Die Suche ergab 13 Treffer

von RMB
Donnerstag 15. November 2012, 10:21
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Im Steinbruch der Eurypteriden / In the Eurypterid Quarry
Antworten: 39
Zugriffe: 53076

Re: Im Steinbruch der Eurypteriden / In the Eurypterid Quarr

Hallo Roger,

Klasse Bericht, danke.

Deine gesammelten Kanada-Berichte könnten einen ja fast zum Auswandern verleiten. :wink:

Beste Grüße

Rainer
von RMB
Freitag 22. Oktober 2010, 17:40
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Schmelzschuppers aus den Plattenkalken
Antworten: 14
Zugriffe: 19380

Hallo Udo,

einfach genial. Ich kann Dir nur beipflichten, für meinen Teil wäre ich auch sehr stark in Versuchung gewesen die Streifen draufzulassen.

Beste Grüße

Rainer
von RMB
Dienstag 12. Oktober 2010, 12:31
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: Drôme und les Baronnies im September 2010
Antworten: 4
Zugriffe: 7823

Ups, da habe ich wohl mein Alias nicht angegeben, also oute ich mich mal so als Autor. Freut daß euch der Bericht gefällt, ich hätte es dort auch noch einige Zeit ausgehalten. Aber ich habe ja noch 2 Magnums vom Diamant Noir (La Vinsobraise, 2007 :conf: ) , sowie ein paar andere Fläschchen in Reserv...
von RMB
Mittwoch 28. April 2010, 16:52
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Erstellen eines Aufschlussprofiles
Antworten: 32
Zugriffe: 54350

Hallo Roger,

recht günstig bekommt man öfter mal ältere OEM-Versionen (10 oder 11, da ist auch Trace mit dabei) in der Bucht (Ebay). Ich denke für "unsere" Zwecke reichen die leicht aus.

Grüße

Rainer
von RMB
Mittwoch 28. April 2010, 08:32
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Erstellen eines Aufschlussprofiles
Antworten: 32
Zugriffe: 54350

Hallo Roger, bei Corel Draw war mal Corel Trace als Tool dabei, damit konnte man Bilder direkt ins Corel Draw format überführen, weiß aber nicht ob dies noch aktuell ist. Eine Alternative wäre Vectormagic, ein kostenloses online-Tool : http://vectormagic.com/home Schau Dir das mal an, vielleicht hil...
von RMB
Sonntag 24. Januar 2010, 10:39
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Carniol und Opedette in der Provence/Südfrankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 15861

Hallo Thomas, schöner Bericht, da hast Du wohl bei Vielen, (auch bei mir) nostalgische Gefühle geweckt. Ich kann Dir nur dringend empfehlen die Funde (speziell aus Carniol) entsprechend zu behandeln, bei mir sind die meisten (vor allem die Dufrenoien) nach gut 30 Jahren trotz trockener Lagerung ausg...
von RMB
Donnerstag 21. Januar 2010, 18:39
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Der Petrified Forest National Park in Arizona, USA
Antworten: 8
Zugriffe: 11416

Hallo Volker, Danke, tolle Fotos, klasse Bericht. Er hat mich spontan dazu gebracht nach meinen Dias (die Älteren von uns werden sich noch daran erinnern was das ist) vom Petrified, etc. zu fahnden und sie, was ich schon lange mal tun wollte, demnächst digitalisieren zu lassen (der zugehörige Projek...
von RMB
Dienstag 10. Februar 2009, 14:37
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Der lange Weg des Phoenix oder von Menschen und der DHL
Antworten: 18
Zugriffe: 24276

Und schon wieder mal was dazugelernt (Ponalpaste) und eigene Erfahrungen bestätigt bekommen. "Die (Service)Wüste lebt." Leider ist Victor's (Post)traumatische Erfahrung kein Einzelfall. Die Namen sind nahezu beliebig austauschbar (Post-, Telekom-, Bahn-, Versicherungs- Hardware-, Softwareunternehmen...
von RMB
Freitag 23. Mai 2008, 13:48
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Was beim Ergänzen nicht mehr erlaubt ist
Antworten: 77
Zugriffe: 67770

Hallo Thomas, kein Problem, natürlich glaub ich Dir, mich hat nur die taxonomieübergreifende Sammelbezeichnung "Ariet" schwer irritiert. Bin zwar auch aus dem Süden (Bayern, Allgäu), aber das war mir neu. Liegt wohl daran, daß der alpha3 bei uns nicht so prominent vertreten ist wie in BW. Grüße Rainer
von RMB
Freitag 23. Mai 2008, 12:30
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Was beim Ergänzen nicht mehr erlaubt ist
Antworten: 77
Zugriffe: 67770

Hallo zusammen, also ich kann bei dem Riesenammo aus dem Urweltmuseum aber auch schon garnichts erkennen was mich an einen Arieten erinnern würde (keinerlei Berippung, platycone statt serpenticone Aufrollung). Blos so von Ansehen (pure Spekulation!!!) würde ich vielleicht an eine Ludwigia aus der To...
von RMB
Freitag 21. März 2008, 09:27
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Versteinerte Riesenzwetschge aus der Frankenalb
Antworten: 16
Zugriffe: 22454

Hallo Victor, Danke für den aufschlußreichen Bericht, jetzt scheinend endlich die letzten Klarheiten beseitigt und die Indizienkette geschlossen. 1.) Die pflanzenfressenden Dinos waren, rein verdauungstechnisch gesehen, auf die Pflaumen dringend angewiesen um ihre Peristaltik so richtig auf Vorderma...
von RMB
Donnerstag 3. Januar 2008, 21:49
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bundenbachfossilien
Antworten: 19
Zugriffe: 24541

Hallo Klaus, falls Du für Deinen Bericht noch was brauchen kannst, ich hätte da 2 etwas seltenere Stücke aus meiner kleinen Buba-Abteilung. 1. Jaeckelaster petaliformis Stuertz 1899 2. Triacrinus elongatus Follmann 1887 (mit 5 Brachiolen) Hier mal zur Voransicht. Stelle die Bilder gerne zur Verfügun...
von RMB
Mittwoch 7. November 2007, 09:56
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Beitrag: Rekonstruktion eines Nautilus-Tieres ...
Antworten: 22
Zugriffe: 30395

Ich kann nur sagen CHAPEAU !!!!!

Wäre in jedem Museum ein Highlight.

Ich hätte da noch eine Idee, weiß aber nicht ob sie praktikabel ist :
Nautilus auf Acryl-Rundstab montieren und so über den Korallen "schweben" lassen.

Zur erweiterten Suche