Die Suche ergab 71 Treffer

von OlliF
Dienstag 15. Dezember 2020, 18:40
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2020
Antworten: 20
Zugriffe: 3406

Re: Fossil des Monats Dezember 2020

Dann mach ich auch wieder mit meinem bereits im Altdorf-Thread gezeigten Präppauftrag mit: Altfund von Kevin S. - mir Anfang Dezember übergeben - Mitte Dezember fertiggestellt und heute wieder übergeben. Stufe mit 14cm Harpoceras und einigen juvenilen Exemplaren. Werkzeuge: 80% mit dem HW 322, der R...
von OlliF
Freitag 27. November 2020, 08:30
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 3369

Re: Fossil des Monats November 2020

Dann schmeiss auch mal wieder was ins Rennen: Den im Altdorf-Thread bereits präsentierten Fund von Thomas Zisik, gefunden im Oktober im Raum Altdorf/Neumarkt. Präpariert von mir ebenfalls im Oktober. Verwendetes Werkzeug: HW 70 und 322, Proxxon mit Diamantwerkzeug, Dremel engraver mit Sismospitze, f...
von OlliF
Donnerstag 17. September 2020, 15:35
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Petition Fossilien sammeln (beendet)
Antworten: 13
Zugriffe: 3734

Re: Petition Fossilien sammeln (beendet)

Ich drücke mal feste alle Daumen und Hühneraugen :wink:
von OlliF
Donnerstag 3. September 2020, 11:43
Forum: Pseudofossilien
Thema: ist das ein fossiles steak?!?!?
Antworten: 30
Zugriffe: 5772

Re: ist das ein fossiles steak?!?!?

Das findest Du jetzt ganz lustig, gell....

Oh Mann, wahrscheinlich hast Du auch Nachweise für extraterrestrisches Leben bei Dir auf dem Acker.....

@Admins: bitte bitte erlöset uns von dem ....
von OlliF
Donnerstag 3. September 2020, 11:26
Forum: Pseudofossilien
Thema: ist das ein fossiles steak?!?!?
Antworten: 30
Zugriffe: 5772

Re: ist das ein fossiles steak?!?!?

Alles profane STEINE...... die in einer Mineraliengruppe wohl besser aufgehoben sind. Da ist leider - auch wenn Du es nicht hören willst - gar nichts fossiles dabei.
von OlliF
Mittwoch 2. September 2020, 21:57
Forum: Pseudofossilien
Thema: ist das ein fossiles steak?!?!?
Antworten: 30
Zugriffe: 5772

Re: ist das ein fossiles steak?!?!?

Die Frage stellte sich mir auch :roll:
von OlliF
Donnerstag 16. April 2020, 09:35
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 9163

Re: Fossil des Monats März 2020

Der Saurier-Fänger vom Drautal :clap: :top: :clap:

Gratulation - höchster Respekt und höchstverdient!!!
von OlliF
Montag 2. März 2020, 16:22
Forum: Pseudofossilien
Thema: Pyrit-Seepferdchen
Antworten: 15
Zugriffe: 7153

Re: Pyrit-Seepferdchen

Aber nur Unterfranken...... Oberfranken ist das Land des Bieres :wink:
von OlliF
Montag 2. März 2020, 12:45
Forum: Pseudofossilien
Thema: Pyrit-Seepferdchen
Antworten: 15
Zugriffe: 7153

Re: Pyrit-Seepferdchen

Sehr geil :wink:
Könnte auch ein Springer aus einem urzeitlichen Schachspiel sein :lol:
von OlliF
Donnerstag 19. Dezember 2019, 14:46
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 10826

Re: Fossil des Monats November 2019

Von mir auch Gratulation, ein würdiger Sieger-Flieger :wink:
von OlliF
Dienstag 17. Dezember 2019, 17:38
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 7855

Re: Fossil des Monats Dezember 2019

Nach dem 2. Platz im November probieren wir es doch gleich nochmal mit einem flotten Mexikaner. Stufe - gekauft im November - mit gut 17cm Idoceras ?balderum und einigen kleineren Idoceraten plus einer Muschel. Stolze Besitzerin: Gabriele Hauser (gabriella) Präparator: Oliver Frank Präppzeit: knapp ...
von OlliF
Samstag 30. November 2019, 15:57
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 10826

Re: Fossil des Monats November 2019

Dann werf ich mal meinen mexikanischen Neuzugang auch noch in den Ring:

Gekauft bei einem mexikanischen "Facebook-Freund" im Oktober, im November von mir in gut 2h präpariert:
received_2439945746220632.jpeg
received_2439945746220632.jpeg (119.95 KiB) 6563 mal betrachtet
Stufe mit Idoceras ?balderum und Aspidoceras cf. acanthicum
von OlliF
Donnerstag 19. September 2019, 14:53
Forum: Pseudofossilien
Thema: Urlaubsfund Fossil oder nicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 8943

Re: Urlaubsfund Fossil oder nicht?

Oooch..... jeder fängt mal an.... ich hab auch ein paar interessante Anfängerfragen gestellt 8-)
von OlliF
Donnerstag 19. September 2019, 09:57
Forum: Pseudofossilien
Thema: Urlaubsfund Fossil oder nicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 8943

Re: Urlaubsfund Fossil oder nicht?

Nur als Hinweis.... ich hab nur die Eingangsantwort gepostet Hassi..... ich hab sonst mit dem Fund und den Fotos nix zu tun :wink:

Gruß
von OlliF
Donnerstag 19. September 2019, 09:13
Forum: Pseudofossilien
Thema: Schlange?
Antworten: 4
Zugriffe: 4042

Re: Schlange?

Auf jeden Fall ein Stein :wink:

Zur erweiterten Suche