Fossil des Monats August 2012

Wir wählen jeden Monat das Fossil des Monats. Hier findet ihr die Kandidaten und Abstimmungen. Natürlich kann jeder selbst Fossilien zur Wahl stellen und an den Umfragen teilnehmen. Die Gewinner findet ihr in unserer Galerie auf Steinkern.de.

Moderatoren: Sönke, ceratites, Miroe

Welches Fossil soll Steinkern.de Fossil des Monats August 2012 werden?

Umfrage endete am Sonntag 16. September 2012, 00:00

- Bernhard - : Lytoceras sublineatum, Oberes Toarcium (Unterer Jura), Poitou
17
9%
trichasteropsis: Schneckenbank, Oberer Muschelkalk (Trias), Oberfränkisches Bruchschollenland
7
4%
Sönke: Stufe mit mehreren Ardescia proincondita, Kimmeridgium (Oberer Jura), Gräfenberg
4
2%
Lybyman: Steinkern der Schnecke Cassis megapolitana aus Lybystrand (Dänemark), Tertiär
17
9%
Blackmarl: Androgynoceras "hybridiforme" und Oistoceras, Unteres Pliensbachium (Unterer Jura), Golden Cap
27
14%
Wientjens Joseph: Pleuroceras spinatum, Oberes Pliensbachium (Unterer Jura) von Unterstürmig
5
3%
batropetes: Paramblypterus und Branchiosaurier Apateon, Unterrotliegendes (Perm) von Odernheim
79
42%
Jens K. (&Steinkautz): Stufe mit zwei Trilobiten Nileus platys platys, Ludibunduskalk des Ordoviziums, Geschiebe von der Insel Poel bei Wismar
32
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 188

Benutzeravatar
oligo
Mitglied
Beiträge: 644
Registriert: Freitag 24. August 2007, 08:57

Re: Fossil des Monats August 2012

Beitrag von oligo » Montag 17. September 2012, 06:55

Hallo Bernhard
Danke aber das Stück ist garnicht von mir. LG Jens

Benutzeravatar
schdeidel
Mitglied
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 07:48
Wohnort: Dresden

Re: Fossil des Monats August 2012

Beitrag von schdeidel » Montag 17. September 2012, 10:55

Herzlichen Glückwunsch batroptes! Ein tolles Stück.

Mir fiel diesmal die Entscheidung aufgrund persönlicher Präferenzen leicht, nichtsdestotrotz (wiedermal) eine tolle FdM-Auswahl, ich würde mich um jedes Stück reißen, hätte ich die Wahl. Sie sind alle superb :top: :top: :top:


Grüße
schdeidel
"Wenn wir immer nur das tun, was wir schon können, werden wir immer nur die bleiben, die wir schon sind." unbkn.
"Es ist nur unmöglich, wenn wir darüber nachdenken!" Der Piratenkapitän
"Wir beurteilen uns selbst nach unserer inneren Einstellung, aber andere nach ihren Taten!" unbkn.
"Der Glaube endet da, wo das Wissen beginnt."
"You should always keep your mind open, but not so open, that your brain fall out!" Carl Sagan

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16574
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Fossil des Monats August 2012

Beitrag von Sönke » Montag 17. September 2012, 13:48

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an batropetes zu dem spektakulären Sammlungsstück!

Danke an alle Teilnehmer und an diejenigen die abgestimmt haben - es waren ja diesmal ordentlich viele, prima! :) So macht der Wettbewerb richtig Spaß.

Gruß
Sönke

Antworten

Zurück zu „Wettbewerb - Fossil des Monats“