Die Suche ergab 4 Treffer

von Kurt Hoeppe
Donnerstag 27. November 2008, 11:26
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Zum Bericht: Die Juraküste bei Wimereux (NO-Frankreich)
Antworten: 10
Zugriffe: 13709

Hallo Dennis,
da war ich schon zehnmal am Pointe aux Oies und habe immer nur auf die großen Funden gespitzt... Danke für den Hinweis auf die jüngeren Schichten. Wie sind die zeitlich einzuordnen?
Gruß Kurt
von Kurt Hoeppe
Mittwoch 26. November 2008, 15:58
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Zum Bericht: Die Juraküste bei Wimereux (NO-Frankreich)
Antworten: 10
Zugriffe: 13709

jura bei wimereux

Hallo Miroe, hallo Tapir,
freut mich, wenn ich Euer Jagdfieber geweckt habe...
Beste Grüße
Kurt
von Kurt Hoeppe
Sonntag 16. November 2008, 16:47
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: Die Kreideküste bei Escalles (Nord-pas-de-Calais)
Antworten: 3
Zugriffe: 6431

Hallo Steinkerne, freut mich, dass Ihr was mit meinem Beitrag anfangen könnt. Tja Anja, nach England habe ich es noch nicht geschafft. Da muss es tolle Sammelreviere geben! Aber frühestens im kommenden Sommer. Es gibt noch so viel zu ordnen, zu bestimmen, zu beschreiben... Was die Konservierung ange...
von Kurt Hoeppe
Donnerstag 26. Juni 2008, 13:11
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Homepage-Beitrag: "Eine Norddeutsche Sammlung ...."
Antworten: 20
Zugriffe: 20731

Hallo Stefan, vielen Dank für diesen interessanten Bericht und herzlichen Glückwunsch zu den fantastischen Funden! Weil Lübeck meine zweite Heimat ist und ich mindestens einmal im Jahr an der Ostsee sammle, meine Frage: Welche von Dir besuchten Gruben und Brüche stehen denn heute noch für Sammler zu...

Zur erweiterten Suche