Die Suche ergab 65 Treffer

von paul93
Sonntag 9. September 2018, 12:38
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation einer Pradoella aus dem Ordovizium von Marokko
Antworten: 4
Zugriffe: 1640

Re: Präparation einer Pradoella aus dem Ordovizium von Marokko

Moin! Besten Dank an euch für das schöne Feedback! :D Es war tatsächlich hochinteressant das Teil zu bearbeiten. Wie Frank schon gesagt hat, sind die meisten im Handel zu sehenden Exemplare eher grottig. Mit etwas mehr Aufwand und Zeit kann aber auch aus diesen Knollen etwas schönes werden. Ich konn...
von paul93
Sonntag 9. September 2018, 12:35
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 8985

Re: Fossil des Monats Juli 2018

Hi Manni,

auch von meiner Seite Glückwunsch zum FdM!
Schön, dass mal wieder ein Geschiebefund gewonnen hat :D
Danke für euer Lob, das freut mich sehr.
Glücklicherweise ließ sich das Stück ganz gut bearbeiten.
In der Größe sind schöne Conularien wirklich selten.

Beste Grüße,
Paul
von paul93
Montag 30. Juli 2018, 10:32
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Drei auf einen Streich: Präparation einer Harpes-Stufe aus dem Devon der belgischen Ardennen
Antworten: 8
Zugriffe: 3321

Re: Drei auf einen Streich: Präparation einer Harpes-Stufe aus dem Devon der belgischen Ardennen

Moin! Vielen Dank für eure tollen Kommentare! Freut mich sehr, wenn der Artikel und die Arbeit gut ankommen :D Dieses Stück war schon eine besondere Herausforderung, sowohl was die eigentliche Präparation der Trilobiten aus dem harten Gestein angeht, als auch das Zusammenfügen der Stufe. Als ich die...
von paul93
Sonntag 12. Februar 2017, 11:23
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Zu Besuch auf der Vulkaninsel Teneriffa
Antworten: 4
Zugriffe: 7051

Re: Zu Besuch auf der Vulkaninsel Teneriffa

Moin Heribert!

Auch mir hat dein Bericht sehr gut gefallen :D
Ein rundum schöner Reisebericht, der einem das Gefühl gibt, selbst dabei gewesen zu sein!
Vielen Dank für deine Mühe und die vielen tollen Fotos.

Liebe Grüße,
Paul
von paul93
Samstag 21. Januar 2017, 09:44
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Scabriscutellum aus dem Devon von Marokko
Antworten: 10
Zugriffe: 12459

Re: Präparation eines Scabriscutellum aus dem Devon von Maro

Moin!

Herzlichen Dank für eure Nachrichten :D
Gerade bei den Scutelliden ist es ja garnicht so einfach, einen guten Rohling zu erwischen.
Die Linsen habe ich nicht gezählt, aber Michael: nur zu! :lol: :conf:

Liebe Grüße,
Paul
von paul93
Sonntag 15. Januar 2017, 16:00
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Scabriscutellum aus dem Devon von Marokko
Antworten: 10
Zugriffe: 12459

Re: Präparation eines Scabriscutellum aus dem Devon von Maro

Moin! Vielen Dank für die tolle Rückmeldung! :D Es freut mich sehr, dass der Bericht gut ankommt, da hat sich der Aufwand der Dokumentation gelohnt :top: Es hat großen Spaß gemacht das Stück zu befreien. Die Arbeit zwischen den Pleuren war aber recht aufwendig, da man nur sehr langsam vorankam. Kasc...
von paul93
Donnerstag 12. Januar 2017, 18:39
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Serie: Präparation marokkanischer Trilobiten
Antworten: 9
Zugriffe: 11844

Re: Serie: Präparation marokkanischer Trilobiten

Was die Ostrakoden beim Präparieren angeht: Ohhhh ja, das ist schon
eine "besondere" Beziehung, die man da aufbaut :twisted:
von paul93
Mittwoch 11. Januar 2017, 23:12
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Serie: Präparation marokkanischer Trilobiten
Antworten: 9
Zugriffe: 11844

Re: Serie: Präparation marokkanischer Trilobiten

Moin Udo!

