Die Suche ergab 3 Treffer

von Erdferkel
Donnerstag 2. November 2017, 19:24
Forum: Pseudofossilien
Thema: Fossil oder Naturlaune (Ergebnis nach Sägen: Achat!)
Antworten: 13
Zugriffe: 7632

Re: Fossil oder Naturlaune

Das Stück sieht mir nach Flint aus und auch die Info "ritzt Glas" würde dies bestätigen. Ich gehe dahehr eher von einem Schwammrest aus.
von Erdferkel
Mittwoch 13. Mai 2015, 19:11
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Ammoniten aus einem Kelloway-Geschiebe
Antworten: 8
Zugriffe: 13231

Re: Ammoniten aus einem Kelloway-Geschiebe

Hallo Stefan, auch ich danke für den schönen Bericht. Mein letzter Ammonitenfund im Geschiebe liegt schon ein paar Jährchen zurück. Eventuell habe ich diesbezüglich ja mal wieder Glück. Da fällt mir ein, in Malchin war ich auch noch nie aber wenn ich höre, wie wenig Geschiebe dort übrig geblieben si...
von Erdferkel
Sonntag 26. September 2010, 14:37
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: Sternberger Gestein
Antworten: 25
Zugriffe: 27102

Hallo Stefan,

auch von mir ein ganz großes Lob für den sehr schönen und reich bebilderten Bericht. Macht einfach immer wieder Spaß sich die große Vielfalt des Sternberger Gesteins anzuschauen.

Danke!

Zur erweiterten Suche