlich Freude, Entspannung, Berufung...
von Stefan W. 12
Dienstag 28. Februar 2023, 09:58
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Vortrag "Consrader Gestein" in Norderstedt
Antworten: 2
Zugriffe: 3451

Re: Vortrag "Consrader Gestein" in Norderstedt

Moin,

schade, dass es so weit weg ist, da wäre wir gern gekommen, zumal wir den Thiedes ihre wunderbare Sammlung kennen.
Wir wünschen Karina viele Zuhörer!

VG,
Stefan und Heidi.
von Stefan W. 12
Donnerstag 12. Januar 2023, 20:44
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: DER STEINKERN - Heft 52
Antworten: 11
Zugriffe: 25176

Re: DER STEINKERN - Heft 52

Hallo Sönke,

wie immer sehr gelungen und spannend mit tollen Beiträgen!
Euer Besuch in Antwerpen macht wirklich Appetit!

Vielen Dank an alle Beteiligten an diesem Heft!

VG, Stefan. :D
von Stefan W. 12
Mittwoch 7. Dezember 2022, 20:59
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fund und Präparation eines Ichthyosaurierteilskeletts mit komplettem Schädel aus dem Toarcium (Unterjura) von Oberfr.
Antworten: 23
Zugriffe: 17188

Re: Fund und Präparation eines Ichthyosaurierteilskeletts mit komplettem Schädel aus dem Toarcium (Unterjura) von Oberfr

Hallo Fabian,

Glückwunsch auch von mir zu Fund und Präpp, das ist ne tolle Story! Ich würde sagen: ab zum FdM! :top:, falls das von der Zeit her ginge?

VG, Stefan.
von Stefan W. 12
Sonntag 13. November 2022, 21:28
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Einführung des Steinkern-Preises und 1. Preisverleihung
Antworten: 18
Zugriffe: 19173

Re: Einführung des Steinkern-Preises und 1. Preisverleihung

Hallo Günter, auch von meiner Seite ein herzlicher Glückwunsch zum wohlverdienten Steinkern-Preis! Ich kann mich eigentlich nur allen Vorschreibern anschließen und hiermit ein herzliches Dankeschön an dich übermitteln, für all deine geleistete Arbeit in deinem Beruf und hier auf Steinkern. Dies ist ...
von Stefan W. 12
Montag 19. September 2022, 11:55
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2022
Antworten: 16
Zugriffe: 19994

Re: Fossil des Monats August 2022

Hi Steffen,

meinen ganz besonderen Glückwunsch an dich für das tolle Teil und das hast du dir wirklich nach all der Plagerei redlichst verdient!
Ansonsten schließe ich mich den Worten von Sönke an. Danke an alle!

VG, Stefan. :top:
von Stefan W. 12
Montag 18. Juli 2022, 11:20
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: DER STEINKERN – Heft 50: 108-seitige Jubiläumsausgabe mit 50 Artikeln von über 50 Autoren
Antworten: 29
Zugriffe: 31989

Re: DER STEINKERN – Heft 50: 108-seitige Jubiläumsausgabe mit 50 Artikeln von über 50 Autoren

Hallo Sönke, auch ich möchte mich für das tolle Jubi-Heft bedanken, vor allem für die vielen Mühen aller Beteiligter und für deine tolle Gestaltung. Ich fand die Idee mit den 50 Themen von Anfang an genial und genau so genial hast du sie umgesetzt! Das Heft ist Klasse geworden, es macht richtig Spaß...

Zur erweiterten Suche