Auch von mir ein dickes Dankeschön für deine zahlreichen und
schönen Berichte! Ich lese sie stets mit großem Interesse :D
Besonders der letzte Ceratarges ist für mich ein absolutes Highlight! Ein Wahnsinns-Vieh.

Weiter so und bis bald ;)
Paule
von paul93
Mittwoch 21. September 2016, 15:44
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 21386

Re: Fossil des Monats August 2016

Moin! Das freut uns sehr :D Mal wieder ein Geschiebe :bg: Es ist aber auch ein sehr spannendes Stück. Nach wie vor steht die Hypothese im Raum, dass es sich um einen Nileus mit seiner Exuvie handelt, näheres dazu im Beitrag, in dem die Stufe separat vorgestellt wurde. Auch meinen Glückwunsch an die ...
von paul93
Mittwoch 31. August 2016, 18:47
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 21386

Re: Fossil des Monats August 2016

Moin! Nach langer, langer zeit auch von mir mal wieder ein Kandidat, oder besser zwei. Es kann ja nicht angehen, dass keine Trilobiten vertreten sind ;) Der Fund wurde hier bereits ausführlich vorgestellt: http://forum.steinkern.de/viewtopic.php?f=48&t=23059 Es handelt sich um ein Trilobiten-Paar au...
von paul93
Mittwoch 28. Oktober 2015, 16:57
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern Heft 23
Antworten: 11
Zugriffe: 20077

Re: Der Steinkern Heft 23

Moin! Auch ich habe mich sehr über das neue Heft gefreut und kann mich den Aussagen hier nur anschließen. Eine wirklich schöne und abwechslungsreiche Ausgabe! :clap: Der beitrag zu den Schlangensternen hat auch mich fasziniert :bg: Vielen Dank an die netten Kommentare zu meinem kleinen Artikel, das ...
von paul93
Samstag 29. August 2015, 16:51
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2015
Antworten: 19
Zugriffe: 27982

Re: Fossil des Monats August 2015

Moin! Seitdem ich mit der Präparation von marokkanischen Trilobiten angefangen hatte, faszinierten mich die großwüchsigen Phacopiden, wie Drotops oder Hypsipariops. Für mich stand fest, dass ich irgendwann mal so einen präparieren musste. Anfang diesen Jahres hatte ich dann endlich das Glück einen e...
von paul93
Dienstag 7. Juli 2015, 20:15
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Restauration eines kleinen Besenfischs der Gattung Amiopsis
Antworten: 6
Zugriffe: 11995

Re: Restauration eines kleinen Besenfischs der Gattung Amiop

Das ist auf jeden Fall ein super Beispiel dafür,
was man so alles "retten" kann. Und vielleicht ein Denkanstoß,
nicht nur nach Highend-Fossilien zu streben ;)
Auf jeden Fall eine sehr schöne Arbeit!

Vielen Dank für den schönen Beitrag Udo!
Paul
von paul93
Samstag 16. Mai 2015, 13:00
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats April 2015
Antworten: 20
Zugriffe: 28631

Re: Fossil des Monats April 2015

Moin! Herzlichen Glückwunsch an Sönke! Eine wirklich geniale Stufe, die du da herausgezaubert hast. :top: Jeder, der schonmal eine größere Stufe über viele Stunden präpariert hat, weiß wie schlauchend das sein kann. Vielen Dank auch allen für unseren zweiten Platz, ich freue mich :) Es war wirklich ...
von paul93
Dienstag 21. April 2015, 07:50
Forum: Pseudofossilien
Thema: Wellenrippel aus dem Geschiebe?
Antworten: 13
Zugriffe: 21862

Re: Wellenrippel aus dem Geschiebe?

Moin Michel!

Das ist wirklich ein extrem attraktives Stück, meinen Glückwunsch!
So plastisch treten die Rippeln im Geschiebe nur sehr selten hervor,
meist sind sie stark abgerollt. Ich habe auch nur ein Stück, das etwas flacher
ist und nicht so schön rot ;)
Gratulation!

Liebe Grüße!
Paul

Zur erweiterten Suche