Die Suche ergab 36 Treffer

von bifer
Donnerstag 17. Januar 2013, 12:56
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2012
Antworten: 77
Zugriffe: 86921

Re: Fossil des Monats Dezember 2012

Alsatites hat geschrieben:Hallo Andreas,

alles O. K.

Deine Frau darf natürlich auch mit auf die MS-Europa! :wink:

Viele Grüße
Peter
Dann wird es ja wohl nix mit der Luxusreise, meine Frau hat nämlich auch für die Zitat meiner Frau "Maiskolben" gestimmt. :bg:
von bifer
Dienstag 15. Januar 2013, 19:49
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2012
Antworten: 77
Zugriffe: 86921

Re: Fossil des Monats Dezember 2012

Hallo Peter,

diesen Monat habe ich meine Frau abstimmen lassen. Ich bin für das Ergebniss unschuldig.
Und mein Kommentar war nicht als Kritik gedacht. Es war nur eine Feststellung.

Grüße,
Andreas
von bifer
Dienstag 15. Januar 2013, 13:36
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2012
Antworten: 77
Zugriffe: 86921

Re: Fossil des Monats Dezember 2012

Hallo Alsatites,

es scheint deine Schlussveranstaltung im Wahlkampf hat das Gegenteil bewirkt. :D
Als ich zuletzt nachsah, stand es 62 zu 62, jetzt steht es 65 zu 70.
von bifer
Mittwoch 1. Februar 2012, 13:05
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Jahres 2011
Antworten: 12
Zugriffe: 18138

Herzlichen Glückwunsch zum Fossil des Jahres!
von bifer
Dienstag 20. September 2011, 07:21
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Umfrage zu den Steinkernheften
Antworten: 25
Zugriffe: 37800

Hallo Sönke, ich habe bisher noch nicht abgestimmt. Als ich mir die Auswahl zum x-ten Mal angesehen habe, ist mir sofort wieder das Buttenheim-Spezial ins Auge gestochen. Aber nicht wegen dem Inhalt oder dem anderen Layout, sondern allein wegen der abgebildeten Größe. Ich möchte nicht behaupten, daß...
von bifer
Montag 1. August 2011, 10:03
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2011
Antworten: 13
Zugriffe: 22163

Wow, so schwer wie diesen Monat ist es mir noch nie gefallen ein Fossil zu wählen.
von bifer
Donnerstag 16. Juni 2011, 11:56
Forum: Pseudofossilien
Thema: Weitere Steine aus dem Garten (Lösung: Konkretionen)
Antworten: 7
Zugriffe: 10438

hammam hat geschrieben:Aber das unterste Bild sieht doch ein bisschen so aus, als sei es von Menschen gemacht !?

Von innen kann ich leider kein Bild machen weil ich die nicht nicht hier habe, die liegen bei Oma und Opa
Was veranlasst dich zu dieser Vermutung?
von bifer
Montag 18. April 2011, 20:58
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Wenn eine Sammlung umziehen muss!
Antworten: 28
Zugriffe: 34646

Danke für den Bericht. Auwei, das sieht so einfach aus. Bei mir steht in den nächsten 2 Monaten auch ein Umzug an. Der 2. innerhalb von 3 Jahren. Diesesmal soll es aber für immer sein - hoffentlich. Verpackt ist gerade mal die Hälfte der Fossis und das Zeitungspapier ist schon alle. Der Rest der Ins...
von bifer
Mittwoch 16. März 2011, 21:18
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2011
Antworten: 19
Zugriffe: 27564

Hallo Johannes,

gratulation zum Fossil des Monats. Mir hat nicht nur die Schnecke selbst gefallen, sondern auch die Gesteinsmatrix fand ich recht hübsch.

Grüsse,
Andreas
von bifer
Donnerstag 17. Februar 2011, 20:37
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Januar 2011
Antworten: 14
Zugriffe: 24056

Mann war das spannend. Das Ergebnis sieht aus wie nach einer Landtagswahl. Kein klarer Sieger. :D Ich würde ja gerne eine Koalition mit den beiden Nächstplatzierten eingehen, aber das geben die FDM-Regeln vermutlich nicht her. Ich hatte die leise Hoffnung in der vorderen Hälfte der Platzierung zu la...
von bifer
Donnerstag 3. Februar 2011, 16:27
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Sammlungskatalogisierung - wenig geliebt, aber notwendig!
Antworten: 69
Zugriffe: 112640

Hallo Thomas, es läuft momentan auf meinem Heim-PC (Windows oder Linux), aber bei einem Provider könnte man die leicht einrichten. PHP war auch einer meiner Versuche. Ein Abfrage-Interface hatte ich für PHP4 (inzwischen veraltet). Nur mit dem gleichzeitigen Schreiben in verschiedene Tabellen will es...
von bifer
Donnerstag 3. Februar 2011, 15:46
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Sammlungskatalogisierung - wenig geliebt, aber notwendig!
Antworten: 69
Zugriffe: 112640

Ich benutze eine MySQL-Datenbank mit vier Tabellen. Mangels gescheiterter Umsetzung in OpenOffice und Access für gleichzeitiges Füllen von Fossil-, Systematik- und Aufschlusstabelle (in Lotus Approach von 1997 hatte es mal ohne Bilder funktioniert!) benutze ich jetzt als Oberfläche phpMyAdmin. Anbei...
von bifer
Montag 24. Januar 2011, 21:36
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Januar 2011
Antworten: 14
Zugriffe: 24056

Amaltheus (Amaltheus) stokesi (SOWERBY 1818)

Hallo Steinkerne, nach vielen Jahren des Wartens (nein, nicht auf Goddot), unterbrochen durch eine kleine Sägeaktion des Laibsteins, hat dieser 1992 bei Schwäbisch Gmünd Bettringen gefundene Amaltheus stokesi das Licht der Welt erblickt. Gattung: Amaltheus Untergattung: Amaltheus Art: stokesi (SOWER...
von bifer
Dienstag 30. November 2010, 21:43
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Schichten, Spuren und Spiralen
Antworten: 16
Zugriffe: 21440

Hallo Thomas,

vielen Dank für deinen Bericht. Wahrlich schade, daß ich bei der Ausstellung nicht mithelfen konnte. Ein blöder Berater-Beruf kann einem das ganze Hobby vermiesen, wenn man kaum Zeit dafür findet.

Grüsse,
Andreas
von bifer
Donnerstag 9. September 2010, 21:09
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Reichweite von Gastropoden im südd. Jura
Antworten: 9
Zugriffe: 10570

Hallo Tapir,

danke für dein Angebot, aber ich habe es fast schon geschafft. Ich muß nur noch die Änderungen vornehmen. Ein Test war schon erfolgreich.

Zur erweiterten Suche