Die Suche ergab 8 Treffer

von Leif
Montag 27. September 2010, 20:13
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: Rekonstruktion des Trilobiten Olenoides serratus
Antworten: 12
Zugriffe: 12622

Hallo schdeidel, Danke, es freut mich immer sehr wenn sich jemand mit Lob oder gerne auch mit Kritik zu meinen Modellen äußert. Leider kann ich von dem Olenoides keine weiteren Modelle bauen, der Arbeits- und Zeitaufwand ist enorm und die Silikonformen haben doch stark beim Abformen gelitten, vor al...
von Leif
Samstag 23. Januar 2010, 20:17
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Der Petrified Forest National Park in Arizona, USA
Antworten: 8
Zugriffe: 8876

Hallo Volker,

ein toller Bericht, die Landschaft wäre auch ohne die Baumfossilien schon atemberaubend und die Fotos sind super geworden.

viele Grüße
Leif
von Leif
Samstag 23. Januar 2010, 19:59
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: Rekonstruktion des Trilobiten Olenoides serratus
Antworten: 12
Zugriffe: 12622

Hallo euch allen, vielen Dank nochmal für das viele Lob! Thomas: Es gibt verschiedene PU-Harze die nach dem Aushärten weicher oder starrer sind. Ich habe ein eher starres Harz verwendet aber dünne PU teile wie die Antennen bleiben schon etwas elastisch, bei den Antennen ist das natürlich ein Vorteil...
von Leif
Samstag 23. Januar 2010, 10:52
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: Rekonstruktion des Trilobiten Olenoides serratus
Antworten: 12
Zugriffe: 12622

Danke schön, es freut mich sehr das euch das Modell gefällt!
Dann hat sich die Arbeit gelohnt :D

schönen Gruß
Leif
von Leif
Dienstag 19. Januar 2010, 17:55
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Umgehung Bad Oeynhausen
Antworten: 61
Zugriffe: 55743

Hallo Ich gehöre zu den Sammlern die in der Nähe von Bad Oeynhausen wohnen und ich war schon sehr gespannt darauf mein Glück auf der Baustelle zu versuchen, ein neuer und vielversprechender Aufschluss ist schließlich immer eine spannende Sache. Natürlich war ich auch etwas enttäuscht als hier bekann...
von Leif
Sonntag 26. Oktober 2008, 09:20
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: " Der Steinkern " - Heft 1
Antworten: 55
Zugriffe: 82179

Hallo Sönke

wirklich sehr gut gelungen, eine tolle Idee mit dem Heft!
Ich bin schon auf Heft 2 gespannt....

schönen Gruß
Leif
von Leif
Mittwoch 27. August 2008, 09:10
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Homepagebeitrag "Rekonstruktion eines Ammoniten"
Antworten: 11
Zugriffe: 11496

Was die Farben betrifft, da half nur ausprobieren. Farberhaltung gibt es bei den Kosmoceraten leider nicht. Ich hab am Computer so einige Varianten mit einem Grafikprogramm ausprobiert. das wichtigste war das es realistisch ist und den Tarneffekt erfüllt aber es sollte auch nicht so extrem sein das ...
von Leif
Dienstag 26. August 2008, 09:15
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Homepagebeitrag "Rekonstruktion eines Ammoniten"
Antworten: 11
Zugriffe: 11496

Modell

Hallo Es freut mich sehr das unser kleiner Artikel so gut ankommt. Zu euren Fragen: Die Nautilusmodelle hab ich auch schon bewundert, die sind echt super schön geworden. Ich bin bei meinem Modell etwas anders vorgegangen, wenn euch das wirklich interessiert kann ich vielleicht mal einen Artikel darü...

Zur erweiterten Suche