Die Suche ergab 7 Treffer

von Stonefly
Donnerstag 27. September 2007, 17:47
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats SEPTEMBER 2007
Antworten: 19
Zugriffe: 35524

Hallo Leute,

nur damit die Auswahl etwas größer wird... hier eine Ministufe aus dem Malm Gamma 1 - "unbestimmtes Grünzeug". Gestichelt mit HW10, eingelassen mit Mellerud Steinpflege, gefunden am 16.09.2007 bei Gräfenberg. Micha
von Stonefly
Freitag 8. September 2006, 17:11
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats SEPTEMBER 2006
Antworten: 11
Zugriffe: 25467

"Mit Ach und Krach" (weil aus dem Vormonat) darf ich diesen Drügendorfer Nauti in´s September-Rennen schicken. Für mich mein bester Fund auf der
Tour Anfang August.
von Stonefly
Mittwoch 16. August 2006, 09:27
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats AUGUST 2006
Antworten: 17
Zugriffe: 38254

Wahnsinn. So viele Superstücke unserer Präparationskünstler... Nur aus Spaß und ohne den Hauch einer Chance möchte ich Euch trotzdem meinen aktuellen Liebling vorstellen. Es könnte eine Pachypictonia sein, die ich in Drügendorf vor 2 Wochen gefunden habe. Sie lag fertig präpariert da so herum, ich h...
von Stonefly
Dienstag 15. August 2006, 17:04
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Sönkes Fossilienbuch zum kostenlosen Download
Antworten: 5
Zugriffe: 10528

Hi Sönke,

das Buch ist großartig, liebevoll gemacht und schon vom Umfang her ein echter Hammer. Vielen Dank!

" 15 Punke " auf hessischer ABI-Skala aus 1987.
(Haben die heute noch Noten in Hessen ?)

Micha
von Stonefly
Dienstag 14. Februar 2006, 12:26
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats FEBRUAR 2006
Antworten: 13
Zugriffe: 27482

Naja - das Rohmaterial an "Besonderheiten" wird mir knapp. Aber "dabei sein ist wieder ´mal alles", und was könnte ich diesmal anderes im Gepäck haben, als einen Fund zum spannenden Thema von "Stefan´s Thermischen - Knollen - Massaker", dessen Ergebnisse ich mit allergrößtem Interesse verfolge? Hier...
von Stonefly
Montag 12. Dezember 2005, 18:00
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats DEZEMBER 2005
Antworten: 15
Zugriffe: 32121

Auf ein Neues... Diesmal die Stufe aus Gräfenberg, die anlässlich des großen Vibrograven-Tests entstanden ist. Gefunden am Tag des offenen Bruchs im Herbst.

Michael
von Stonefly
Mittwoch 30. November 2005, 09:23
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats NOVEMBER 2005
Antworten: 14
Zugriffe: 26816

Okay okay - hier kommt mein Last-Minute-Vorschlag. Ein Stück aus unserer schönen November-Tour: Ceratit aus einem Naturaufschluss um Großbottwar. Die Präparation mit dem Elektrostichel war keine grosse Sache, behandelt wurde das Stück dann noch mit Speedcoat, einem nicht-vergilbenden, extrem flüssig...

Zur erweiterten Suche