Hummerpäparation Lyby

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderatoren: Sönke, Othnielia rex

Antworten
Benutzeravatar
Steinkautz
Redakteur
Beiträge: 3899
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 11:39
Wohnort: Hamburger Umland

Hummerpäparation Lyby

Beitrag von Steinkautz » Freitag 29. Juli 2016, 22:17

zum neuen bericht von axel, dessen link hier gerade nicht eingefügt werden kann:

Vielen Dank! Tolle arbeit, tolles fossil, ich bin begeistert :))

Viele Grüße

René
"Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" (Homer)

Benutzeravatar
Roger Furze
Redakteur
Beiträge: 3976
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88693 Deggenhausertal

Re: Hummerpäparation Lyby

Beitrag von Roger Furze » Freitag 29. Juli 2016, 23:09

http://www.steinkern.de/praeparation-un ... emark.html

Hier ist der Link mit Gratulationen zu dem Autor für die Präparation dieses seltenen Funds.
Grüße vom Bodensee! Roger.

kick
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 18:12
Wohnort: Flensburg

Re: Hummerpäparation Lyby

Beitrag von kick » Samstag 30. Juli 2016, 06:43

Ich bin bedanke mich sehr bei Axel für seine Präparationskünste , den super geschriebenen Bericht mit tollen Fotos und den Kontakt nach Kopenhagen ! Mir selber wäre dies Alles unmöglich gewesen !!! Und auch Dir Sönke vielen Dank für Deinen Einsatz !! Es war sehr spannend überhaupt die Möglichkeit zu haben , ob " Felix " Danekrae wird ! Aber jetzt ist es schön , das man " Felix " offiziell öffentlich zeigen kann ! Das hat JEDES gefundene Fossil , ob nun selten oder häufig gefunden , verdient !! Nochmal ...vielen lieben Dank für Euren Einsatz !! :D Lg micha

Benutzeravatar
FurFossil
Redakteur
Beiträge: 1151
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 11:27
Wohnort: OSTSTEINBEK bei Hamburg

Re: Hummerpäparation Lyby

Beitrag von FurFossil » Samstag 30. Juli 2016, 09:07

Hej Axel,

bei dem Präparationsbericht kann einem die Luft wegbleiben.

Wirklich ein beeindruckendes Ergebnis und ein außergewöhnlicher Fund.

Hochachtung !!


Mit den besten Sammlergrüßen

Karsten & Solveig

Benutzeravatar
Lybyman
Redakteur
Beiträge: 814
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 18:20
Wohnort: Uelsby
Kontaktdaten:

Re: Hummerpäparation Lyby

Beitrag von Lybyman » Samstag 30. Juli 2016, 09:47

Hallo zusammen

Vielen Dank euch allen für die netten Worte!
Herzlichen Dank an Sönke für die Bildverarbeitung und auch an Karsten zum Hinweis Danekraelink.

Auf ein neues.. :wink:

Benutzeravatar
tassadia
Mitglied
Beiträge: 1149
Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg Horn

Re: Hummerpäparation Lyby

Beitrag von tassadia » Dienstag 2. August 2016, 21:20

Danke Axel, für Deinen schönen Bericht. Ein tolles Fossil. :eek:

Benutzeravatar
Lybyman
Redakteur
Beiträge: 814
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 18:20
Wohnort: Uelsby
Kontaktdaten:

Re: Hummerpäparation Lyby

Beitrag von Lybyman » Dienstag 2. August 2016, 21:34

:top: Danke Stefan !

Benutzeravatar
Gister
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Samstag 29. März 2008, 10:59
Wohnort: Ostholstein

Re: Hummerpäparation Lyby

Beitrag von Gister » Sonntag 7. August 2016, 20:16

Hallo Axel,

auch ich lese immer wieder gerne Deine Lyby-Berichte. Tolle Geschichte, Präparation und Fotos !

Beste Grüße,

Jan

Benutzeravatar
Lybyman
Redakteur
Beiträge: 814
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 18:20
Wohnort: Uelsby
Kontaktdaten:

Re: Hummerpäparation Lyby

Beitrag von Lybyman » Montag 8. August 2016, 04:43

Danke Dir Jan ! :top:

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“