Die Suche ergab 71 Treffer

von Fischfreund66
Dienstag 17. Juni 2008, 18:59
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Amaltheus margaritatus aus Buttenheim
Antworten: 6
Zugriffe: 5869

Hallo,

sehr interressanter Bericht !

Leider bin ich noch nicht in die verlegenheit gekommen so ein Puzzel machen zu können.
von Fischfreund66
Sonntag 25. Mai 2008, 19:42
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Schön, günstig und selbst gemacht - Fossilienregale im Eigen
Antworten: 6
Zugriffe: 7080

Hallo,

wirklich ein toller Bericht.

Stabil scheint die Konstrucktion ja auch zu sein. Du hast ja nicht mit den Aufgestellten Stücken gegeizt.
von Fischfreund66
Dienstag 13. Mai 2008, 18:36
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Pseudoskorpion in Kopal
Antworten: 11
Zugriffe: 15455

Hallo Sönke,

wow was für ein schnäpchen.

Ich habe für meine Taufliegen aus dem Bitterfelder Berndstein 12 DM bezahlt. Und die muss man wirklich erst mal mit der Lupe suchen.
von Fischfreund66
Montag 5. Mai 2008, 20:36
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein unter dem Mikroskop
Antworten: 19
Zugriffe: 20125

Hallo,

nun mal zurück zu den Tollen Bildern mit ein bissel übung ner besseren Cam sind das ja kleine Kunstwerke aus dem Makrokosmos.

Übrigens tolle Diskusion... für mich ist Berndstein ein Fossil.
von Fischfreund66
Sonntag 4. Mai 2008, 21:57
Forum: Berichte der Homepage
Thema: 1. Sammlertag in Buttenheim am 1 Mai 2008
Antworten: 2
Zugriffe: 3949

Kann ein admin das bitte an die richtige Stelle verschieben ?
Hatte nicht gesehen das schon ein Beitrag zum Thema existiert.
von Fischfreund66
Sonntag 4. Mai 2008, 20:34
Forum: Berichte der Homepage
Thema: 1. Sammlertag in Buttenheim am 1 Mai 2008
Antworten: 2
Zugriffe: 3949

1. Sammlertag in Buttenheim am 1 Mai 2008

http://www.steinkern.de/exkursionsberichte/444-1-sammlertag-in-buttenheim-am-1-mai-2008.html Hallo, war ein klasse Tag und echt schön euch alle persöhnlich wieder zu sehen und kennen zu lernen. Und der Paul ne ne ne... so ein schönes Teil " AMMOS FINDET MAN JA SO NEBENBEI" stimmt wenn man das richti...
von Fischfreund66
Dienstag 29. April 2008, 09:24
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Quietschvergnügte Ostrakoden
Antworten: 13
Zugriffe: 11470

Hallo Michael,

danke für die Aufklärung.
von Fischfreund66
Montag 28. April 2008, 23:14
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Quietschvergnügte Ostrakoden
Antworten: 13
Zugriffe: 11470

Hallo, toller Beitrag... man findet die in vielen Seen und Teichen sogar auf Friedhöfen in den Gießwasserbecken gibt es sie bei uns. Mir ist es aber noch nicht gelungen sie in großen Mengen zu finden. (Zumindestens mit der bestimmung fehlt es schwer...) Da sich meine Fische bestimmt darüber freuen w...
von Fischfreund66
Freitag 21. März 2008, 20:55
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Versteinerte Riesenzwetschge aus der Frankenalb
Antworten: 16
Zugriffe: 17079

Hallo, toller Samen... Ich stehe mehr auf Tannzapfen. Den zum Beispiel http://www.steinkern.de/steinkern-de-galerie/das-oligozaen-mitteldeutschlands/Zapfen%20auf%20Phosphoritknolle.html Oder Haselnüsse http://www.steinkern.de/steinkern-de-galerie/das-oligozaen-mitteldeutschlands/phosphorisierte%20un...
von Fischfreund66
Freitag 21. März 2008, 19:42
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Versteinerte Riesenzwetschge aus der Frankenalb
Antworten: 16
Zugriffe: 17079

Hallo Karsten,

na wenn der Paläopomologe sein Obst mal probieren will dann braucht er wirklich gute Zähne.

Also dann guten Appetit :achso: !
von Fischfreund66
Freitag 21. März 2008, 17:29
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Versteinerte Riesenzwetschge aus der Frankenalb
Antworten: 16
Zugriffe: 17079

Hallo,

hihiii... hm... ob man das vieleicht für die Fränkische Obstlerproducktion nutzen kann ? :lol:
von Fischfreund66
Dienstag 11. März 2008, 18:29
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Geschiebeseeigel
Antworten: 4
Zugriffe: 5545

Hallo,

kann mich auch nur anschließen, echt tolle Stücken.
Bei uns sind Feuersteinseeigel nicht so häufig aber dennoch im Geschiebe ab und an zu finden.
Am besten gefällt mir "1982" das ding ist super rausgekommen.
Und dazu nich ein altäglicher Echinocorys.
von Fischfreund66
Freitag 7. März 2008, 18:04
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Belemniten aus Buttenheim
Antworten: 20
Zugriffe: 28136

:oops: kein Problem !
von Fischfreund66
Sonntag 2. März 2008, 18:21
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Belemniten aus Buttenheim
Antworten: 20
Zugriffe: 28136

Hallo,

wenn keiner Zeit haben sollte könnte ich vieleicht ?
von Fischfreund66
Samstag 1. März 2008, 18:11
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Belemniten aus Buttenheim
Antworten: 20
Zugriffe: 28136

Hallo Carsten,

toller Bericht !

Warum machst du da keinen HP-Beitrag draus ?
Die qualität hat er ja

Zur erweiterten Suche