Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats August 2023

Wir wählen jeden Monat das Fossil des Monats. Hier findet ihr die Kandidaten und Abstimmungen. Natürlich kann jeder selbst Fossilien zur Wahl stellen und an den Umfragen teilnehmen. Die Gewinner findet ihr in unserer Galerie auf Steinkern.de.

Moderatoren: Sönke, ceratites, Miroe

Welches Stück soll das Fossil des Monats August 2023 von Steinkern.de werden?

Umfrage endete am Samstag 16. September 2023, 13:32

marcelwissink: Schwamm Plocoscyphia aus dem Campanium (Oberkreide) von Holtwick (Nordrhein-Westfalen)
15
9%
Schneckenhannes: Stufe mit Pleuroceraten aus dem Pliensbachium (Unterjura) von Buittenheim (Bayern)
13
8%
Triassammler: Stufe mit Muscheln und Schnecken aus dem Sarmatium (Miozän) von Soroca (Moldau)
4
2%
epammo: Ammonit Schlotheimia aus dem Hettangium (Unterjura) des Raums Rottweil (Baden-Württemberg)
32
20%
hubertus68: Bryozoe Reteporidea lichenoides aus dem Maastrichtium (Oberkreide) von Maastricht (Niederlande)
87
54%
Pysaura: Stufe mit zwei Schnecken (Pleurotomaria) aus dem Campanium (Oberkreide) von Misburg (Niedersachsen)
11
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 162

Benutzeravatar
Boletus
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 25. November 2016, 23:10
Wohnort: Lüneburg und Freiburg im Breisgau

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats August 2023

Beitrag von Boletus » Mittwoch 20. September 2023, 08:16

Glückwunsch! Die Bryozoe ist der absolute Wahnsinn. Mal was ganz Anderes. Habe ich bisher noch nicht gesehen.

epammo
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 11:40

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats August 2023

Beitrag von epammo » Freitag 6. Oktober 2023, 13:24

Hallo zusammen,
da hätte ich fast was vergessen. Ich wollte unbedingt dem
Drittplazierten, Marcelwissink, gratulieren. Ein riesen
Zeitaufwand und als Belohnung so ein tolles Ergebniss.
Natürlich ist ein Schwamm nicht jedermans Sache. Aber ich würdige den Aufwand und das Resultat.. Für meine Präpeinstellung hätte Er viel mehr Stimmen verdient. Das ist natürlich nur meine Meinung.

Grüssle an Alle

Antworten

Zurück zu „Wettbewerb - Fossil des Monats“