Zu Besuch auf der Vulkaninsel Teneriffa

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderatoren: Sönke, Othnielia rex

Antworten
Benutzeravatar
Stefan W. 12
Redakteur
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 10:14
Wohnort: Zwickau

Zu Besuch auf der Vulkaninsel Teneriffa

Beitrag von Stefan W. 12 » Samstag 11. Februar 2017, 18:44

Hallo Heribert,

vielen Dank für deinen schönen und anschaulichen Bericht! Da kommt man doch sofort
wieder in Urlaubsstimmung! Viele Punkte kann ich noch gut nachvollziehen, als wir Teneriffa
1996 besuchten. Es macht schon Spaß, die Insel mit dem Leihwagen in alle Richtungen zu erkunden!
Zu entdecken gibt es genug, allein die riesige Caldera des Teide ist schon beeindruckend genug!

Da jeder, der schon mal einen Bericht für die HP erstellt hat nachvollziehen kann, wie aufwendig das ist,
sei dir an dieser Stelle herzlich für deinen Fleiß gedankt! :D

Liebe Grüße,
Stefan.

Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 6039
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Re: Zu Besuch auf der Vulkaninsel Teneriffa

Beitrag von Thomas_ » Samstag 11. Februar 2017, 20:02

Hallo Heribert,

auch von mir vielen Dank für diesen Reiseführer,

bei der Masse an tollen Bildern ist das schon einiges an Arbeit, aber das Wetter ist ja momentan ideal für solche Mamutartikel :wink: Bei uns ist der Schnee heute Mittag gleich als Matsch vom Himmel gefallen :hmm:

Thomas
:Goni:

Benutzeravatar
Sascha
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 22:17
Wohnort: Frechen bei Köln

Re: Zu Besuch auf der Vulkaninsel Teneriffa

Beitrag von Sascha » Samstag 11. Februar 2017, 21:22

Hallo Heribert,

Schöner Artikel :)
Eine kleine Verbesserung: Bei Abb 66 handelt es sich um den Jasminblütigen Nachtschatten (solanum jasminodes)

Viele Grüße
Sascha

Heribert
Redakteur
Beiträge: 611
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 18:03
Wohnort: Oststeinbek

Re: Zu Besuch auf der Vulkaninsel Teneriffa

Beitrag von Heribert » Sonntag 12. Februar 2017, 10:35

Hallo Stefan, hallo Thoma, hallo Sascha

freue mich, dass es Euch gefällt. Zum Aufwand: wie recht Ihr habt.
Hat aber Spaß gemacht, und wer rastet, der rostet.
Sascha, auf die Antwort habe ich gewartet. Danke für die Bestimmung. Bei Nachtschattengewächsen war ich auch dabei, kam aber nicht so recht weiter.

Euch einen schönen Sonntag, beste Grüße und munter bleiben ... Heribert

Benutzeravatar
paul93
Redakteur
Beiträge: 896
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 18:57
Wohnort: Rostock

Re: Zu Besuch auf der Vulkaninsel Teneriffa

Beitrag von paul93 » Sonntag 12. Februar 2017, 11:23

Moin Heribert!

Auch mir hat dein Bericht sehr gut gefallen :D
Ein rundum schöner Reisebericht, der einem das Gefühl gibt, selbst dabei gewesen zu sein!
Vielen Dank für deine Mühe und die vielen tollen Fotos.

Liebe Grüße,
Paul
Bei Fragen oder Hilfe für Präparationen, gerne melden.

Falls jemand marokkanische Trilobiten oder Fossilien aus dem Geschiebe abzugeben hat (Rohmaterial): Ich freue mich über jedes Angebot

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“