Leseprobe, Der Steinkern Heft 4: Gruibingen

DER STEINKERN ist die Fossilien-Zeitschrift von Steinkern.de - von Fossiliensammlern für Fossiliensammler. Seit 2022 verlegt der Steinkern Verlag neben der Zeitschrift auch Bücher. Dieses Forum ist für Kritik, Lob und Vorschläge zu den einzelnen Publikationen und den darin enthaltenen Artikeln gedacht.
Weitere Informationen und Bestellung unter https://www.steinkern.de/bestellformula ... nheft.html

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16573
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Leseprobe, Der Steinkern Heft 4: Gruibingen

Beitrag von Sönke » Dienstag 5. Oktober 2010, 01:15

Hallo zusammen,

mit freundlicher Erlaubnis von Rainer Albert, habe ich seinen Gruibingen-Artikel von Heft 4 (9 Seiten in DIN A-5, 30 Abb.) als Leseprobe online stellen dürfen:
http://www.steinkern.de/bestellen/der-s ... inkern.pdf

Hinweis: Die Grafiken sind online (bei vertretbarer Dateigröße) leider nicht so gut wie im Druck bei 300 dpi darstellbar.

Vielleicht überzeugt das ja den ein oder anderen, der bislang noch zweifelte, ob sich der Bezug der Zeitschrift lohnt.

Viele Grüße und vielen Dank an Rainer
Sönke

Benutzeravatar
alsimera
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 13. April 2007, 11:55
Wohnort: Ehingen BW
Kontaktdaten:

Beitrag von alsimera » Dienstag 5. Oktober 2010, 06:40

Hallo Sönke,

der Bezug der Zeitschrift lohnt auf jeden Fall, die Aufmachung und die darin enthaltenen Artikel sind sehr gut gemacht und schön zu lesen. Auch wenn ich nicht zum Dauerabonnementen werde, werde ich doch das eine oder andere Heft mit für mich interessanten Artikeln kaufen.

Macht weiter so, das wächst sich noch zu ner richtig guten Fachzeitschrift aus. Großes Lob an alle die daran beteiligt sind.

Gruß

Ralph
wenn die menschen nur über das redeten, was sie auch wirklich verstehen, dann wäre es sehr ruhig auf der welt!

http://www.bueroaktiv365.de

Benutzeravatar
Günni F
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 17:47

Beitrag von Günni F » Dienstag 5. Oktober 2010, 11:50

Ich bin ja schon Abonnent der Zeitschrift und kann ehrlicherweise sagen, dass jedes Heft bisher für mich ein Genuss und ein Gewinn war. Schöne Bilder, interessante Artikel und Infos, viel Hintergrundwissen. Weiter so. Freu mich auf das neue Heft - müsste die Tage ja im Briefkasten liegen...

Gruß!

Günni

Dieterich
Mitglied
Beiträge: 944
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 02:07

Beitrag von Dieterich » Dienstag 5. Oktober 2010, 12:01

Ich habe sogar 2 Abos und noch eins für einen Freund ( Portoersparnis )
Das eine Heft ist nur für Zuhause und Archiv, das andere geht auch schon mal mit ins Gelände.
Ich freue mich jedesmal aufs erscheinen.

Benutzeravatar
fidi39
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 15:14
Wohnort: Bad Urach

Beitrag von fidi39 » Dienstag 5. Oktober 2010, 13:54

Hallo Sönke

die Zeitschrift lohnt auf jeden Fall , auch wenn der eine oder andere Bericht in ein anderes Sammelgebiet fällt.

Das Preis Leistungsverhältnis ist unübertroffen.

Die Berichte sind informativ und bestens mit Bildmaterial unterstützt .

Da gibts einfach nix zu meckern

Freu mich auf das neue Heft

Klaus

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16573
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Mittwoch 6. Oktober 2010, 10:47

Danke für Euren freundlichen Zuspruch!

Uwe: Das mit dem Geländeheft finde ich klasse: In der einen Hand den Hammer, in der anderen die Zeitschrift... :lol: - Nur wie transportiert man da noch die Fossilien? :wink:

Viele Grüße
Sönke

Dieterich
Mitglied
Beiträge: 944
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 02:07

Beitrag von Dieterich » Mittwoch 6. Oktober 2010, 10:56

Hi Sönke,
zum Glück sind die Heft DIN A 5 und nicht so dick fürs Gelände. Dadurch nimmt es nicht soviel Platz weg :lolmao:
Das Heft für zu Hause könnte dagegen Größer und Dicker sein, da ich beim schmökern immer so schnell fertig bin :D

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16573
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:07

Hi Uwe,

wenn sich das mit der "Geländeversion" herumspricht, werde ich künftig eine wetterfeste Version mit Schutzeinband und speziellen Tips für das Sammeln vor Ort herstellen lassen sowie eine ausführliche zur "wissenschaftlichen Nachlese" daheim. :lol:

Gruß und weiter "gut Fund"
Sönke

Seimän
Mitglied
Beiträge: 1205
Registriert: Samstag 22. August 2009, 22:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Seimän » Montag 18. Juli 2011, 16:44

Sönke hat geschrieben:In der einen Hand den Hammer, in der anderen die Zeitschrift... :lol: - Nur wie transportiert man da noch die Fossilien? :wink:
Indem man sie in die sorgsam aus dem Heft gerissenen Seiten einwickelt??? :twisted: :wink:

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16573
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Montag 18. Juli 2011, 16:49

Verpackungsmaterial okay, aber bitte nur für Holotypen... :lol:

Seimän
Mitglied
Beiträge: 1205
Registriert: Samstag 22. August 2009, 22:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Seimän » Montag 18. Juli 2011, 17:00

Sönke hat geschrieben:Verpackungsmaterial okay, aber bitte nur für Holotypen... :lol:
Ok, beim nächsten Holotypen, den ich finde (ich finde ja bekanntlich so 2 bis 3 in der Woche *hüstel*), werde ich dran denken...

Antworten

Zurück zu „Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags“