Die Suche ergab 101 Treffer

von Jens K.
Montag 1. Februar 2016, 00:29
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb Fossil des Jahres 2015
Antworten: 13
Zugriffe: 15792

Re: Wettbewerb Fossil des Jahres 2015

Hallo, auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an Jürgen zu seinem Fossil des Jahres. Der Aeger ist ein echtes Traumstück und ein würdiger Sieger. Alle anderen Fossilien sind natürlich auch grossartig gewesen und die Entscheidung war nicht leicht. Hätte auch gerne meinen Trilo weiter vorn gesehen,...
von Jens K.
Freitag 19. Juni 2015, 22:49
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Mai 2015
Antworten: 21
Zugriffe: 23726

Re: Fossil des Monats Mai 2015

Vielen Dank an Euch alle, freut mich sehr dass der Gute so gefallen hat.

lg,
Jens
von Jens K.
Donnerstag 18. Juni 2015, 00:47
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Mai 2015
Antworten: 21
Zugriffe: 23726

Re: Fossil des Monats Mai 2015

Hallo, nochmal danke. Und an Max, hihi, stimmt, ist mir vorher so gar nicht aufgefallen, aber der Kleine lächelt tatsächlich. Die Bruchnaht hat hier nicht genau richtig gepasst und es gibt daher einen kleinen Versatz nach vorne. So kam ungewollt noch etwas Konik mit ins Spiel. Vielen Dank für den Hi...
von Jens K.
Mittwoch 17. Juni 2015, 01:32
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Mai 2015
Antworten: 21
Zugriffe: 23726

Re: Fossil des Monats Mai 2015

Hallo,

freue mich sehr, dass trotz der vielen tollen Präparate meine Belenopyge gewonnen hat. Habe sehr viel Arbeit mit ihr gehabt und dann gabs am Ende noch eine schöne Überraschung.

Vielen Dank für die Glückwünsche;-)

lg,
Jens
von Jens K.
Samstag 30. Mai 2015, 21:47
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Mai 2015
Antworten: 21
Zugriffe: 23726

Re: Fossil des Monats Mai 2015

Hallo allerseits, praktisch in den letzten Minuten vor Toreschluss möchte ich ebenfalls ein Präparat von mir hier vorstellen, welches diesen Monat nach etwa 30 Stunden Arbeitszeit fertig geworden ist. Es ist natürlich wieder einmal ein Trilobit, aber ein ganz Spezieller. Fossil (Gattung / Art): Bele...
von Jens K.
Mittwoch 17. Dezember 2014, 17:50
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation von drei Trilobiten aus dem Devon von Marokko
Antworten: 18
Zugriffe: 17557

Re: Präparation von drei Trilobiten aus dem Devon von Marokk

Hi Paul, ich kann mich den Glückwünschen nur anschliessen. Sehr feine Präparate, der Septimopeltis ist richtig gut geworden. Ist die die kleine Abweichung am Pygidium aufgefallen, da gibts oben rechts einen eingeschalteten Stachel, der links an gleicher Stelle nicht vorhanden ist. Septimopeltis ist ...
von Jens K.
Mittwoch 17. Dezember 2014, 17:11
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2014
Antworten: 21
Zugriffe: 26498

Re: Fossil des Monats November 2014

Jau, vielen Dank Oliver,

ist ein nette kleiner Bursche und wer mag, kann ja auch noch mal in den Trilobitenkalender schauen, da habe ich ihn auch eingestellt: http://www.trilobita.de/wbb3/index.php? ... #post21456

Mit ein paar zusätzlichen Bildern;-)

lg,
Jens
von Jens K.
Dienstag 16. Dezember 2014, 16:59
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2014
Antworten: 21
Zugriffe: 26498

Re: Fossil des Monats November 2014

Hallo, vielen Dank Euch allen;-) jau ist in der Tat das 3. FdM und alles Trilobiten;-) Nun, mal schauen, russisches Rohmaterial wird nur sehr selten angeboten und dann sind es eher wenig spektakuläre Arten, oft mit schon vorher sichtbaren Fehlern. Nunja, Bei russischen Präparaten muss man wie Udo an...
von Jens K.
Dienstag 16. Dezember 2014, 12:22
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2014
Antworten: 21
Zugriffe: 26498

