Die Suche ergab 277 Treffer

von Stenodactylina
Samstag 17. April 2021, 08:49
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 3935

Re: Fossil des Monats März 2021

Congrats!
von Stenodactylina
Freitag 19. Februar 2021, 10:10
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Januar 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 3539

Re: Fossil des Monats Januar 2021

Congrats, Volker!!
von Stenodactylina
Dienstag 2. Februar 2021, 10:44
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb um das Steinkern.de Fossil des Jahres 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 3129

Re: Wettbewerb um das Steinkern.de Fossil des Jahres 2020

Charly Whiteman hat geschrieben:
Dienstag 2. Februar 2021, 09:03
Ich werde mich im Laufe des Jahres dahinter klemmen und einen Beitrag einstellen über unsere Neustis....

Liebe Grüße
Charly
Ich schließe mich auch die Gratulierer an und freue mich schon im voraus auf Deinen Beitrag.

Roger
von Stenodactylina
Dienstag 1. September 2020, 22:27
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats September 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 6745

Re: Fossil des Monats September 2020

Ich bin mit einem Fund hier schon lange nicht erschienen, aber der Fund eines Haifischzahns auf dem Säntis neulich hat mich so begeistert, dass ich ihn wenigstens hier zeigen möchte. Er lag einfach da auf ein Kalkstein und glitzerte nur so vor sich hin in die Sonne. Ich könnte meine Augen erst nicht...
von Stenodactylina
Sonntag 29. März 2020, 10:24
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Autoklavieren von Bernstein mit Einschlüssen
Antworten: 12
Zugriffe: 4158

Re: Autoklavieren von Bernstein mit Einschlüssen

Vielen Dank für die wertvolle Information.
von Stenodactylina
Montag 2. März 2020, 11:50
Forum: Pseudofossilien
Thema: Pyrit-Seepferdchen
Antworten: 15
Zugriffe: 8893

Re: Pyrit-Seepferdchen

Süß!!
von Stenodactylina
Sonntag 16. Februar 2020, 13:43
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Januar 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 11029

Re: Fossil des Monats Januar 2020

Ich gratuliere, Frank!
von Stenodactylina
Montag 27. Januar 2020, 13:08
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation und chirurgischer Eingriff – ein Minicryphaeus giganteus aus dem Devon von Marokko
Antworten: 7
Zugriffe: 4916

Re: Präparation und chirurgischer Eingriff – ein Minicryphaeus giganteus aus dem Devon von Marokko

Wow! Paul, Du könntest auch Goldschmied werden, wenn Du nicht schon einer bist! Aller Achtung!
von Stenodactylina
Samstag 20. Juli 2019, 08:22
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 11130

Re: Fossil des Monats Juni 2019

Ich gratuliere, Sebastian. Du hast dieser Ehre wohl verdient. Fleißig, fleißig... :)
von Stenodactylina
Sonntag 2. Juni 2019, 10:20
Forum: Pseudofossilien
Thema: Ammo oder nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 5942

Re: Ammo oder nicht

Nimmt das nächste Mal ein Fäustel mit. Dann wirst du es schnell wissen.
von Stenodactylina
Montag 22. April 2019, 09:40
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 37 (mit 16 Seiten Zugabe!)
Antworten: 11
Zugriffe: 13133

Re: Der Steinkern - Heft 37 (mit 16 Seiten Zugabe!)

Bedanke mich auch. Danylos "philosophischer" Gedanken sind weit mehr als nur nachvollziehbar. Er trifft den Kern in einigen Punkte. Vielen Dank, dass du dich bis hierhin gewagt hast. Ich stimme dir im Grunde genommen zu.
von Stenodactylina
Sonntag 29. April 2018, 10:01
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 33: Ardennen Spezial
Antworten: 20
Zugriffe: 23622

Re: Der Steinkern - Heft 33: Ardennen Spezial

Auch von mir ein großer Dank an Bernhard, Erwin und alle anderen Beteiligten für das sehr gelungener Heft!
von Stenodactylina
Donnerstag 12. April 2018, 09:42
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation live - Ein hybrides "Osterei" aus den Green Ammonite Beds des Stonebarrow Hill (Dorset, Großbritannien)
Antworten: 23
Zugriffe: 25783

Re: Präparation live - Ein hybrides "Osterei" aus den Green Ammonite Beds des Stonebarrow Hill (Dorset, Großbritannien)

Hallo Sönke! und danke für den ausführlichen Bericht. Sehr beeindruckend wie sorgfältig du mit dieser Konkretion vorgegangen bist. Aber angesichts der Seltenheit, wäre ich wahrscheinlich auch ähnlich verfahren. Auch deiner Entscheidung nicht zu ergänzen stimme ich zu. Zum einen finde ich, er wurde a...
von Stenodactylina
Donnerstag 6. Juli 2017, 10:18
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Der blanke Horror: Präparation eines Heliopeltis aus dem Devon Marokkos
Antworten: 1
Zugriffe: 5156

Re: Der blanke Horror: Präparation eines Heliopeltis aus dem Devon Marokkos

Danke für das Lehrstück, Udo. Ich bewundere Dein Geschick, Dein (ahem) Geduld und Deiner Fähigkeit zu erkennen, wann man aufhören soll.
von Stenodactylina
Freitag 19. Mai 2017, 07:32
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Kleinfauna aus dem Devon der Eifel, 3. Teil: Die „Knopfkoralle“ Microcyclus clypeatus
Antworten: 2
Zugriffe: 6733

Re: Kleinfauna aus dem Devon der Eifel, 3. Teil: Die „Knopfkoralle“ Microcyclus clypeatus

Erstaunlich, wie diese Viecher Cyclolites aus der kreidezeitlichen Gosau-Schichten ähneln.

Zur erweiterten Suche