Seite 1 von 1

Sieht aus wie Zähne, Lös. Quarzader

Verfasst: Sonntag 30. April 2017, 18:28
von Panta-rhei
Hallöschen,

mein erster interessante Fund schreit nach Eurer Hilfe. Sieht aus wie Zähne? Ich habe den Stein von beiden Seiten fotografiert. Er ist ca. 4-5 cm groß. Mein Lineal ist leider schon im Umzugskarton.
Gefunden habe ich ihn in Köln-Riehl am Rheinufer,

Allen einen schönen Sonntag.

Re: Sieht aus wie Zähne

Verfasst: Sonntag 30. April 2017, 18:39
von hassi
Hallo Panta-rhei,

hübscher Kiesel, aber die "Zähne" sollten eine Quarzader sein. In einer Matrix aus wahrscheinlich Sandstein. Tröpfel mal etwas Essigessenz (20%ig) auf den Stein, wenn nichts passiert, ist es wohl Sandstein.

MfG
Michael

Re: Sieht aus wie Zähne

Verfasst: Sonntag 30. April 2017, 21:33
von Frank
Kann Michael nur zustimmen, eine Quarzader.
Nichtsdestotrotz ein witziger Fund, ich würde ihn in "Pseudofossilien" verschieben

Re: Sieht aus wie Zähne

Verfasst: Sonntag 30. April 2017, 21:36
von Panta-rhei
Hallo Hassi, Hallo Frank,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich merke schon, ich muss noch viel lernen :)

Re: Sieht aus wie Zähne

Verfasst: Sonntag 30. April 2017, 21:46
von Frank
och
da bist Du nicht alleine, das ist das schöne im Forum.
Selbst uralte Hasen werden immer mal wieder überrascht mit manchem was hier gepostet wird.
aber mit jedem Stück lernt man hinzu
viele Grüsse, Frank