Die Suche ergab 9 Treffer

von georg
Montag 29. Oktober 2007, 20:17
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats OKTOBER 2007
Antworten: 9
Zugriffe: 17936

Kurz vor Schluss ein 3cm großer Trilobit aus Gotland. Calymene sp. Silur, Hemse Mergel, Ludlowium Das besondere an dem kleinen Kerl ist das ich ihn vor 6 Jahren gefunden habe und als Schwanzschild in die Gotlandkiste abgelegt habe. Am Wochenende wollte ich testen wie sich Gotland strahlen läst. Áus ...
von georg
Freitag 22. Juni 2007, 21:16
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats JUNI 2007
Antworten: 17
Zugriffe: 28387

Seit 4 Jahren liegt in unserem Garten überwuchert von Efeu Schiefer aus dem Perm genauer Unter-Rotliegendes/ Oderheimer Schichten. Mit viel Glück ist in diesem fossilarmen Material ein Insektenflügel oder ein kleiner Krebs zu finden. Heute nachdem sich mal wieder ein Gewitter verzogen hatte, war ich...
von georg
Samstag 12. Mai 2007, 13:02
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats MAI 2007
Antworten: 12
Zugriffe: 22455

Diesen Monat gibt es von mir meine bisher kleinste Seelilie aus dem Muschelkalk von Alverdissen. Diese Encrinus liliiformis ist gerade mal 15cm groß. Das besondere aus meiner Sicht daran ist das alle 8 Arme sichtbar sind. Das kommt in den seltensten Fällen vor. Gefunden August 2006,gestrahlt gestern...
von georg
Mittwoch 18. April 2007, 18:22
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats APRIL 2007
Antworten: 7
Zugriffe: 15952

Hallo Zusammen. Diese Stufe schlummerte schon seit einem Jahr verpackt im Keller. Gefunden habe ich diese 2 Ampullina crassatina mit der Mündung nach oben in einem Weinberg bei Waldböckelheim. Dort durften wir mit Erlaubnis in den Oberen Meeressanden des Oligozän nach den begehrten Großschnecken gra...
von georg
Donnerstag 29. März 2007, 01:13
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats - Regularieren
Antworten: 60
Zugriffe: 67943

" ja "

Gruß Georg
von georg
Dienstag 27. März 2007, 02:50
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats - Regularieren
Antworten: 60
Zugriffe: 67943

Es gibt genügend Rubriken in diesem Forum in denen sich jeder Verwirklichen kann.
Gerade die selbst gefunden und präparierten Stücke sind die Stärke dieses Forums.Und das sollte auch weiter im Mittelpunkt stehen.

Gruß Georg
von georg
Dienstag 30. Januar 2007, 08:50
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Homepagebericht: Bergung eines Palmrestes
Antworten: 5
Zugriffe: 6612

Hallo Miteinander Vor Jahren habe ich im Kohletagebau Espenhain bei Leipzig gegraben. Unter anderem kam dieses Stück Holz heraus. Da es zu diesem Bericht passt, wollte ich euch diesen 30cm langen Palmholzrest vorstellen. Ich hoffe doch dass es sich auch um ein solches handelt. Meine Frage an die Pro...
von georg
Dienstag 19. Dezember 2006, 08:35
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bildbearbeitung unter Windows
Antworten: 2
Zugriffe: 4309

Tag Thomas Stimmt schon ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Es hat sich schon zum Teil mit dem Threat 'Übungsraum' für den Bildbearbeitungsartikel erledigt. Es ging mir grundsätzlich um einen geeigneten Hintergrund für unsere Steine beim fotografieren. Der Miroe hat da ja schon ein prima Beispie...
von georg
Dienstag 19. Dezember 2006, 05:33
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bildbearbeitung unter Windows
Antworten: 2
Zugriffe: 4309

Bildbearbeitung unter Windows

http://www.steinkern.de/fuer-sammelanfaenger/322-bildbearbeitung-unter-windows.html Hallo Thomas Für mich (uns) ist dein Bericht eine Bereicherung.Mit dem Hammer umzugehen ist zumindest für mich um längen einfacher wie ein Bild am Rechner zu bearbeiten.Dank deiner Beschreibung habe ich was dazugeler...

Zur erweiterten Suche