Die Suche ergab 14 Treffer

von Gravedigger
Montag 15. März 2010, 19:29
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 4
Antworten: 30
Zugriffe: 50894

Hallo,Edgar...

bei dem Buch von Wolgang Fischer dürfte es sich um den Titel:Faszination Winnberg 2005-2007 handeln.
Ich hatte,das Glück auch den autor anläßlich einer sengenthal-Exkursion kennerlernen zu dürfen und habe auch mehr per Zufall ein signiertes Exemplar erhalten.

Gruß Wilko
von Gravedigger
Samstag 27. Februar 2010, 21:06
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Funde aus den Unteren Callovium des Weserberglandes
Antworten: 13
Zugriffe: 13045

Also an der Stelle wüßte ich von keinem dort gefundenem,von der Porta habe ich mehrere....aber evtl. weiß Andreas genaueres.
von Gravedigger
Samstag 27. Februar 2010, 20:33
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Funde aus den Unteren Callovium des Weserberglandes
Antworten: 13
Zugriffe: 13045

Moin,Andreas... auf von mir höchstes Lob an dieser Stelle...war wirklich eine interessante Fundstelle,besonders wie sich der Macrocephalen-Bereich auf so kurzer Strecke doch wandelt im vergleich zur Porta. Ich habe nun aber in der Nähe Porta auch eine schöne Stelle für Trigonien gefunden,ist ja nun ...
von Gravedigger
Dienstag 19. Januar 2010, 11:17
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Umgehung Bad Oeynhausen
Antworten: 61
Zugriffe: 55080

von Gravedigger
Montag 18. Januar 2010, 16:18
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Umgehung Bad Oeynhausen
Antworten: 61
Zugriffe: 55080

Es kann ja nun wirklich nicht so schwer sein,von jemanden der im Artikel erwähnt wir und der hier im Forum nun bekanntlich angemeldet ist eine Stellungnahme zu dieser Sache zu erwarten,oder?
von Gravedigger
Montag 18. Januar 2010, 15:53
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Umgehung Bad Oeynhausen
Antworten: 61
Zugriffe: 55080

Ok hast Recht,gibt halt "Hobby Paläontologen" und eben die etwas besseren und halt feinen Hobbypaläontologen,die eben dort dabeisein dürfen. Aber ich denke mal ,daß die Herren die im eigentlichen Artikel benannt wurden,das hier sicher,sobald sie die Zeit dazu finden,am besten kommentieren können und...
von Gravedigger
Montag 18. Januar 2010, 15:35
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Umgehung Bad Oeynhausen
Antworten: 61
Zugriffe: 55080

Immer diese bösen "Freizeit-Paläontologen",daß die immer alles zerstören müssen :roll:
Aber waren es nicht auch "Freizeit-Paläontologen"die den spektakulären Saurierfund in der Tongube bei Höxter gemacht haben?
von Gravedigger
Mittwoch 13. Januar 2010, 21:13
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Umgehung Bad Oeynhausen
Antworten: 61
Zugriffe: 55080

marocco hat geschrieben:Wo ist eigendlich der Bericht über Oeynhausen geblieben?
GRuß Marocco
Ich denke der ist sicher am 1.4.wieder da^^
von Gravedigger
Montag 28. Januar 2008, 18:57
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Die Sammlung von Michael Sowiak, Teil 1: Isle of Skye
Antworten: 16
Zugriffe: 19625

Hallo,denke,daß auch Tux666,Volker, da einiges zu sagen könnte,da er mit Michael viele Exkursionen in der Ecke zusammen gemacht hat
von Gravedigger
Sonntag 22. Juli 2007, 22:42
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Zu: Catacoeloceras aus dem Lias von Osnabrück
Antworten: 16
Zugriffe: 18298

Ich war seinerzeit auch mit ein paar Herren aus Osnabrück an dieser Fundstelle....war eigentlich sehr erfolgreich,auch wenn die Geoden knüppelhart waren.....
von Gravedigger
Freitag 13. Oktober 2006, 23:35
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats OKTOBER 2006
Antworten: 14
Zugriffe: 25343

Ich wollte doch mal meinen Lytoceras(43cm)den ich bei der ersten Sengenthalgrabung im Juli dieses Jahr am 2. Grabungstag(Sonntag) gefunden habe als Fossil des Monats ins Rennen schicken....
Ich habe ihn eben erst fertig präpariert,war doch etwas Arbeit....

Gruß Wilko
von Gravedigger
Montag 11. September 2006, 06:33
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation mit Glasfaser-Radierer
Antworten: 11
Zugriffe: 14920

Schweigen hat geschrieben:Tut mir leid, so einen alten Beitrag noch einmal auszukramen, aber:
Gut,daß Du den Beitrag rausgekramt hast :D wollte immer schon mal diese Technik ausprobieren,wußte aber nicht wo es diese Glasfaserradierer gibt.
Besten Dank für die Tipps!

Gruß Wilko
von Gravedigger
Sonntag 3. September 2006, 21:42
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats SEPTEMBER 2006
Antworten: 11
Zugriffe: 21761

Ammonit Parkinsonia(8cm) im Angriff auf Oecostraustes(2,5cm) :bg: so würde das wohl bei Ebay stehen,oder?! Habe das Stück bei der Grabung anfang Juli gefunden,den Oecostraustes hab ich beim Präparieren am Sandstrahlgerät entdeckt,als ich schon wegen der fehlenden Mündung enttäuscht war. Das Stück wu...
von Gravedigger
Samstag 26. August 2006, 21:11
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats AUGUST 2006
Antworten: 17
Zugriffe: 32914

Auch Spaziergänge auf dem Wiehengebirge sind ab und zu lohnend...
Habe diese hübsche Trigonia an einer alten Fundstelle(Parkinsoni-Schichten) im Hangschutt aufgelesen,war fast fertig präpariert...
Aus dem Olympischen Gedanken heraus,daß dabeisein alles ist,füge ich sie hier einmal mit ein.

Zur erweiterten Suche