Die Suche ergab 116 Treffer

von Bernhard Jochheim
Sonntag 13. Januar 2019, 09:57
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 33: Ardennen Spezial
Antworten: 20
Zugriffe: 7232

Re: Der Steinkern - Heft 33: Ardennen Spezial

Hallo Uwe, danke für dein Feedback und Schilderung des Geschehenen auf eurer Exkursion. Die Region ist nicht besonders gut für Exkursionen mit größeren Gruppen geeignet, sondern eher für Individualisten, die vorsichtig und sensibel vorgehen. Eine Exkursionsgruppe, die ohne vorher eine Erlaubnis einz...
von Bernhard Jochheim
Mittwoch 12. Dezember 2018, 21:10
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Impressionen der Besichtigung von fünf Fossiliensammlungen mit Schwerpunkt Oberpfälzer Mitteljura
Antworten: 14
Zugriffe: 1412

Re: Impressionen der Besichtigung von fünf Fossiliensammlungen mit Schwerpunkt Oberpfälzer Mitteljura

Alter Schwede,
das beeindruckt :eek: fleißige Sammler und ebenso fleißige Präparatoren alle zusammen.
Danke für das Zeigen!
Viele Grüße
Bernhard
von Bernhard Jochheim
Montag 24. September 2018, 21:30
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Was ist das? - Fund in der Nordsee
Antworten: 16
Zugriffe: 2167

Re: Was ist das? - Fund in der Nordsee

Einen weißen und leichten Belemniten habe ich allerdings noch nie gesehen und dann auch noch in Zandvoort, wo sonst nur Sand ist?
Das muss etwas anderes sein.....
Viele Grüße
Bernhard
von Bernhard Jochheim
Montag 24. September 2018, 21:04
Forum: Berichte der Homepage
Thema: "Eine Geode, die es in sich hat" aus dem Aalenium der Isle of Skye (Schottland)
Antworten: 13
Zugriffe: 1914

Re: "Eine Geode, die es in sich hat" aus dem Aalenium der Isle of Skye (Schottland)

Auf jeden Fall ein spannender und gut geschriebener Bericht Gert!
von Bernhard Jochheim
Sonntag 16. September 2018, 19:50
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 4079

Re: Fossil des Monats August 2018

Glückwunsch an Frank,
in meinen Augen erwartungsgemäß hat der irre gute Fischkopf gewonnen, von der Ästhetik war für mich der Rochenstachel nicht zu toppen. Da konnten der schöne Ceratit und Ammonit nicht ganz mithalten, waren aber trotzdem ansehenswert.
Viele Grüße
Bernhard
von Bernhard Jochheim
Mittwoch 18. Juli 2018, 14:35
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 6094

Re: Fossil des Monats Juni 2018

Ou, herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. Es war das erste Mal, dass ich nicht abgestimmt habe, da ich mich einfach nicht für einen Kandidaten entscheiden konnte. Jedes Stück hätte es meiner Meinung nach verdient gehabt die Stimme zu bekommen, Außergewöhnliche Stücke insgesamt, ein super Monat. Vi...
von Bernhard Jochheim
Sonntag 27. Mai 2018, 16:20
Forum: Pseudofossilien
Thema: Affenschädel, Alienschädel, Nephilimkinderschädel oder Stein
Antworten: 23
Zugriffe: 6155

Re: Affenschädel, Alienschädel, Nephilimkinderschädel oder Stein

Hi Homie,
von den von dir angegebenen Lösungsmöglichkeiten scheint mir Stein auch am wahrscheinlichsten zu sein.
Begründung: sieht hart und irgendwie steinig aus.
Schöne Grüße
von Bernhard Jochheim
Donnerstag 17. Mai 2018, 20:09
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Wer tote Winkel mag, wird Koneprusia lieben
Antworten: 4
Zugriffe: 1949

Re: Wer tote Winkel mag, wird Koneprusia lieben

Klasse Bericht Udo :D
von Bernhard Jochheim
Samstag 28. April 2018, 12:46
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Sockel für kleine Fossilien und Mineralien selbst gemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 3110

Re: Sockel für kleine Fossilien und Mineralien selbst gemacht

Hallo Udo,
klasse Idee!
Danke, dass du sie an alle weitergegeben hast.
Viele Grüße
Bernhard
von Bernhard Jochheim
Freitag 27. April 2018, 13:45
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 33: Ardennen Spezial
Antworten: 20
Zugriffe: 7232

Re: Der Steinkern - Heft 33: Ardennen Spezial

Hallo Sönke, Danylo, Udo, Thomas, Jeff, Klaus, Stefan, Fritz, Liane und Rainer, ich möchte mich erst einmal herzlich bedanken für das positive Feedback, auch im Namen von Erwin. So reichhaltig haben wir nicht damit gerechnet, aber ich habe mich über jede Antwort gefreut. Wenn man so ein Heft veröffe...
von Bernhard Jochheim
Mittwoch 25. April 2018, 12:43
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilien aus dem Oxfordium (Oberjura) von Dietkirchen/Oberpfalz
Antworten: 10
Zugriffe: 3708

Re: Fossilien aus dem Oxfordium (Oberjura) von Dietkirchen/Oberpfalz

Hi Olli und Florian,
ich finde den Bericht auch spannend und interessant. Das Sammeln von so vielfältiger Kleinfauna macht einfach Spaß.
Danke und viele Grüße
Bernhard
von Bernhard Jochheim
Samstag 3. März 2018, 22:02
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Von Lias bis Malm – das Anlegen einer Steinwüste im Garten
Antworten: 20
Zugriffe: 9946

Re: Von Lias bis Malm – das Anlegen einer Steinwüste im Garten

Hallo Karl,
klick auf "Schnellzugriff", danach Mitglieder, sortiere nach dem Buchstaben T und dann such tarantino111, den anklicken und dann auf PN schreiben....
Viele Grüße
Bernhard

Zur erweiterten Suche