Was könnte das bloß sein? Lösung: Stoneface, aus (vermutlich) Flint

Geologische Phänomene mit Ähnlichkeit zu realen Fossilien.

Moderator: Steinkautz

Antworten
Schofi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 18:06
Wohnort: Vechta

Was könnte das bloß sein? Lösung: Stoneface, aus (vermutlich) Flint

Beitrag von Schofi » Sonntag 17. September 2023, 20:41

Hallochen,
war nach langer Zeit mal wieder suchmäßig an der Ostsee unterwegs und habe u.a. diesen Stein mitgenommen, weil er so interessant aussieht. Vielleicht ist es ja auch wirklich nur ein interessanter Stein, sonst nichts. Doch vielleicht weiß hier jemand auch mehr. Ich zeige die Vorder-Rückansicht. Das Braune in den Löchern, was so aussieht wie Seetang ist keiner, sondern gehört zum Stein. Größe ca. 4,5 x 3 cm.
Unbekannt 1.jpg
Unbekannt 1.jpg (72.09 KiB) 3298 mal betrachtet
Unbekannt 2.jpg
Unbekannt 2.jpg (74.61 KiB) 3298 mal betrachtet
Schon mal vielen Dank, falls jemand etwas weiß, Schofi

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16617
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was könnte das bloß sein?

Beitrag von Sönke » Montag 18. September 2023, 11:43

Hi Schofi,

eindeutig, ein "Stoneface"! :)

Vgl.
viewtopic.php?f=8&t=13285&p=329622&hili ... ce#p329622

Also, kein Fossil.

Was das für ein Gestein ist, da bin ich nicht sicher.

Gruß
Sönke

Schofi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 18:06
Wohnort: Vechta

Re: Was könnte das bloß sein?

Beitrag von Schofi » Montag 18. September 2023, 17:18

Danke für die "Bestimmung". Ich hatte es mitgenommen, weil es mich so "angeschaut" hat. Stoneface passt da schon. Ist schon witzig, was die Natur so hervorbringt. :D Ich glaube, ich würde so ein Stoneface auch wieder mitnehmen, wenn ich noch einmal eines finden sollte. Danke für das Verlinken des anderen Stonis :D

Benutzeravatar
ceratites
Moderator
Beiträge: 894
Registriert: Montag 3. März 2008, 23:47
Wohnort: Thüringen

Re: Was könnte das bloß sein?

Beitrag von ceratites » Montag 18. September 2023, 18:53

Flinstoneface.
Hast Du Glück, ist es gut. Hast Du kein Glück, ist es auch gut. Hast Du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.

Kurt Tucholsky

Antworten

Zurück zu „Pseudofossilien“