Die Suche ergab 7 Treffer

von Stein
Donnerstag 16. Juni 2011, 00:51
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Schloenbachia varians - Eine interessante Formengruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 19542

Hallo Victor, Was Du bei Schloenbachia beschrieben hast, kann man meiner Ansicht auch quer durch den Jura nachweisen. Mal interressenshalber, gibt es unterschiedliche Häufigkeitsmaxima bestimmter Morphotypen in bestimmten Faziestypen? Dann könnte man das vielleicht wirklich auf phänotypische Plastiz...
von Stein
Mittwoch 1. Juni 2011, 17:25
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Der Fall Dicranurus - Die Wahrheit kommt ans Licht
Antworten: 31
Zugriffe: 32165

OK, habe ich nicht mitbekommen, wahrscheinlich hatte ich da schon den Bunsenbrenner geholt....;)
von Stein
Mittwoch 1. Juni 2011, 16:54
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Der Fall Dicranurus - Die Wahrheit kommt ans Licht
Antworten: 31
Zugriffe: 32165

"Der Preis für dieses Stück war deutlich vierstellig"

Soweit ich mich erinnere hatte Sascha nichts von einem Preis gesagt, da er mit dem direkten Vorbesitzer selbst auch nicht mehr geredet hat.
von Stein
Donnerstag 16. Dezember 2010, 18:52
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2010
Antworten: 19
Zugriffe: 29547

Tapir hat geschrieben: Dann kannst Du das weiße Zeug was Du darauf gemacht hast jetzt ja wieder runterwischen ;)
Hab mich schon gefragt warum der Kleine die letzte Zeit so blass wirkt, danke für den Hinweis!!
von Stein
Donnerstag 16. Dezember 2010, 18:46
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2010
Antworten: 19
Zugriffe: 29547

Vielen Dank an alle,

und auch herzlichen Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer zu ihren schönen Fossilien. Dass mein Seeigel zum FDM gekürt wird, hatte ich im Vorfeld nicht gerechnet, mein Igel fühlt sich natürlich auch geschmeichelt.

Also vielen Dank nochmal

Nils
von Stein
Dienstag 30. November 2010, 19:18
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2010
Antworten: 19
Zugriffe: 29547

Dies ist eine Premiere für mich: das erste mal nehm ich an diesem Wettbewerb teil und oh Wunder mit einen Seeigel, den ich vor 2 Wochen gefunden habe. Gezeigt habe ich ihn schon mal unter Pauls begonnenen über die Kreide von Rügen: http://www.steinkern.de/forum/viewtopic.php?t=6836&start=135 Ein 4,5...
von Stein
Mittwoch 18. März 2009, 20:35
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Die Fossilien des Steinbruchs am Kahnstein bei Langelsheim
Antworten: 3
Zugriffe: 5037

Hallo Udo,
in welche Sammlung kommen denn die Fossilien?
Grüße Nils

Zur erweiterten Suche