Die Suche ergab 293 Treffer

von Stenodactylina
Samstag 20. Januar 2024, 09:33
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Hybonoticeras aus dem oberen Kimmeridgium (Oberjura) Bayerns
Antworten: 16
Zugriffe: 3321

Re: Präparation eines Hybonoticeras aus dem unteren Tithonium (Oberjura) Bayerns

Hallo Jungs, insbesondere Jens. Ich bin sehr schwer beeindruckt! Ich habe mein Glück in der Vergangenheit an ein paar Pseudhimalayites versucht und nicht annähernd an solch einer Resultat gekommen, obwohl man muss sagen, dass viele von meine Präp-arbeiten relativ amateurhaft sind. Zu solcher präzise...
von Stenodactylina
Freitag 9. Dezember 2022, 14:08
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fund und Präparation eines Ichthyosaurierteilskeletts mit komplettem Schädel aus dem Toarcium (Unterjura) von Oberfr.
Antworten: 23
Zugriffe: 17206

Re: Fund und Präparation eines Ichthyosaurierteilskeletts mit komplettem Schädel aus dem Toarcium (Unterjura) von Oberfr

Was kann ich noch dazu sagen? Fabian, ich gratuliere zu Deinen Spürsinn, um das Ding überhaupt entdeckt zu haben, und dann Dein präparatorisches Geschick bei der Herstellung dieses super Stück!
von Stenodactylina
Sonntag 13. November 2022, 00:34
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Einführung des Steinkern-Preises und 1. Preisverleihung
Antworten: 18
Zugriffe: 19191

Re: Einführung des Steinkern-Preises und 1. Preisverleihung

Lieber Günter,

kürze Rede, langen Sinn :D : Ich brauche nicht alles was schon zu Deinen Ehren gesagt worden ist zu wiederholen. Ich möchte Dir einfach gratulieren zu den wohl verdienten Auszeichnung. Die Jury hätte kein Besseren für den aller ersten Preis ausgewählt haben können!

LG,
Roger
von Stenodactylina
Montag 30. Mai 2022, 10:30
Forum: Pseudofossilien
Thema: Kliff-Fund
Antworten: 3
Zugriffe: 7214

Re: Kliff-Fund

Gruselig :fdm:
von Stenodactylina
Mittwoch 16. Februar 2022, 20:23
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Januar 2022
Antworten: 17
Zugriffe: 24450

Re: Fossil des Monats Januar 2022

Congrats, Lizzie! More than well deserved! You don't get to see such a treat every day! I'm already looking forward to it winning the fossil of the year.
von Stenodactylina
Sonntag 17. Oktober 2021, 10:17
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats September 2021
Antworten: 15
Zugriffe: 25553

Re: Fossil des Monats September 2021

Congratulations Fabian!
von Stenodactylina
Freitag 17. September 2021, 10:16
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2021
Antworten: 22
Zugriffe: 34290

Re: Fossil des Monats August 2021

Glückwünsche an Euch beiden!
von Stenodactylina
Mittwoch 16. Juni 2021, 21:18
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Mai 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 29273

Re: Fossil des Monats Mai 2021

Kongrats Emil!! Endlich hat ein Wutach Stück gewonnen!
von Stenodactylina
Samstag 12. Juni 2021, 18:42
Forum: Pseudofossilien
Thema: Bestimmungshilfe - Lösung: Toneisengeode/Septarie/Konkretion
Antworten: 2
Zugriffe: 5105

Re: Bestimmungshilfe - evtl. Toneisengeode/Septarie/Konkretation?

Das ist der Rest von ein Toneisenstein Konkretion bzw. Septarie.

Zur erweiterten Suche