Die Suche ergab 59 Treffer

von OlliF
Donnerstag 19. September 2019, 14:53
Forum: Pseudofossilien
Thema: Urlaubsfund Fossil oder nicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 460

Re: Urlaubsfund Fossil oder nicht?

Oooch..... jeder fängt mal an.... ich hab auch ein paar interessante Anfängerfragen gestellt 8-)
von OlliF
Donnerstag 19. September 2019, 09:57
Forum: Pseudofossilien
Thema: Urlaubsfund Fossil oder nicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 460

Re: Urlaubsfund Fossil oder nicht?

Nur als Hinweis.... ich hab nur die Eingangsantwort gepostet Hassi..... ich hab sonst mit dem Fund und den Fotos nix zu tun :wink:

Gruß
von OlliF
Donnerstag 19. September 2019, 09:13
Forum: Pseudofossilien
Thema: Schlange?
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Schlange?

Auf jeden Fall ein Stein :wink:
von OlliF
Dienstag 17. September 2019, 22:29
Forum: Pseudofossilien
Thema: Urlaubsfund Fossil oder nicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 460

Re: Urlaubsfund Fossil oder nicht?

Ich glaube nicht das hier ein Knochen vorliegt... Du müsstest aber versuchen schärfere Nahaufnahmen zu machen.... Knochen zeigen i.d.R. eine poorige Struktur
von OlliF
Freitag 12. Juli 2019, 22:21
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 2523

Re: Fossil des Monats Juli 2019

Dann mach ich mal mit einem sehr schönen Präppauftrag weiter.

Knapp 3cm Pliosaurier-Zahn aus Drügendorf 2018.

Finder: Jochen Hagen
Präparator: Oliver Frank
Präpariert am: 12.07.2019
Dauer: knapp 2h
Werkzeug: Nadeln, HW 1 und 70, leichter Präparierhammer
Finish: Rember
von OlliF
Samstag 16. März 2019, 10:47
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 3867

Re: Fossil des Monats Februar 2019

Das ist mal ein eindeutiges Voting.... GRATULATION Andi....ich kannte das Stück ja von Anfang an...hast Du echt fantastisch hinbekommen
von OlliF
Dienstag 19. Februar 2019, 20:14
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilien aus einem Baustellenaufschluss im Malm gamma 2 bis gamma 3 (Kimmeridgium) von Hochstall (Fränkische Schweiz)
Antworten: 10
Zugriffe: 2107

Re: Fossilien aus einem Baustellenaufschluss im Malm gamma 2 bis gamma 3 (Kimmeridgium) von Hochstall (Fränkische Schwei

@all: Vielen Dank für das allseitige Lob. Schön, dass der Bericht gefällt. Es hat wieder richtig Spaß gemacht so einen temporären Aufschluß zu entdecken, zu besammeln und zu beschreiben. @Per: jeder hat beim Präparieren so seine Vorlieben, seine Technik und seine Einlaßmittelchen. Meinen großen Igel...
von OlliF
Freitag 27. Juli 2018, 19:58
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Drei auf einen Streich: Präparation einer Harpes-Stufe aus dem Devon der belgischen Ardennen
Antworten: 8
Zugriffe: 3513

Re: Drei auf einen Streich: Präparation einer Harpes-Stufe aus dem Devon der belgischen Ardennen

Also ich wage ja zu behaupten einigermaßen gut präppen zu können... aber wenn ich Pauls Arbeiten immer so sehe ... denke ich mir manchmal ich hänge besser den Stichel am den Nagel :conf:

Ganz ganz großes Kino.... vor allem bewundere ich diese Geduld!!!
von OlliF
Sonntag 17. Juni 2018, 20:58
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Mai 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 9582

Re: Fossil des Monats Mai 2018

Super Basti.....freut mich richtig für Dich.... tolles Stück!

Aber auch der Rest war wieder einmal nicht zu verachten.
von OlliF
Mittwoch 25. April 2018, 11:45
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilien aus dem Oxfordium (Oberjura) von Dietkirchen/Oberpfalz
Antworten: 10
Zugriffe: 5171

Re: Fossilien aus dem Oxfordium (Oberjura) von Dietkirchen/Oberpfalz

@alle: vielen Dank für das ganze Lob - geht runter wie ein sehr guter Schnaps - schön dass unser Bericht gefällt :D

.... und der nächste befindet sich bei mir schon in Planung
"Baustellenaufschluss im fränkischen Malm gamm2 oben bis gamma3" .... demnächst in diesem Programm :wink:
von OlliF
Montag 23. April 2018, 21:02
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilien aus dem Oxfordium (Oberjura) von Dietkirchen/Oberpfalz
Antworten: 10
Zugriffe: 5171

Re: Fossilien aus dem Oxfordium (Oberjura) von Dietkirchen/Oberpfalz

Da werd ich ja gleich rot, ob des vielen Lobes. Es war einiges an Arbeit.... hat irrsinnigen Spaß mit Flo gemacht... war sehr interessant mal mehr oder weniger wissen-schaftlich an sowas ran zu gehen... war arschkalt im Winter 10 Eimer zu schlämmen :wink: ... das Kleinzeug war nicht immer auf Anhieb...
von OlliF
Sonntag 25. März 2018, 21:57
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 12994

Re: Fossil des Monats März 2018

Dann bin ich auch mal wieder mit einer Auftragspräpp dabei: Partiell erhaltener Schädel eines Steneosaurus Collage 2018-03-25 19_58_08.jpg Fundgegend: Raum Altdorf/Neumarkt Fundhorizont: Lias Epsilon - Toarcium Finder: Andreas (Jim) Prem - gefunden in 2017 - präpariert März 2018 Präparator: Oliver F...
von OlliF
Donnerstag 28. Dezember 2017, 10:14
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 16807

Re: Fossil des Monats Dezember 2017

Dann beteilige ich mich zum Ende des Jahres wieder mit einer Gemeinschaftsarbeit :wink: Altfund aus dem Gräfenberger Deuerlein-Bruch Malm alpha3 (siehe auch http://forum.steinkern.de/viewtopic.php?f=32&t=25501) Stufe mit Clambites hypselus (5,5cm), Taramelliceras externodosum (6cm), Coryceras microd...
von OlliF
Freitag 7. Juli 2017, 19:42
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 16737

Re: Fossil des Monats Juli 2017

Dann mach ich mal weiter mit der nächsten Auftragsarbeit - diesmal für meinen guten rheinischen Sammlerkumpel Michael Tholen. Art: 4cm Epaspidoceras (@Victor: falls die Dinger mittlerweile anders heissen....bitte ich vorsorglich mal um Nachsicht :wink: ) Fundort: Gräfenberg (Ostern 2017) - präparier...
von OlliF
Freitag 2. Juni 2017, 22:56
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 18766

Re: Fossil des Monats Juni 2017

Von mir gibt es diesen Monat erneut eine Auftragspräppung - diesmal von Chris Wendland - een Sachse aus Schwaben :wink: Fundort: Baustelle Großraum Behla Fundschicht: Lias Alpha Art: Cenoceras sp. ? - 22cm in partieller Streiferhaltung Finder: Chris Wendland Präparator: Oliver Frank Präparationsdaue...

Zur erweiterten Suche