Die Suche ergab 14 Treffer

von Franziska
Montag 3. August 2015, 22:15
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Versteinerter Schwamm
Antworten: 8
Zugriffe: 24861

Re: Versteinerter Schwamm

@"Steinkautz": Mal wieder besonders witzig, sonst noch was Sinnvolles beizutragen?

Viele Grüße
Franziska
von Franziska
Sonntag 26. Juli 2015, 01:12
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Betrifft: Stevns Klint / Insel Seeland ...
Antworten: 28
Zugriffe: 77619

Re: Betrifft: Stevns Klint / Insel Seeland ...

Hallo Stefan, danke für deinen Bericht. Besonders die ausführliche Beschreibung des Geomuseum Faxe finde ich interessant, vor allem wenn man nicht die Möglichkeit hat, das Museum selbst zu besuchen. Auch die Beschreibung der einzelne Fundstellen ist sehr gut gelungen, wirklich ein überlegenswertes Z...
von Franziska
Freitag 16. Januar 2015, 21:44
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Der Steinkern Heft 20
Antworten: 23
Zugriffe: 79595

Re: Der Steinkern Heft 20

Sehr schönes Steinkernheft, aus dem Briefkasten geholt, sofort durchgeblättert, hängengeblieben und weitergelesen, vielen Dank an die Macher! Schon beeindruckend, wie viele neue Arten gefunden wurden.

Viele Grüße
Franziska
von Franziska
Montag 29. Dezember 2014, 23:45
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Einsehen des Abstimmungsergebnisses während Abstimmung
Antworten: 35
Zugriffe: 98296

Re: Einsehen des Abstimmungsergebnisses während Abstimmung

Hallo Michael (Miroe),

ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Ansonsten bin ich der Meinung von Danylo.
Außerdem, politisch korrekt kann auch ganz schön langweilig sein.

Für die Arbeit des Softwareteams trotzdem volle Anerkennung.

Viele Grüße
Franziska
von Franziska
Sonntag 27. Juli 2014, 10:26
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Ein Ausflug ins Karbon Südostirlands
Antworten: 5
Zugriffe: 18343

Re: Ein Ausflug ins Karbon Südostirlands

Hallo Roger, danke für deinen schönen und gut bebilderten Bericht! Irland ist immer eine Reise wert. Wir waren vor ungefähr zwanzig Jahren mit unserer kleinen Tochter in Irland und haben, wie sie sagte, "viele schöne Steine gesammelt". Das Augenmerk lag damals noch nicht so auf dem Bestimmen der Fun...
von Franziska
Mittwoch 16. April 2014, 22:35
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Der Steinkern Heft 17
Antworten: 23
Zugriffe: 83175

Re: Der Steinkern Heft 17

Heute lag das Heft im Briefkasten, großes Lob für den Autor!
Muss sofort meine Funde aus der Gegend heraussuchen und vergleichen.

Viele Grüße
Franziska
von Franziska
Freitag 7. März 2014, 23:12
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Steinkern.de für Kinder: Zeitreise in die Vergangenheit
Antworten: 6
Zugriffe: 20901

Re: Steinkern.de für Kinder: Zeitreise in die Vergangenheit

Hallo Thomas,

habe deinen Artikel mit Begeisterung gelesen, ein toller Überblick, den ich weiter empfehlen werde.

Viele Grüße
Franziska
von Franziska
Samstag 25. Januar 2014, 19:05
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Weitere Polier-Bernsteine
Antworten: 3
Zugriffe: 15361

Re: Weitere Polier-Bernsteine

Hallo Johann,

sehr schöne Bilder, danke fürs Zeigen!

Viele Grüße Franziska
von Franziska
Dienstag 21. Januar 2014, 17:56
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Der Steinkern Heft 16
Antworten: 10
Zugriffe: 44432

Re: Der Steinkern Heft 16

Hallo,
das neue Heft ist soeben angekommen, sieht spannend aus, auch optisch sehr ansprechend!

Viele Grüße
Franziska
von Franziska
Freitag 11. Oktober 2013, 14:52
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Der Steinkern - Heft 15 - Mistelgau Spezialheft
Antworten: 31
Zugriffe: 104769

Re: Der Steinkern - Heft 15 - Mistelgau Spezialheft

Hallo Sönke,

sehr schönes Heft, umfassende Information und sehr gute Bilder!

Viele Grüße
Franziska
von Franziska
Freitag 20. Juli 2012, 10:57
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Ausgabe 10 - Ammoniten in 3-D
Antworten: 33
Zugriffe: 105677

Re: Ausgabe 10 - Ammoniten in 3-D

Hallo Sönke,
vielen Dank für das großartige Heft! Es macht viel Spaß darin zu blättern, besonders die "Wühlkiste" aus den Causses ruft alte Erinnerungen wach.
Viele Grüße Franziska
von Franziska
Dienstag 17. Februar 2009, 15:41
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Arbeiten mit geologischen Karten
Antworten: 3
Zugriffe: 13429

Arbeiten mit geologischen Karten

http://www.steinkern.de/fuer-sammelanfaenger/325-arbeiten-mit-geologischen-karten.html Hallo Thomas, vielen Dank für deine Erläuterungen. Für mich als Nicht-Profi und relativer Neuling in der Materie war dein Bericht eine sehr hilfreiche Zusammenfassung. Ich habe mir schon verschiedene geologische K...
von Franziska
Mittwoch 11. Februar 2009, 17:42
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Der lange Weg des Phoenix oder von Menschen und der DHL
Antworten: 18
Zugriffe: 45178

Hallo Victor, vielen Dank für den sehr anschaulichen Bericht! Die Ponal-Gesteinsmehlmischung ist genial, ich hätte nicht gedacht, daß das auch hier so anwendbar ist. Ich habe schon oft Ponal mit feinem Holzstaub zur Restaurierung von Fehlstellen in Holz verwendet (Möbel, Krippenfiguren etc.). Viele ...
von Franziska
Samstag 27. Dezember 2008, 11:53
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht(e): Unterster Lias des Karwendelgebirges
Antworten: 17
Zugriffe: 43100

Hallo Kurt,

danke für die informativen Berichte und die tollen Fotos. Für mich war es besonders interessant, wieder mal was aus den Alpen zu sehen.

Herzliche Grüße

Franziska

Zur erweiterten Suche