Bernstein Händler

Dieses Forum ist unser Austauschplatz für Bernstein- und Kopalsammler.

Moderator: boborit

Antworten
Vertesich0
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 18:53

Bernstein Händler

Beitrag von Vertesich0 » Freitag 27. Januar 2012, 06:03

Hallo,
Kennt jemand von euch seriöse Händler wo man Bernstein mit Einschl. kaufen kann?

Danke
Markus

Benutzeravatar
salve
Mitglied
Beiträge: 1318
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 13:32
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von salve » Freitag 27. Januar 2012, 08:48

Schau doch einfach mal bei Ebay nach. Da gibt es Anbieter die wöchentlich jede Menge Inklusen einstellen. Wenn der Anbieter nicht gerade in China sitzt, denke ich dass man dort ganz ordentliche Sachen bekommen kann.
Von den Bewerungen kann man jedoch nicht unbedingt auf die Qualität Rückschlüsse ziehen, da ja ein eingefleichter Sammler andere Ansprüche hat als der "Normalo".
Also einfach mal ausprobieren, man kann auch Glück haben und für sehr wenig Geld Stücke bekommen.

Salve
Das Sammeln macht nur halb so viel Spaß, findet man blos Glochiceras - OHNE OHREN!!!

Benutzeravatar
Othnielia rex
Redakteur
Beiträge: 1481
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 20:59
Wohnort: Wien

Beitrag von Othnielia rex » Freitag 27. Januar 2012, 10:08

Hallo Markus,
Du bist doch aus Wien oder zumindest Ostösterreich, oder?
Schau mal bei Gelegenheit im Shop im NHM vorbei, dort haben sie meistens ein kleines Fossilien-Sortiment, darunter auch Bernstein.

Sonst schau mal auf http://fossilien.de/seiten/bernstein/bernsteine.htm ,
da gibt's jede Menge in allen Preisklassen und Du bekommst noch einen Abzug einer Makroaufnahme dazugelegt.
liebe Grüße, Michael

__________________
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
Terry Pratchett, Maskerade

Benutzeravatar
RonnyNisz
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 23:31
Wohnort: Güster bei Mölln/Ratzeburg

Beitrag von RonnyNisz » Freitag 27. Januar 2012, 10:15

Ich bin beim surfen mal auf den Seiten eines "ambertop" gelandet, ein engagierter Sammler, der auch verkauft. Auch wer nicht kaufen will, seine Seiten sind einen Besuch wert...
Jeder Steinbruch ist meine Heimat

Benutzeravatar
Frank
Redakteur
Beiträge: 11182
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 13:03
Wohnort: Sulzbachtal
Kontaktdaten:

Petrefakta

Beitrag von Frank » Freitag 27. Januar 2012, 10:28

Ansonsten - was auch überhaupt nen Besuch wert ist - fahr zur Petrefakta nach Stuttgart im März, da gibts neben Bernstein auch die passenden Kontakte dazu... Das Net ist zwar vielfältiger, aber das Drumherum macht doch langfristig die spannendsten Fossilzuwächse.
Viele Grüsse, Frank

Benutzeravatar
boborit
Moderator
Beiträge: 1105
Registriert: Samstag 24. September 2011, 14:10
Wohnort: Goslar

Beitrag von boborit » Freitag 27. Januar 2012, 15:06

Hallo Bernsteinfreund,

der Ruf nach dem Kauf nach Inklusenmaterial verheisst mir, dass im Laufe der Zeit vielleicht einige Forumler hier eine Inklusensammlung aufmachen wollen.

Sicher, über die Händler ist manch gutes Stück (für gutes Geld) zu bekommen, im Auktionshaus kann man auch manches Schnäppchen machen. Der Anspruch an die Inkluse bestimmt letztlich immer den Preis.

Das Wichtigste an einer Inkluse ist sicherlich, dass sie nicht angeschliffen ist. Diese Frage würde ich einem Anbieter immer stellen. Wie durchscheinend der Stein ist, wie gut die Inkluse liegt sind Dinge die man selber beurteilen kann.

Als langjähriger Inklusensammler weiß ich, dass wenn man 10 gute bis sehr gute Schnepfenfliegen hat nicht noch 10 Stücke davon braucht.
Das bedeutet, wenn einige von euch eine Inklusensammlung starten würde bald Dublettenmaterial für einen Markt zur Verfügung stehen.
Ich würde daher anstreben hier innerhalb des Forums einen eigenen Tausch/Kauf/Verkaufsbereich zu gründen.

Da müssten wir nur erst einmal die rechtlichen Möglichkeiten hier prüfen.

Was meint ihr?
Zuletzt geändert von boborit am Freitag 27. Januar 2012, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße - Michael

..."Was wiederum bestätigt, dass das im Stein möglich Vorhandene sich optisch eher verbergen, als das scheinbar Sichtbare unmöglich vorhanden sein kann!"

Benutzeravatar
Othnielia rex
Redakteur
Beiträge: 1481
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 20:59
Wohnort: Wien

Beitrag von Othnielia rex » Freitag 27. Januar 2012, 15:12

boborit hat geschrieben:
Ich würde daher anstreben hier innerhalb des Forums einen eigenen Tausch/Kauf/Verkaufsbereich zu gründen.
Gibt es eh schon:
index.php?c=6

In dem Bereich kann man seine eigenen Beiträge nicht editieren, dass heißt, man kann nachträglich nicht an den Abmachungen drehen.

Wenn man das Bernstein-Forum auf ein Angebot dort besonders aufmerksam machen will, kann man es ja hier noch verlinken.
liebe Grüße, Michael

__________________
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
Terry Pratchett, Maskerade

Benutzeravatar
Burschi1955
Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 26. März 2008, 12:28
Wohnort: Sarstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Burschi1955 » Freitag 27. Januar 2012, 18:49

Hallo Vertesich0,
habe Dir eine PN geschickt.

Burkhard (Burschi1955)

Bernstein-Fan
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 18:30

Re: Bernstein Händler

Beitrag von Bernstein-Fan » Dienstag 18. Oktober 2016, 18:33

Bernsteine, Bernstein Kunst und Bernstein Schmuck kann man auch bei
www.bernstein-artikel.de kaufen!!!

Aga1981
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 21:38

Re: Bernstein Händler

Beitrag von Aga1981 » Mittwoch 12. April 2017, 21:41

Hallo,
ist zwar eine lange Zeit her, aber ich kenne einen Online Shop, der Schmuck mit Bernstein verkauft:

www.heliaden.de

Viel Spass beim stöbern.

Agabei

Antworten

Zurück zu „Bernstein & Kopal“