Die Suche ergab 269 Treffer

von Stenodactylina
Samstag 20. Juli 2019, 08:22
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 2824

Re: Fossil des Monats Juni 2019

Ich gratuliere, Sebastian. Du hast dieser Ehre wohl verdient. Fleißig, fleißig... :)
von Stenodactylina
Sonntag 2. Juni 2019, 10:20
Forum: Pseudofossilien
Thema: Ammo oder nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

Re: Ammo oder nicht

Nimmt das nächste Mal ein Fäustel mit. Dann wirst du es schnell wissen.
von Stenodactylina
Montag 22. April 2019, 09:40
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 37 (mit 16 Seiten Zugabe!)
Antworten: 11
Zugriffe: 3556

Re: Der Steinkern - Heft 37 (mit 16 Seiten Zugabe!)

Bedanke mich auch. Danylos "philosophischer" Gedanken sind weit mehr als nur nachvollziehbar. Er trifft den Kern in einigen Punkte. Vielen Dank, dass du dich bis hierhin gewagt hast. Ich stimme dir im Grunde genommen zu.
von Stenodactylina
Sonntag 29. April 2018, 10:01
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 33: Ardennen Spezial
Antworten: 20
Zugriffe: 10332

Re: Der Steinkern - Heft 33: Ardennen Spezial

Auch von mir ein großer Dank an Bernhard, Erwin und alle anderen Beteiligten für das sehr gelungener Heft!
von Stenodactylina
Donnerstag 12. April 2018, 09:42
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation live - Ein hybrides "Osterei" aus den Green Ammonite Beds des Stonebarrow Hill (Dorset, Großbritannien)
Antworten: 23
Zugriffe: 12585

Re: Präparation live - Ein hybrides "Osterei" aus den Green Ammonite Beds des Stonebarrow Hill (Dorset, Großbritannien)

Hallo Sönke! und danke für den ausführlichen Bericht. Sehr beeindruckend wie sorgfältig du mit dieser Konkretion vorgegangen bist. Aber angesichts der Seltenheit, wäre ich wahrscheinlich auch ähnlich verfahren. Auch deiner Entscheidung nicht zu ergänzen stimme ich zu. Zum einen finde ich, er wurde a...
von Stenodactylina
Donnerstag 6. Juli 2017, 10:18
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Der blanke Horror: Präparation eines Heliopeltis aus dem Devon Marokkos
Antworten: 1
Zugriffe: 3553

Re: Der blanke Horror: Präparation eines Heliopeltis aus dem Devon Marokkos

Danke für das Lehrstück, Udo. Ich bewundere Dein Geschick, Dein (ahem) Geduld und Deiner Fähigkeit zu erkennen, wann man aufhören soll.
von Stenodactylina
Freitag 19. Mai 2017, 07:32
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Kleinfauna aus dem Devon der Eifel, 3. Teil: Die „Knopfkoralle“ Microcyclus clypeatus
Antworten: 2
Zugriffe: 4610

Re: Kleinfauna aus dem Devon der Eifel, 3. Teil: Die „Knopfkoralle“ Microcyclus clypeatus

Erstaunlich, wie diese Viecher Cyclolites aus der kreidezeitlichen Gosau-Schichten ähneln.
von Stenodactylina
Freitag 24. Februar 2017, 23:34
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilien im Schaufenster in Oststeinbek
Antworten: 8
Zugriffe: 11223

Re: Fossilien im Schaufenster in Oststeinbek

Tolle Idee, Heribert! Die Ausstellung zieht bestimmt viele neugirige Blicke auf sich.
von Stenodactylina
Sonntag 16. Oktober 2016, 09:32
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats September 2016
Antworten: 18
Zugriffe: 25579

Re: Fossil des Monats September 2016

Schön, dass ein Kringel hier wieder gewonnen hat. Gratulation Markus!
von Stenodactylina
Mittwoch 14. September 2016, 19:41
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats September 2016
Antworten: 18
Zugriffe: 25579

Re: Fossil des Monats September 2016

Mir wurde empfohlen, folgender Fund hier reinzustellen, so ich komme die Aufforderung nach. Es handelt sich um ein Fund aus dem divisum-Zone, also Malm gamma 1, aus der Gegend um Beuron im oberen Donautal. Der Stück lag in den Schütt von früheren Grabungen und die Witterung hat geholfen, dass ein Za...
von Stenodactylina
Sonntag 14. August 2016, 11:19
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation und Ergänzung eines Nautilus aus Sengenthal
Antworten: 8
Zugriffe: 11746

Re: Präparation und Ergänzung eines Nautilus aus Sengenthal

Das hast Du sehr gut hingekriegt! Ich weiss aus Erfahrung, wie aufwendig das ist.
von Stenodactylina
Freitag 29. Juli 2016, 23:09
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Hummerpäparation Lyby
Antworten: 8
Zugriffe: 12426

Re: Hummerpäparation Lyby

http://www.steinkern.de/praeparation-un ... emark.html

Hier ist der Link mit Gratulationen zu dem Autor für die Präparation dieses seltenen Funds.
von Stenodactylina
Dienstag 26. Juli 2016, 23:00
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Australien - ein Paradies der anderen Art
Antworten: 7
Zugriffe: 11596

Re: Australien - ein Paradies der anderen Art

Paradiesische Zustände! Du Glückspilz!
von Stenodactylina
Montag 25. Juli 2016, 20:42
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Australien - ein Paradies der anderen Art
Antworten: 7
Zugriffe: 11596

Re: Australien - ein Paradies der anderen Art

Hallo Thomas,

ich habe Dein Reisebericht erst jetzt gelesen und einiges dabei über Australien dazu gelernt. Ein sehr gutes Bericht, das überhaupt nicht zu lang war. Im Gegenteil, ich hätte gern über noch mehr gelesen.
von Stenodactylina
Montag 25. Juli 2016, 20:23
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Paläontologisches Museum Nierstein
Antworten: 8
Zugriffe: 9981

Paläontologisches Museum Nierstein

Bezieht sich auf:
http://www.steinkern.de/museen-und-priv ... stein.html


Na dann Prost, Heribert! Vielen Dank für die schöne Bildreportage!

Zur erweiterten Suche