Die Suche ergab 9 Treffer

von Michael
Mittwoch 31. August 2016, 00:50
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 21825

Re: Fossil des Monats August 2016

Hallo zusammen, dann werde ich Sönke's Aufruf gerne mit einem gestern fertiggestellten Stück folgen: Gefunden habe ich das Handstück im September 2012 auf einer Sammeltour ins schöne Frankenland. Danach fristete es erst einmal das übliche "Haldendasein" im Keller, bis ich es letzte Woche wieder in d...
von Michael
Mittwoch 11. März 2015, 11:50
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Abstimmung über die Regeln beim Fossil des Monats
Antworten: 30
Zugriffe: 36942

Re: Abstimmung über die Regeln beim Fossil des Monats

Hi Nils, Die Prothese ist nach den derzeitigen Regeln okay, die darf er natürlich behalten. Aber wenn man ihm das Bein vom Nachbarn implantiert und als sein eigenes ausgibt, müsste er es theoretisch abgeben :D hinsichtlich der aktuellen Regeln: d'accord. Aber diese Wahl hier soll ja eine Novelle der...
von Michael
Mittwoch 11. März 2015, 11:01
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Abstimmung über die Regeln beim Fossil des Monats
Antworten: 30
Zugriffe: 36942

Re: Abstimmung über die Regeln beim Fossil des Monats

Ich wünsch(t)e mir eindeutig Option 1, weil mir eine perfekte Welt einfach lieber wäre, als eine Mängelbehaftete. Will sagen, ein in jeder Hinsicht über jeden Verdacht erhabenes, wissenschaftlich wertvolles, toll aussehendes, mit irrem Aufwand geborgenes, präpariertes und deklariertes, allen Respekt...
von Michael
Donnerstag 31. Januar 2013, 21:14
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Jahres 2012
Antworten: 32
Zugriffe: 41066

Re: Fossil des Jahres 2012

Hallo Sebastian,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch :clap: zum Gewinn und zu diesem Prachtexemplar :top: .

Viele Grüsse

Michael
von Michael
Montag 16. Juli 2012, 20:57
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2012
Antworten: 17
Zugriffe: 26328

Re: Fossil des Monats Juni 2012

Hallo Rainer,

auch Dir ein herzliches Dankschön.

Viele Grüsse

Michael
von Michael
Montag 16. Juli 2012, 17:56
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2012
Antworten: 17
Zugriffe: 26328

Re: Fossil des Monats Juni 2012

Hallo Leute,

ein herzliches :thx: für die netten Glückwünsche. Auch den anderen Teilnehmern meine Gratulation zu ihren tollen Fundstücken.

Sönke hat wohl recht; aber vor allem bin ich froh, dass ich nicht am Kelch vorübergegangen bin :wink: .

Beste Grüsse

Michael
von Michael
Samstag 30. Juni 2012, 12:42
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2012
Antworten: 17
Zugriffe: 26328

Hallo Leute, ich möchte mich mit einem Eifelfundstück beteiligen. Die Photos zeigen eine komplette und weitgehend unverdrückte Krone der Seelilie Halocrinites sp. Steininger 1831. Gefunden habe ich das Fossil bereits vor mehreren Jahren in einem wohlbekannten Steinbruch der Hillesheimer Mulde. Anfan...
von Michael
Sonntag 18. Juli 2010, 20:19
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2010
Antworten: 15
Zugriffe: 28959

Hallo Leute, bislang habe ich mich hier ja nur als Stimmvolk betätigt und möchte diesmal auch etwas ins Rennen schicken. Es handelt sich vermutlich (die Devonfraktion mag mir mein Nichtwissen verzeihen und mich gerne korrigieren :wink: ) um einen Abbreviatocrinites-Kelch aus dem Mitteldevon der Eife...
von Michael
Dienstag 4. November 2008, 18:16
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: " Der Steinkern " - Heft 1
Antworten: 55
Zugriffe: 80530

Hallo zusammen,

all jenen mein herzliches Mitgefühl, die bislang noch nicht die Gelegenheit hatten, dieses absolut perfekte Heft lesen zu können. Es ist wirklich sehr zu wünschen, dass auch diese Sache eine Erfolgsstory mit Fortsetzungen wird.

Gruss

Michael

Zur erweiterten Suche