Die Suche ergab 65 Treffer

von salve
Montag 23. April 2018, 20:56
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilien aus dem Oxfordium (Oberjura) von Dietkirchen/Oberpfalz
Antworten: 10
Zugriffe: 5370

Re: Fossilien aus dem Oxfordium (Oberjura) von Dietkirchen/Oberpfalz

Hallo Olli, Jonas und Florian, als alter Malm(öhi), der jahrelang etwas Höher im Alpha 3 (bauhini - Horizont) unterwegs war, habe ich Euren wunderbaren Bericht förmlich verschlungen. Tolle Bilder und eine sehr großes Fundspektrum zeigen, dass man solche Gelegenheit nutzen sollte, auch wenn nicht gle...
von salve
Mittwoch 27. Juli 2016, 12:55
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Australien - ein Paradies der anderen Art
Antworten: 7
Zugriffe: 11731

Re: Australien - ein Paradies der anderen Art

Auch mir hat Dein Bericht sehr gut gefallen, vor allem weil wir selber erst seit ein paar Wochen von einer 4 monatigen Australien und Neuseelandreise zurück sind. Wir waren allerdings meistens in anderen Teilen des Landes unterwegs. Nun wissen wir allerdings, was wir uns auf unserer nächsten Reise n...
von salve
Sonntag 15. November 2015, 22:40
Forum: Pseudofossilien
Thema: Weserfund
Antworten: 7
Zugriffe: 13243

Re: Weserfund

Kann niemand etwas dazu sagen??
von salve
Mittwoch 22. Juli 2015, 00:08
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation einer Staufenia staufensis
Antworten: 6
Zugriffe: 10527

Re: Präparation einer Staufenia staufensis

Hallo Roger, sehr schöner Bericht und ein tolles Ergebnis :eek: . Mich wundert nur ein bischen, dass Du so große Klebungen mit Sekundenkleber ausführst und dass die Stellen dann tatsächlich auch halten. Aber wahrscheinlich folgten danach nur noch vibrationsarme Strahlarbeiten. Wir kleben seit einige...
von salve
Donnerstag 16. April 2015, 15:01
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2015
Antworten: 19
Zugriffe: 30816

Re: Fossil des Monats März 2015

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch dem Gewinner und eine Gratultion an die anderen zu den schönen Funden.
@ Jonas (Bodenradar von meinem Frankenwirt), weitersuchen und dann bist Du auch bald mal dran.
von salve
Mittwoch 4. März 2015, 21:24
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Diskussion - Montage - Ergänzung, was ist erlaubt beim FdM
Antworten: 43
Zugriffe: 48618

Re: Diskussion - Montage - Ergänzung, was ist erlaubt beim F

Hallo, obwohl ich dachte, mit der Anregung über die genannte Regel zu diskutieren genug getan zu haben, möchte ich mich nun doch noch einmal äußern. Die Problematik - Wo hört die ERGÄNZUNG auf und wo fängt die MONTAGE an? oder besser - WER ENTSCHEIDET DAS ? sollte doch mal irgendwo geklärt werden. W...
von salve
Dienstag 3. März 2015, 00:07
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Diskussion - Montage - Ergänzung, was ist erlaubt beim FdM
Antworten: 43
Zugriffe: 48618

Diskussion - Montage - Ergänzung, was ist erlaubt beim FdM

Die Disqualifizierung der großen Brachiopodenstufe von Oliver Frank (OlliF) beim Wettbewerb zum Fossil des Monats März, hat wahrscheinlich nicht nur in meinem Sammlerbekanntenkreis zu heftigen Diskussionen geführt. Grund für den Ausschluss war der Ersatz einiger kaputter/beschädigter Brachiopoden du...
von salve
Sonntag 1. Februar 2015, 16:20
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Aegocrioceras-Stufe aus dem Hauterivium von Resse
Antworten: 18
Zugriffe: 23910

Re: Aegocrioceras-Stufe aus dem Hauterivium von Resse

Hallo Axel,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tolle Dokumentation und da Ergebniss, welches bei mir eine minutenlange Schnappatmung verursacht hat.
Absolut GEILES TEIL.
Danke Salve
von salve
Mittwoch 12. November 2014, 17:36
Forum: Berichte der Homepage
Thema: 10 Jahre Steinkern
Antworten: 29
Zugriffe: 40312

Re: 10 Jahre Steinkern

Ich bin nun seit etwas über 5 Jahren hier Mitglied und kann mich noch recht genau daran erinnern, wie ich diese Seite im Netz gefunden habe, mich dann irgendwann dazu entschlossen habe mich anzumelden um dann in großer Ehrfurcht die tollen Beiträge zu lesen. Das ganze Wissen hat mich fasziniert und ...
von salve
Freitag 15. August 2014, 12:37
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation einer spannenden Fossilstufe aus dem Garantianen
Antworten: 8
Zugriffe: 12828

Präparation einer spannenden Fossilstufe aus dem Garantianen

Hallo Bernhard, ich freue mich immer sehr, wenn Du einen Deiner tollen Berichte einstellst. Es mach einfach jedes Mal riesigen Spaß diese zu lesen und es gelingt Dir immer wieder alles so zu beschreiben, als wäre man daneben gestanden. Bewundernswert ist Deine Präparationskunst, Deine vorgestellten ...
von salve
Dienstag 22. April 2014, 20:24
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2014
Antworten: 31
Zugriffe: 44425

Re: Fossil des Monats März 2014

Hallo Roger, Glückwunsch zu Deinem x-ten FdM. Wirklich sehr schön, dass mal wieder ein Kringel gewonnen hat.
Grüße Salve
von salve
Freitag 21. Februar 2014, 19:54
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: ungewöhnlicher Bernsteinfund nach "Xaver"
Antworten: 27
Zugriffe: 42347

Re: ungewöhnlicher Bernsteinfund nach "Xaver"

Wow, ist der schön, den würde ich auch behalten wollen. Toller Fund.
von salve
Sonntag 27. Oktober 2013, 10:16
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats September 2013
Antworten: 21
Zugriffe: 30180

Re: Fossil des Monats September 2013

Hallo, auch von mir herzliche Glückwünsche an Axel und alle Mitstreiter.
Salve
von salve
Mittwoch 25. September 2013, 17:08
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats September 2013
Antworten: 21
Zugriffe: 30180

Re: Fossil des Monats September 2013

Hallo, da im Moment wohl fast noch alle im Gelände sind und keine Zeit zum Präppen finden, oder aber sich niemand traut, gegen unseren Lybyman mit seiner Monsterkrabbe anzutreten, habe ich mich nun doch entschlossen mal wieder an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Beim Steinkerntreffen in Sengenthal ha...
von salve
Montag 16. September 2013, 21:33
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013
Antworten: 32
Zugriffe: 41484

Re: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013

Hallo Roger, auch von mir herzlichste Gratulation zu diesem wirklich außergewöhnlichen Stück.
Salve

Zur erweiterten Suche