Re: Fossil des Monats November 2014

Hallo, auch von mir Glückwünsche an die anderen Teilnehmer, es waren wieder viele schöne Fossilien mit dabei und ich bin froh und ein wenig stolz dass es der kleine Geesops geschafft hat, sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen. Daher vielen Dank an alle die den Kleinen unterstützt haben und ...
von Jens K.
Mittwoch 3. Dezember 2014, 17:00
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Schwierige Präparation eines Acanthoteuthis speciosa
Antworten: 5
Zugriffe: 7984

Re: Schwierige Präparation eines Acanthoteuthis speciosa

Hi, solche Teuthiden mit erhaltenen Fangarmen oder zumindest mit den Fanghaken in orginaler Position sind doch enorme Seltenheiten. Denke die Präparation hat sich gelohnt. Glückwunsch und Anerkennung für die geleistete Arbeit von meiner Seite, es ist ein ansprechendes Präparat geworden. Und aus eige...
von Jens K.
Mittwoch 19. November 2014, 21:32
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2014
Antworten: 21
Zugriffe: 26498

Geesops schlotheimi vom Auberg bei Gerolstein, Mitteldevon

Hallo allerseits, auch ich möchte mich in diesem Monat mit einem kleinen aber feinen Trilobiten an der Wahl des Fossils des Monats beteiligen. Eifel-Trilobiten umweht seit altersher der Hauch des Besonderen, insbesondere die Trilobiten von den "Geeser Trilobitenfeldern" sind ja weltweit berühmt und ...
von Jens K.
Donnerstag 12. Juni 2014, 10:00
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Diptera (Zweiflügler) im Baltischen Bernstein
Antworten: 56
Zugriffe: 58375

Re: Diptera (Zweiflügler) im Baltischen Bernstein

Hallo,

habe mal wieder reingeschaut hier und muss sagen, grandiose Aufnahmen dieser hübschen Insekten. Es wurde sicher schon oft gesagt, aber es sind echt geniale Bilder und tolle Funde.

Vielen Dank fürs Zeigen.

Jens
von Jens K.
Dienstag 14. Mai 2013, 10:39
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Die Dinosaurierfährten von Otjihaenamaparero
Antworten: 9
Zugriffe: 8179

Re: Die Dinosaurierfährten von Otjihaenamaparero

Hallo Rainer,

vielen Dank für den Bericht, du hast das was wirklich Spannendes der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Spuren sind bislang wohl noch nicht grossartig publiziert worden, so dass sich mein Kollege, der sich mit solchen Spuren beschäftigt, sehr gefreut hat.

lg,
Jens
von Jens K.
Montag 18. März 2013, 17:01
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernsteinfischen an Rügens Küste (und Usedom)
Antworten: 45
Zugriffe: 42475

Re: Bernsteinfischen an Rügens Küste (und Usedom)

Hi, schöne Geschichte die uns zeigt, wie anstrengend aber auch erfüllend die Sammelleidenschaft sein kann. Bernsteinsammeln ist eben leider oft eine Glücksfrage, ob der richtige Wind stand, die Einheimischen gerade was anderes zu tun haben und man an der richtigen Stelle schaut. Denke lange Anreisew...
von Jens K.
Sonntag 10. Februar 2013, 22:39
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Inklusen im Bitterfelder Bernstein
Antworten: 3
Zugriffe: 4821

Re: Inklusen im Bitterfelder Bernstein

Hallo, danke an euch beide. Trauermücke erscheint mir nach ein wenig Googelei ein guter Tip zu sein. Vielleicht kriege ich mit etwas Glück ja auch noch bessere Bilder hin, denn so ganz einfach ist es ja nicht, diese Tierchen scharf zu knipsen. Darum Hochachtung vor den hier gezeigten Fotos. @Sönke: ...

Zur erweiterten Suche