Die Suche ergab 11 Treffer

von Foram
Montag 30. September 2013, 10:23
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Der Stöffel-See - Ein 25 Millionen Jahre altes Maar
Antworten: 11
Zugriffe: 14341

Re: Der Stöffel-See - Ein 25 Millionen Jahre altes Maar

Hallo zusammen, danke für die positiven Antworten. Schön das der Bericht so gut ankommt. Vielleicht findet ja nächstes Jahr bei der Grabung oder während des Stöffel-Festes der eine oder andere den Weg dorthin. auch wenn die meisten davon mangels spezifischer Präprationskenntnisse der Finder wahrsche...
von Foram
Sonntag 24. Juni 2012, 17:19
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Der Blick ins Innere – Kunstharzausgüsse von Bohrgängen
Antworten: 11
Zugriffe: 13798

Hallo zusammen, danke für das Lob. Wobei ich nochmal sagen möchte, dass die Idee urspünglich nicht von mir stammt; ich hatte sie nur für die Muscheln etwas abgewandelt. Leider werden die Fotos den Präparaten nicht wirklich gerecht. Im Original sehen die Stücke noch deutlich besser aus. Viele Grüße Kai
von Foram
Sonntag 19. Dezember 2010, 20:25
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: Von Seegraswiesen, Kohleschweinen und ...
Antworten: 22
Zugriffe: 22622

Hallo zusammen, schön dass Euch mein Bericht gefällt. Wir hatten im Mainzer Becken auch schon mal darüber gesprochen, etwas Ähnliches in gedruckter Form anzugehen. Es gäbe in den verschiedenen Sammlungen mehr als genug tolles Material, das Öffentlichkeit verdient hätte. Bei Gelegenheit werden wir de...
von Foram
Dienstag 30. November 2010, 13:17
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilien vom Limfjord /Teil 11: Molermuseum Mors
Antworten: 11
Zugriffe: 11762

Hallo Solveig und Karsten,

auch von meiner Seite ein herzliches :thx: für den tollen Bericht und natürlich auch für die 10 anderen. Leider kenne ich die Gegend nicht selbst, aber das wird sicher noch kommen.

Viele Grüße
Kai
von Foram
Dienstag 2. März 2010, 18:39
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Welches ist der beste Bericht zu Fünf Jahren Steinkern.de?
Antworten: 14
Zugriffe: 13456

Die Krabbe ist heute gut bei mir angekommen.

Nochmals Vielen Dank an Axel für das schöne Stück.

Viele Grüße
Kai
von Foram
Dienstag 23. Februar 2010, 18:12
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Welches ist der beste Bericht zu Fünf Jahren Steinkern.de?
Antworten: 14
Zugriffe: 13456

Da bin ich echt platt. Vielen Dank für die Glückwünsche und an alle, die für meinen Bericht gestimmt haben und natürlich auch an Axel für den tollen Preis. :thx: Das meine durchlöcherten Fossilien so gut ankommen hätte ich nicht erwartet, vor allem bei den vielen anderen tollen Berichten. Viele Grüß...
von Foram
Freitag 22. Januar 2010, 11:34
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bohrende Organismen im Mainzer Becken
Antworten: 16
Zugriffe: 17455

Ein Problem geht mir da nicht aus dem Kopf: Wie unterscheidet man die Bohrlöcher der Muscheln von denen der bohrenden Insekten? Auf diese Frage hat man mir mal geantwortet: Sind es marine Schichten, dann Bormuschel, sind es limnische, dann Insekten. Irgentwie hat mich das nie überzeugt, den was ist...
von Foram
Donnerstag 21. Januar 2010, 16:14
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bohrende Organismen im Mainzer Becken
Antworten: 16
Zugriffe: 17455

Hallo zusammen, danke für das Lob, wobei ich sagen muss dass der Bericht ohne die in der Danksagung genannten Personen so nicht zustande gekommen wäre. Und auch noch Danke an Thomas fürs schnelle Einstellen. Michael: Das verwendete Harz war das Epoxydharz L von Conrad Electronic. Ich war etwas überr...
von Foram
Mittwoch 26. November 2008, 11:46
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Mikrofossilien aus den Aegocrioceras-Schichten der Tongrube
Antworten: 11
Zugriffe: 10528

Hallo Christian, danke für den Hinweis auf den Tippfehler, einer schleicht sich immer ein. Schön dass es auch im APH doch einige an Mikrofossilien interessierte Sammler gibt. Dass sich deren Zahl in allen Regionen eher in Grenzen hält ist mir schon klar, nur hatte ich beim APH fast schon den Eindruc...
von Foram
Freitag 21. November 2008, 19:10
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Mikrofossilien aus den Aegocrioceras-Schichten der Tongrube
Antworten: 11
Zugriffe: 10528

Hallo zusammen, schön dass der Bericht so gut angekommen ist. Es wird nicht der letzte sein. Leider ist grade in der Gegend von Hannover das Interesse an Mikrofossilien gleich null. Die Reaktionen einiger APH-Mitglieder als meine Freunde damals die Proben für mich eingesammelt hatten sprechen leider...
von Foram
Donnerstag 4. September 2008, 23:09
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Aufbewahren von Mikrofossilien
Antworten: 10
Zugriffe: 11028

Hallo zusammen, schön dass mein Beitrag so gut angekommen ist. Nachdem ich schon ein paar Mal für Leitfossil.de geschrieben hatte werde ich in Zukunft versuchen meine Beiträge auf die beiden Seiten zu verteilen. Michael, Deine Seite beobachte ich schon eine Weile, das Prinzip gefällt mir wirklich gu...

Zur erweiterten Suche